Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 1700 JIUHB im EImer? (die neuesten Beiträge zuerst)
Bliemsr Erstellt: 12:34 am 9. Mai 2003
Um auf die Frage zurück zu kommen:
Wenn der Prozessor läuft und du ein Bild hast, ist er nicht
kaputt.
Kaputt heißt für mich "mausetot".

Es ist schon witzig, dass mittlerweile eine CPU, die sich NICHT
über 40% übertakten läßt, als "defekt" gebrandmarkt wird.

Dan270874 Erstellt: 11:11 am 9. Mai 2003
jo das stimmt allerdings... die schutzabschaltung meines boards funzt gut und vor allem sauschnell. hatte bei der erstmontage der wakü nen fehler gemacht und das board hat nach nicht einmal einer sekunde die kiste abgeschaltet. das hat meiner cpu und wohl auch dem board das leben gerettet.

mfg :seti: Dan
Cynric Erstellt: 10:03 am 9. Mai 2003
vom board aus gibts auch bei amd.. nich von der cpu...
die temp von 50° beim ausstieg kann schon sein, manche board zeigen den sockelfühler an, nehmen fürs throtteling aber die diode
Dan270874 Erstellt: 5:44 am 9. Mai 2003
bei amd gibt es kein thermal throtteling. das haben nur die P4s.

mfg :seti: Dan
affenarsch Erstellt: 0:25 am 9. Mai 2003
@ tjh

was hatn deine cpu für ne bezeichnung. ich spiel mit dem gedanken mir ne neue zu holen weil das sch****ding keine 2600 macht. :grr:
2700 stabil müssen doch gehen. kann die spannung erhöhen wie ich will aber 2600 is total instabil. reicht gerade mal für nen windows screenshot vorm lockup :biglol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
tjh Erstellt: 22:02 am 8. Mai 2003
also meiner (dlt) alles andere siehe sig, macht 1,9v stabil!!!!
flateric Erstellt: 21:58 am 8. Mai 2003
wasserkühlung passiv 50grad max+
vcore schwankt schon um 0,1 v

(Geändert von flateric um 22:00 am Mai 8, 2003)
deepblue2k2 Erstellt: 16:14 am 8. Mai 2003
@flateric
hab auch nen 0308 xpmw ...25.. dlt
der läuft 12x180 @1,5v - max 1.525v - was für nen küko nimmst du?
vielleicht ist's ihm zu warm unter der haube?

thermal throtteling oder sowas ähnliches hab ich mit meinem auch mal erlebt. hab ihm 2280 (12x190) abverlangt, und ihm zu wenig säft gegeben. die ersten paar 3dmarks flog er förmlich, aber so beim 4 oder 5 wurde er plötzlich langsamer und dann hat er resetted - obwohl temp kanns nicht gewesen sein - die war irgendwo im mittleren 40'er bereich, und ausklinken soll er sich erst ab 60°...
Cynric Erstellt: 15:15 am 8. Mai 2003
kann es sein, dass du thermal throtteling aktiviert hast und der das ding einfach bremst, weil es ihm zu heiss ist?
flateric Erstellt: 14:37 am 8. Mai 2003
ich brauch für meinen dlt 308 xpmw 25er downgrade auch 1,625v um bei 12,5x166 primestabil zu sein
×