Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Kaufen oder nicht? (die neuesten Beiträge zuerst)
Mirko321 Erstellt: 12:36 am 17. Mai 2003


(Geändert von Mirko321 um 12:38 am Mai 17, 2003)
Joshi Erstellt: 23:30 am 16. Mai 2003
@darkfighterx: bingo, das war der tipp des tages!!!

für alle besitzer eines a7v266-e nochmal im detail:

auf dem board gibt es vier jumper mit der bezeichnung "palo_freq". laut handbuch müssen für einen duron/thunderbird alle auf 2-3, für einen palomino auf 1-2 stehen. ich dachte, was für einen palo gilt, ist auch für einen t-bred richtig? irrtum!

bei 1-2 meldet das system bei mir einen 1700+ und es ist keine manuelle einstellung des multiplikators möglich. entweder die einstellung wird ignoriert oder das system startet nicht.

dank des tipps von darkfighterx habe ich die jumper nun auf 2-3 gesetzt, das system meldet einen 2000+ und gibt 12,5 als standard vor. alle multis von 5x bis 12,5x laufen problemlos.

mal schauen wie weit ich mit meiner luftkühlung komme. vor der umstellung  lief er problemlos mit 11 x 150 = 1650 MHz bei 44°, jetzt erstmal mit 12,5 x 133 = 1666 MHz.
kabuki Erstellt: 21:44 am 15. Mai 2003
Hast auch das neueste Bios drauf?:noidea:
QnkeI Erstellt: 21:06 am 15. Mai 2003
son schitt....ich hab 74 euro fürn xpmw ausgegeben, der dann noch ausverkauft war und hab mir für 74 mücken n 0308spmw gekauft...
darkfighterX Erstellt: 18:46 am 15. Mai 2003
@Joshi:

Hatte das gleiche Problem!
Du musst folgendes machen:

Rechts neben den 3 RAM-Stecker ist ein 4-facher Verbinder
für die Pins (ist blau) den musst du auf die anderen 2 Pins stecken.
Dann müsste es funktionieren!
Weniger Antworten Mehr Antworten
HellerSebastian Erstellt: 15:06 am 15. Mai 2003
Also ich hatte bis jetzt 3 jiu(...)b s im haus alle waren unlockt auf dem nforce2...

Urbs Erstellt: 15:01 am 15. Mai 2003
dann versuche es doch mal mit den auf dem Board befindlichen Jumpern... und CPU-Frequenzwahl auf manual einstellen, wenn das auch net funzt weiß ich auch nicht weiter...
darkcrawler Erstellt: 14:24 am 15. Mai 2003
seltsam, hab ich ja noch nie gehört:noidea:
Joshi Erstellt: 14:21 am 15. Mai 2003
Doch es wird ignoriert, denn Wcpuid zeigt immer ~1466 MHz an.
darkcrawler Erstellt: 14:03 am 15. Mai 2003

Zitat von Joshi am 13:31 am Mai 15, 2003
AXDA1700DLT3C
JIUHB0308XPMW
9742577280303

Die CPU ist nun mein und befindet sich auf einem Asus A7V266-E. Ich als "Overclocker-Light" wäre schon zufrieden, wenn ich einfach den Multi erhöhen könnte, 12,5x würden mir schon reichen. Aber das System ignoriert einfach die Einstellung (Jumperfree) und bleibt hartnäckig bei 11x.

Woran liegt das? Ich dachte die CPU wäre unlocked?



das mobo ignoriert die nich, zeigt aber nur immer das original-rating an, p4-like
×