Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Samsung-DDR RAM: Wie weit kann ich mit dem FSB gehen ? (die neuesten Beiträge zuerst)
ba171609 Erstellt: 7:48 am 8. Mai 2003
@Desertdelphin
leider ist mein board kein nforce2 sondern ein via kt400, da geht der agp/pci mit dem fsb mit :-(
Ich möchte aber nochmals zu meiner ursprünglichen frage zurückkommen: welche ERFAHRUNGSWERTE habt ihr mit übertakteten agp/pci (also solche leute, die kein nforce2-chip haben) ?
theexe Erstellt: 18:39 am 7. Mai 2003
joah halt multi 5,5 weil malen willer net extra für den test
8 würde es sicher auch tun...
und ja nforce2 --> pci / agp unabhängig vom fsb, aber bitte lass den ram sync laufen, sonst bekommst du keine aussagekräftigen ergebnisse... bzw kein boot mehr ;P
Desertdelphin Erstellt: 17:30 am 7. Mai 2003
Wenn du ein nforce2 Mainboard hat dann ist der fsb UNABHÄNGIG von AGP takt und PCI takt. Also TESTEN. Das ist absolut egal weil agp und pci immer 66 bzw 33 sind.
NEO Erstellt: 16:49 am 7. Mai 2003
das war blos als Bsp. gemeint, hat ja geschrieben 5 oder so
KalteMilch Erstellt: 12:03 am 7. Mai 2003
jo aber 5??
Weniger Antworten Mehr Antworten
NEO Erstellt: 12:00 am 7. Mai 2003
man nimmt halt irgendeinen niedrigen Multi, so dass man weiß das die Cpu bei Taktfreqeunz stabilläuft!
KalteMilch Erstellt: 11:46 am 7. Mai 2003
@coolsn11 wiso gerade nen multi von 5????????
ist doch quatsch!
ba171609 Erstellt: 10:32 am 7. Mai 2003
mein board schafft schon fsb 200, aber ich weiss nicht, ob das für den anderen komponenten (agp/pci) gut ist...
kammerjaeger Erstellt: 9:08 am 7. Mai 2003
Der Speicher ging bei mir mit +0,1V über 200.
Ob Dein Board das schafft, ist fraglich.
ba171609 Erstellt: 8:54 am 7. Mai 2003
@leuchti
werde das mal checken. danke für den tipp
@coolsn11
ich glaub nicht, dass ich mit den fsb zu weit nach oben gehen soll, da ich auch wesentlich grössere frequenz auf agp/pci habe (fsb an agp/pci gebunden), was nicht besonders gut sein soll, oder ?
@an alle OC´s: Wie weit kann man mit der "übertaktung" des agp/pci gehen (erfahrungswerte) ?
×