Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für wie mach ich einen OC bei einem AMD 1200c (die neuesten Beiträge zuerst)
Dan270874 Erstellt: 19:08 am 9. Mai 2003
jo urbs,

nen kyro2 OC bios gibt es meiner meinung nach nicht.
@nanuk: bleibt dir wohl nix anderes ubrig.

mfg :seti: Dan
Urbs Erstellt: 12:48 am 9. Mai 2003
ne dauerhafte Methode wäre nur über das GrakaBios möglich, habe ich aber noch nix für Kyro-Karten gesehen!
NAnUK Erstellt: 12:31 am 9. Mai 2003
@ Dan270874 dat könnte ich auch ma probieren.
wegen meiner kyro2 jedes ma wenn ich formatiere muss ich sie hochschrauben von 175 auf 190 gibt es da keine metode sie dauerhaft auf 190 zu halten selbst wenn ich formatiert habe oder ist das zuviel verlangt?
krawallbrosis Erstellt: 12:30 am 9. Mai 2003
gude,

also ich persoenlich wuerd den multi mal bei 9 lassen, und dann ma gucken wie weit der fsb bei dem speicher geht.
aber 150mhz mit sdram is kein ding der unmoeglichkeit, und dann waerste bei 1350mhz.
mein 1200c (axia) ging damals max1450mhz stabil, allerdings mit 80° (lukue), haett ich da die wakue gehabt, wer weiss wie weit der gegangen waer. uebrigens hat der auch bei 85° (sockel) noch 1a gewerkelt, und lebt heut noch.

gruss,
krawallo
Dan270874 Erstellt: 11:20 am 9. Mai 2003
meine 58 grad sind auch mit der diode ausgelesen... passt schon.
um nen 1200er auf mehr als 1400 zu bekommen musst du schon nen besonderes stepping erwischt haben (AXDA). bei deinem board sollte über den fsb nicht mehr viel gehen. stell mal den multi runter auf 8 oder neun und dann den fsb hoch, so kannst du checken bei welchem fsb dein board den sack zumacht. den fsb dann so hoch wie möglich und den multi dann bis zum grenzebereich der cpu anpassen. athlons drehen mit höherem fsb mehr auf, als bei gleicher mhz zahl und hohem multi.
PS: deine kyro ist mit etwas fingerspitzengefühl auf 200mhz zu treiben. die kyro "malt" umso besser, je schneller die cpu ist.

mfg :seti: Dan
Weniger Antworten Mehr Antworten
coolsn11 Erstellt: 15:37 am 8. Mai 2003
@ Nanuk

na dann is ja ok :wink:
Urbs Erstellt: 15:17 am 8. Mai 2003
@coolsn... das ist über die Interne-Diode, da ist das noch nicht ganz im roten Bereich, außerdem läufts ja super stabil
NAnUK Erstellt: 11:22 am 8. Mai 2003
ich hatte ma eien ausfall meiner cpukühlung. im bios hatte meine cpu eine temp von 72 grad. der rechner hat so extrem geschtottert das ich den lüfer sofort ersetzt habe.
coolsn11 Erstellt: 11:08 am 8. Mai 2003
@ urbs

und was ist mit deinen 59 Grad?
Urbs Erstellt: 10:03 am 8. Mai 2003
kann viele Gründe haben, Spannung zu niedrig, oder Kühlung zu schwach, oder vielleicht auch NT zu schwach... da hilft nur Probieren

EDIT: 45° sind schon ziemlich viel, da ja der sensor vom Mainboard ausgelesen wird... da kann man in der Regel noch mal 20°C bis 30°C draufrechen um die Prozessortemperatur rauszubekommen.


(Geändert von Urbs um 10:07 am Mai 8, 2003)
×