Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Leadtek K7NCR18D, bei 2,3ghz schluss? (die neuesten Beiträge zuerst)
werneee Erstellt: 15:51 am 15. Okt. 2003
Hab das Bios vom August 03 drauf.

Aber mehr als 180 Mhz schaff ich eh nicht.

DDR266 momentan auf 175 Mhz mit 2,8 V   7-3-3-2,5

Die ollen Speicher von MDT DDR266 mit 7 ns sind noch viel zu schade zum herschenken.
Breaker10 Erstellt: 15:14 am 15. Okt. 2003

Hab noch das alte Board erwischt wo es nicht möglich ist den Multi einzustellen, allerdings hat es auch nur 56 Euro gekostet (neu) :thumb:



@ werneee
Bei mir ist es so das so neuen Biose absolut mist sind, da komme ich nicht über 200 MHZ stabiel, mit dem alten von April 2003 komme ich am höchsten, wie sieht es bei dir  da aus ?
werneee Erstellt: 10:25 am 15. Okt. 2003
Ich hab auch das Leadtek K7NCR18D pro.

Multi  bis  24 fach
Vcore 1,1 bis 2,0 V
Speicher 2,6 bis 2,8 V
VDD AGP  1,5 bis 1,7 V
bis 300 Mhz in 1 Mhz Schritten

Ich versteh nur nicht , die VDD AGP ist das jetzt der Chipsatz oder nicht ?

Habe das Problem, dass es bei mehr als 1,75 Vcore nicht neu starten will, trotz stabilen Spannungen   3,3 V = 3,38 V    5V = 5,08 V
Da bleibt einfach der Bildschirm dunkel.

Ich habe das Gefühl das Board liest die auf dem Proz. per Brücken eingestellte Spannung aus, also 1,5 V  und setzt die Spannung Vcore im Bios eingestellt z.B. 1,75 V erst paar Sekunden zu spät, dann will er halt nicht starten.

Netzteil mit 360 Watt von Chiftech

(Geändert von werneee um 10:31 am Okt. 15, 2003)
Breaker10 Erstellt: 2:44 am 15. Okt. 2003
Mal hochschieb :lol:



Hat noch einer das Board bzw. ist von euch noch jemand hier

aktiv ?:noidea:
baerchen Erstellt: 17:14 am 6. Mai 2003
Hi
Habe auch selbiges Board und meinen xp1700 dl3tc auf stabile 2700Mhz Realtakt 14x193 bei 1,725 Volt bekommen habe aber auch das Problem soblad ich nur 1 Mhz jetzt höher gehe bootet der Rechner nicht mehr selbst mit veränderung der Vcore nach oben
anderes Phänomen bei dem Board ist nach einem Reset bootet die Kiste erst wieder wenn ich über die Einfügen Taste den Safemode lade und dann das Bios ohne zu saven verlasse.
Kühlung ist ne Prometeia darum geb ich mich noch nicht zufrieden mit 2700Mhz
Weniger Antworten Mehr Antworten
moskito99 Erstellt: 10:47 am 6. Mai 2003
wie bekommst du deine northbridge auf 33 grad??? meine läuft im moment auf 40 grad...keine fsb-übertaktung...

hab ausserdem jetzt mal meinen 12cm gehäuse lüfter notdürftig vor die northbridge geklemmt und jetzt ist die temp auch auf 33....

aber wie bekommst die passiv auf 33??? oder hast du nen optimierten luftstrom im gehäuse...??? ich hab den wohl nicht :-)
moskito99 Erstellt: 10:40 am 6. Mai 2003
die spannung des speichers kannst du per jumper auf dem board selber einstellen.....2,6, 2,7 und 2,8....default sind 2.6...
ronnz2000 Erstellt: 7:22 am 6. Mai 2003
Hi

Ich habe das K7NCR18D Pro und das gleiche Problem. Aber meiner läuft bei 2330 MHZ stabil!!! nur ein warmstart funktioniert nicht. Muß dann den rechner ausschalten und wieder ein. Dann funzt es wieder.

Ich nehme mal stark an das es am Board liegt. Die Spannung wird nicht stabil und ausreichend sein.

MFG

P.S.: hab ein 420 Watt Levicom NT
MrX Erstellt: 7:02 am 6. Mai 2003
Mhhh, ich glaube nicht das es der Northbridge liegt. Denn die ist bei mir im mom. bei 33C° (182fsb).

Das es am Ram liegt kann ich mir auch net wirklich vorstellen, aber wenn es bei dir geklappt hat poste es doch bitte mal (screenshot ;-) )

Wo kann man bei dem Board die vdimm einstellen????
moskito99 Erstellt: 0:48 am 6. Mai 2003
hab dasselbe board und kann das mit den 2.3 ghz bestätigen. über 2280 mhz hab ich meinen 2800+ noch net bekommen....

morgen kommt mein fsb400 speicher...dann mal testen...

problem koennte der system-chipsatz sein, der ja passiv gekühlt wird. mein systemchip läuft selbst wenn nicht übertaktet auf 40 grad...entsprechend etwas mehr wenn die mhz hochgehen...

lass uns mal überlegen ob das vielleicht der grund ist und ob ein lüfter aufm chipsatz sinn machen würde?

ansonsten sind die einstellungen net so schlecht. pci und agp sind gesplittet, fsb kann einzeln eingestellt werden, genauso wie der multiplikator (3-24). spannung für proz, speicher und agp-chipsatz kann auch verändert werden....
×