Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 2100bp AIHUB (die neuesten Beiträge zuerst)
dendemayer Erstellt: 17:06 am 4. Mai 2003
Hallo

bin neu hier und habe mal ein par fragen !

Habe einen AMD XP 2100+ T-Bred und möchte nun in Erfahrung bringen welches Mainboard sich am besten eignet um diese CPU zu overclocken !
Als RAM verwende ich im moment noch 266er Infineons CL2 , die sind auch mind. aus 2002 !
Ich offe ihr könnt mir ein par Tips geben ! Wäre ziemlich nice !

MfG D3nd3
Slidehammer Erstellt: 15:51 am 4. Mai 2003
Tja, das is ja gerade das was keiner Wissen kann, ausser er hat ne Kristallkugel...
Mirko321 Erstellt: 15:51 am 4. Mai 2003
Nur mal so, aber wenn ich einen Vcore von 2.0 habe und eine Temp von 50C bei Volllast. Hält die Cpu länger als 1,5 - 2  Jahre?
Wuif Erstellt: 14:55 am 4. Mai 2003
Joah danke. Und was sagt man heute?
Wenn sich 200MHz so auswirken kann ich meinen ja am Ende des Jahres werfen...
(1700+ JIUHB @2083MHz)
mackduck Erstellt: 14:53 am 4. Mai 2003
eigenlich kann dir keiner sagen wie lang die xp1700@2.1ghz+++ bei über 1,8vcore überlebt.
weil noch keiner den cpu über 1 jahr drin hat.
aber bei 1,8 kleiner
und braucht man sich keine gedanken machen, gute kühlung natürlich vorraussetzung.
aber es besteht die möglichkeit das im nächsten januar-abril 2004 jeder rumschreit,
SCHEISE MEIN CPU......usw.


(Geändert von mackduck um 14:55 am Mai 4, 2003)
Weniger Antworten Mehr Antworten
boeder Erstellt: 14:46 am 4. Mai 2003
also früher hat man gesagt (mit früher schließe ich den xp 1700 aus :-) dass ein normaler cpu durchschnittlich 10 jahre lebt...übertaktet man ihn dann (meistens so max. um 200 mhz mehr) leben sie nur noch 7-8 jahre!!! und da man einen cpu eh nicht länger als 5 jahre hat (schon ziemlich hochgegriffen) spielt das keine rolle, solange die temps stimmen!!! :-)
Wuif Erstellt: 14:44 am 4. Mai 2003
Jetzt mal kurz eine andere Frage:
Wenn man die CPU mit 1.8V laufen hat (oder 2V), wie lange lebt sie so durchschnittlich? (Nehmen wir als Beispiel einen 1700+) Das muß doch auf die Lebensdauer gehen oder?
boeder Erstellt: 14:44 am 4. Mai 2003
ähm, vielleicht irre ich mich auch, aber sind die multis nicht auch beim xp 1700 frei wählbar? auch über 12,5???
mackduck Erstellt: 14:38 am 4. Mai 2003
wie bei den xp1700 gibts bei den xp2100 viele unterschiedliche typen.
die einen schaffen ohne probleme 2,1ghz ohne vcore erhöung, andere brauchen da schon 1.8Vcore, wiedrum gibt es welche die man ohne probleme mit 1,8Vcore und mehr als 2,4ghz mit einer guten lükü. andere brauchen da eine wakü usw.
ich würd sagen das die besten xp1700 und die besten xp2100 sich nix nemmen, aber der vorteil bei den xp2100 ist halt das die mutlis über 12,5 frei ist, weil nicht jeder die fsb210 packt.

einem dlt würd ich nie 2v drauf jagen, selbst bei dem duts würd ich nicht mehr als 1.9V auf dauer zutrauen, auch mit wakü nicht.
aslo mehr als 20%über den nrmalen vcore sollte man nicht überschreiten.

(Geändert von mackduck um 14:46 am Mai 4, 2003)
Henro Erstellt: 14:28 am 4. Mai 2003
also PC400 Speicher ist immer besser ! Selbst wenn du deinen fsb "nur" auf 166 Mhz laufen lassen willst kannst du bei PC400 Speicher davon ausgehen das du den besser @ scharfe timmings bekommst !

Außerdem hat man dann Luft nach oben und kann ( und sollte ) die fsb 200 in angriff nehmen


Das mit den PC 400 Modulen kann man aber auch ganz schnell falsch verstehen ! Die Samsung speicher sind so wie ich das sehen eigentlich identisch ... die PC333 Module laufen @ cl2,5 und die PC400er @ cl3 ... also nicht so die geilheit

Ich bin bei meiner aussage davon ausgegangen das es sich immer um cl2,5 module handelt !
×