Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Läuft mein Rechner synchron oder asynchron? (die neuesten Beiträge zuerst)
Scharmr Erstellt: 20:17 am 3. Mai 2003

fuc* the hell. gibts heutzutage noch handbücher  

lol. erzähl keine sch****e hier. Wenn es ja jeder weiss, wieso gibt es denn hier ein forum. Dieses Forum ist dazu da um anderen Tipps zu geben. Sonst hätte das ganze Forum ja keinen Sinn. Ich denke man muss nicht immer schreiben wie blöd einer ist usw, denn auch du warst nicht schon von geburt an superbegabt in OC.
Rockshox Erstellt: 19:52 am 3. Mai 2003
Da wo du den Durchsatz von 32xx MB/s hattest war richtig!!!!!
leuchti Erstellt: 19:45 am 3. Mai 2003
@Slidehammer danke die Seiten sind top!

Eine Frage bleibt dennoch. Wo steht der Durchsatz vom Speicher im Sandra?
svenska Erstellt: 19:21 am 3. Mai 2003
fuc* the hell. gibts heutzutage noch handbücher :onhead:
Slidehammer Erstellt: 19:00 am 3. Mai 2003
Da gibbet nix dahinterzusteigen: bei FSB 200 MHz is synchron der Speicher bei 200 MHz, da aber der DDR Speicher ja Double Data Ram heisst musste die physikalischen 200 MHz verdoppeln, also 400 MHz. Kapisch? Wenn de net durchsteigst guck mal hier unter Speicher, da hat glaub ich Marauder mal ne Abhandlung geschriwwe.
Weniger Antworten Mehr Antworten
leuchti Erstellt: 18:51 am 3. Mai 2003
thx ja ich hab die ganze Zeit auf "auto" ich lass das auch so.
Ich wollte nur etwas dahinter steigen nur ist mir das immer noch nicht gelungen. Nirgendwo steht etwas von 100/133 oder ähnlichem. Im Bios steht überhaupt nichts und auch im Sandra nicht. Und wenn ich was vom Durchsatz höre wirds ganz finster.
Slidehammer Erstellt: 18:41 am 3. Mai 2003
Speicher immer auf AUTO - dann isses synchron. Wenn du SPD einstellst liest er SPD vom Speicher aus und legt diese Werte die im SPD des Speichers gespeichert sind für den Speicher fest, egal welchen FSB Du einstellst.
Also Leuchti: mach deinem Nick alle Ehre und krieg ne Erleuchtung: AUTO wie Automatisch...:biglol::beer:
MrElektro Erstellt: 18:38 am 3. Mai 2003
ich hab gad gesehn, daß du das selbe board wie ich hast
also hier mal etwas genauer:
bei cpu fsb stellst du z.b. 3/3 statt "by spd" ein
dann haste synchron
bei z.b. 3/4 wird der fsb vom cpu durch 3 geteilt und mit 4 multipliziert und das ergibt dann den takt vom ram
AlexW Erstellt: 18:32 am 3. Mai 2003
gott bist du dämlich.. geh ins bios... da wo du den fsb einstellen kannst da sollte die gleichen werte stehen also 100/100 133/133 oder auch anders wenn sie gleich sind ist es synchron wenn sie nicht gleich sind z.B. 100/133 dann asynchron... klingt wie sozial und asozial... klingt komisch is aber so
leuchti Erstellt: 18:27 am 3. Mai 2003
Also wenn ich bios auf SPD schalte, dann ist das synchronbetrieb?

Mit dem Durchsatz im sandra komme ich gar nicht zu recht. Wo zeigt es mir den an? Bei dem Memory Bandwidth Benchmark hab ich 3255MB/s und 3072MB/s und im Cache&Memory Benchmark 7292MB/s @256kB Blocks. Das ist doch aber nicht der Durchsatz.
×