Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für wer hat nen WPMW oder SPMW (die neuesten Beiträge zuerst)
orange Erstellt: 15:15 am 3. Mai 2003
ich z.b. komme mit default vcore also 1,5v auf 2200

aber was nutzt einem das, wenn er nich mal 2500 mit 1,8 schafft
mehr spannung hab ich nich getestet, wäre möglich dass er's bei 1,9 oder so macht
aber ~1,9v das is auch ne sau hohe spannung
Rantanplan Erstellt: 12:00 am 3. Mai 2003
Hast du denn schon mal probiert, wie weit du mit beispielsweise 1,6V kommst? Bei 1,425V ist das nicht so aussagekräftig.
flowinfreak Erstellt: 11:57 am 3. Mai 2003
meiner is n 27er downgrade, falls da was dran is

<---siehe sig
Rantanplan Erstellt: 10:57 am 3. Mai 2003
Dann vergleichmal den "Downgrade" untereinander. Würde mich mal interessieren.
Slidehammer Erstellt: 9:58 am 3. Mai 2003
Genau - ich hatte auch 5 DLTs. 1 x XPMW, 1x WPMW, 3x SPMW. Der XPMW ist geblieben, da er wesentlich kühler die 2300 MHz geschafft hat. 2 von den SPMWs schafften netmal die 2300 primestable. Allerdings hab ich halt nur LuKü. der WPMW schaffte auch nur 2200 mit 1,75 Volt. Nur ein einziger SPMW ging über 2300, wurde dabei aber bei gleichen Einstellungen ca. 8 Grad heisser als der XPMW. Also dachte ich: mit dem XPMW Schwein gehabt - also behalten...
Weniger Antworten Mehr Antworten
Kojak Erstellt: 9:47 am 3. Mai 2003
Ich halte es für puren Schwachsinn zu sagen rpmw geht besser als xpmw und spmw sind eh die besten alles schmarn. Es kommt wirklich nur auf das Glück an was man beim CPU kauf hat. Ich hatte jetzt 16 dlt3cs. Einen RPMW der hat mich nicht vom hockergerissen. 4 VPMW welche davon wollte noch nicht mal die 2,3 machen aber einer von ihnen rennt momentan mit 2,5ghz. Dann hattte ich noch 3 MPMW die auf  auch nur so zwischen 2,3-2,4 gelaufen sind mit hohen Spannungen. Die erstlichen waren alles XPMW und liefen durch weg auf 2,4. Der beste macht auch die 2,5 allerdings nur mit 1,87 realspannung.
Wie man auch aus den Ergebnisen anderer leute sehen kann ist es pures glück wie gut die CPU geht.  Leider sagt XPMW VPMW etc.... kaum was aus.
Scharmr Erstellt: 8:49 am 3. Mai 2003
skynet, aber der gibt dem cpu auch ziemlich viel saft. er hat 2800 Mhz.
und ist unser held
orange Erstellt: 6:02 am 3. Mai 2003
25er downgrade - wenn es wirklich das downgrade wäre, was keiner beweisen kann. also isses reine spekulation.

aber 2400 und leicht darüber schafft ja eh jeder. aber wer schafft schon 2500 mit standard kühlung, also keine prommi. das würd mich ma interessieren.
Rantanplan Erstellt: 1:02 am 3. Mai 2003
Skynet hat auch nen downgelabelten 25er. Der geht zehn mal besser als die 26er und 28er. Ich selber hab nen 28er SPMW und der geht net über 2200Mhz.

Das mit dem "Jede CPU ist trotz gleichem Stepping anders gut zu Übertakten" kannste meiner Meinung nach in die Tonne kloppen!
Ich hatte drei RPAWs. Die gingen alle bis 2200Mhz bei 1,6V und machten exakt nach der 183. Runde Sandra BurnInTest schlapp.

Also ich habe die Theorie:
Das Stepping wird mit größerem Buchstabe besser, wobei die fünfte und vierte Zahl von rechts der Seriennummer, die angeblich sagen soll von welcher CPU der Kern downgelabelt worden ist, eine erhebliche Rolle spielen. Leider aber nicht so, dass man sagen kann, je höher desto besser.
Ich spreche aus Erfahrung und kann sagen, dass die 25er die weitaus am besten zu übertaktenden sind. Die 26er und 28er sind da weitaus schlechter.

Ich würde gerne mal wissen, wer, von denen die über 2400Mhz kommen, welchen Downgrade hat.
Scharmr Erstellt: 21:09 am 2. Mai 2003

Hol Dir doch einfach einen RPMW, dann hast Du das Problem nicht ;-)

Meiner läuft jetzt bei 2200Mhz@1,65V(11x200) hatte ihn auch schon bei 11,5x200@1,75 Volt stabil, wenn ich dann noch mein NF7 Rev.2 bekomme und mit dem FSB noch was hochgehen kann, dann könnte ich das vielleicht auch schaffen. (Macht meine Kühlung nur leider nicht mit) Ich denke auch man muß einfach Glück haben !


reusper ...... RPMW ... XPMW ... hol dir gleich alle und verkauf den rest, der schlechter ist. Schau aber das es DLT3C's sind.
×