Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AthlonXP 2800+ (Barton) Probs/Frage (die neuesten Beiträge zuerst)
moskito99 Erstellt: 21:03 am 4. Mai 2003
denke mal mein prob wird wohl der pc-333 speicher werden, der mich vom fsb200 und niedrigem multi abhält...
Stargate99 Erstellt: 15:28 am 4. Mai 2003
moin moin,
hab selber nen barton 2500+, mein mobo ist ein NF7-S rev2.0, ram sind twinmos mit winbond chips ddr 400, hercules radeon 9700pro.

das nf7-s rev2.0 kann beim barton multis über 12,5!!!!! auch mit wcpuid bestätigt!!
das asus a7n8x kann das nicht. zumindest die revisionsnummern unter 2.0 können das nicht. hatte selber eines mit rev1.6, da war es nicht möglich.
auch hatte mein asus probleme mit 200fsb trotz gutem speicher. bekam die kiste einfach nicht stabil zum laufen. mit dem abit nf7-s ist das ohne weiteres möglich.
mein barton läuft im moment mit 11,5x200=2300 mit alpha pal 8045 mit nem themaltake smart case fan drauf mit potisteuerung.
1,775 volt - chipsatz +0,1 volt - vdimm original spannung - timings 2,5-3-3-7 - temparaturen sind laut mbm5 43grad zu 48 grad max.
der barton geht bei mir bis zu getesteten stabilen 25000mhz bei 1,85v (12,5x200=2500mhz) aber ist ohne wakü nur zu testzwecken zu empfehlen, da hier dann die grenzen selbst von meinem alpha 8045 erreicht oder sogar überschritten werden.
mit 2500mhz und einer hercules radeon 9700pro sind dann beim 3dmark 2001se über 17.000 punkte und mehr drinn. bei mir waren es 17254 ohne übertakten der grafikkarte! mit übertakten gpu360mhz gpu-ram 330mhz  waren es 17952. da waren szenen dabei, die sind mit bis zu 400fps gelaufen - unglaublich!

eine wakü ist bestellt!! ich will die 18.000 knacken!
werde dann berichten!
Desertdelphin Erstellt: 14:08 am 3. Mai 2003
Ich will ja niemandem zu nahe treten aber schonmal dran gedacht das die temp schlicht und ergreifend viel zu hoch ist???

und zum Mobo mit multi über 12,5: es gibt mobos die das mitmachen. WElche genau weiß ich net aber das anscheinend auch.
Beschleunigen Erstellt: 14:04 am 3. Mai 2003
tja, das ist halt das komische verhalten, mit dem man rechnen muss.
mein prozzi läuft bei 14x166 stabil - 14,5er multi gibts irgendwie nicht und bei 15x166 (2500) bräuchte ich zum stabilen betrieb 1.9 oder mehr volt - leider kann das mein board nicht (da ist bei 1,85V schluss).
also sehe ich bei 2500 zwar windoof, kann aber nicht wirlich belasten.

wenn ich den fsb hochsetze (z.b. 170/175/180) startet das system und meist funzt auch windoof noch - leider bleibt nachm neustart der bildschirm dunkel und ich muss übers bios neu booten - kotzt voll !!!

das einzig stabile ist 166x14 mit schnellsten speichertimings und egal welche spannung auf ram, chipsatz oder cpu angewandt werden.

die cpu braucht zu keiner zeit mehr als 1,75 V - der chipsatz und das ram haben zwischen 1,7 - 1,9 bzw. 2,6 - 2,9 V

der athlon ist superzickig, was die übertakterei per fsb angeht - immerhin habe ich sowohl ein gutes netzteil, sowie auch guten ram und ein gutes board.

also: immer schön syncron bleiben und ggf. die speichertimings runtersetzen, um zu tunen.

mfg
tobi
moskito99 Erstellt: 12:16 am 3. Mai 2003
hab den fsb zurück auf 166 gesetzt und lass den proz jetzt mit multi 13.5 laufen....läuft stabil...-) ist jetzt ein 3200+
Weniger Antworten Mehr Antworten
moskito99 Erstellt: 8:52 am 3. Mai 2003
ich kann halt noch den Vddq hochsetzen....was wohl der agp ist....

direkt vom chipsatz konnte ich nix finden...-(
moskito99 Erstellt: 8:46 am 3. Mai 2003
ok....ich lasse fsb gerade wieder auf 166 laufen und hab dafuer den multi von 12-5 auf 13.5 gestellt....bis jetzt stabil..

mal temp und stabilität beobachten...
svenska Erstellt: 23:47 am 2. Mai 2003
entweder ist der ram am ende oder der chipsatz :wink:
die cpu sollte so etwa bei mind 2200mhz laufen ~1.80 - 1.850 vcore
moskito99 Erstellt: 22:44 am 2. Mai 2003
muesste er schon...

denn mit 177 läuft es ja stabil....

erst wenn der multi hochgeht kommen die probs...und der multi hat ja keinen einfluss auf den speicher oder?
connery Erstellt: 22:32 am 2. Mai 2003
kann es sein das dein arbeitsspeicher den fsb von 177 nicht mitmacht?
was hast du denn fürn speicher?? 333 oder 200?
wird wohl am speicher liegen
×