Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Prime bringt nach 50 Minuten Fehler! Was nun? HELP! (die neuesten Beiträge zuerst)
Slidehammer Erstellt: 16:18 am 3. Mai 2003
Ich teste auch grundsätzlich mit Prime, um sicher zu sein, dass er sich nicht verrechnet. Denn wenn sich unbemerkt Fehler in Anwendungen einschleichen, die dann irgendwann später mal nicht mehr so funzen wie sie sollen, dann kann man lange suchen an was es liegt...
Hat halt jeder eigene Zielsetzungen...

Dein Problem hat sich ja jetzt erledigt - dann kann man hier zumachen.
I3OMI3ER Erstellt: 16:11 am 3. Mai 2003
ich hatte das prob mit 2 speicherriegeln! beide waren von GEIL! mit einem einzigen noname riegel läuft der rechner stabil
CyberDJ Erstellt: 14:07 am 3. Mai 2003
Hi

Test ist jetzt 18 Stunden durchgelaufen. Kein einziger Fehler!
Frage hat sich erledigt. Hat an der VCore gelegen!

CyberDJ
MrSmash Erstellt: 16:16 am 2. Mai 2003
also da muss ich wfrene echt recht geben..

mir ist es auch wichtige einen stabilen pc zu haben und dafür ein paar mhz weniger anstatt hier mit meinen mhz zu prollen
wfrene Erstellt: 14:36 am 2. Mai 2003
Ich verstehe nicht ganz, was hier einige von Prime erwarten.
Es macht nichts anderes als zu überprüfen, ob die CPU richtig rechnet, in wie weit dies Auswirkungen, auf die vom User verwendete Software hat ist unerheblich, die CPU rechnet falsch, fertig.

Ich benötige einen PC der richtig rechnet, dabei ist es egal ob ich es beim Spielen oder konvertieren von Filmen bemerken würde.
Die Anwendung würde auch mit einer falsch rechnenden CPU funktionieren, daß Ergebnis wäre aber für die Mülltonne.
Weniger Antworten Mehr Antworten
SnD Erstellt: 14:21 am 2. Mai 2003
Prime finde ich zwar auch nicht das gelbe vom Ei...  aber an den Spielen kann man tatsächlich nicht ermessen, ob der PC wirklich stabil läuft.
Für mich ist der beste Test immer noch, einen Film in DivX umzuwandeln.
Wenn das Konvertieren von Film und Audio ohne Fehler durchläuft, dann bin ich zufrieden.
Wenn das Programm aber abbricht, weil es sich verrechnet, dann takte ich wieder runter.

SnD
wfrene Erstellt: 14:12 am 2. Mai 2003
Du wirst beim Spielen, den Rechenfehler sicher nicht merken, ob einige Pixel mal falsch berechnet werden wirst Du nicht sehen.

Wenn es aber um Berechnungen geht, kommt es zu Problemen.
Prime vergleicht in dem Test lediglich die errechneten Werte mit den Prime schon bekannten.

Von daher ist ein stabil laufender PC nicht Garant für einen richtig funktionierenden.
Blackshark Erstellt: 13:48 am 2. Mai 2003
Also, GANZ Ehrlich, ich habe meine CPU @ 2133 MHZ. Da läuft Prime nur ca 11 min ohne Fehler.

Und trozdem ist der wirklich Rock Stable!!!

3D Mark hab ich 5x im Loop laufen lassen, auffer Lan ca 6 Std MoH gezoggt. Keine Probs.

Ich find Prime fürn Arsch, der sagt fehler, und trozdem is der PC stable!
CyberDJ Erstellt: 13:10 am 2. Mai 2003
Hi

ich hab die VCore etwas erhöht und er ist jetzt knapp 4 Stunden ohne Fehler gelaufen. Werd den test heut Nacht nochmal länger laufen lassen!

THX

CyberDJ
MrSmash Erstellt: 9:56 am 2. Mai 2003
also prime sollte schon mind. 5 oder 6h ohne fehler laufen

also ein kumpel von mir hats gleich wieder runtergeschmissen weil er immer lgeich nen fehler bekommt... wollts halt nich wahr haben das sein cpu sooo mies zum übertakten ist!
×