Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für PC läuft....ausgeschaltet...eingeschaltet...alles tot (die neuesten Beiträge zuerst)
Snowtrance Erstellt: 23:54 am 5. Mai 2003
...arg...ich kotz gleich. Nachdem das Prob mit den beiden alten Riegeln jetzt auch aufgetreten ist...dachte ich mir, vielleicht hilft ne neue Bios Version. Ich also auf die EPOX Page, Winflash gesaugt, neuestes Bios gesaugt...geflasht...und jetzt geht nix mehr.  Nach Winflash hieß es nur noch "Bios Checksum Error"...ok, dann unter DOS....also AWDFLASH gesaugt, Bios auf die Diskette...und Diskette eingelegt...tja, dann tut er was, und hab ich irgendwann so ein Fortschrittsbalken und "weiß = Write ok", "Grün = No Update" und "rot = write Fail".....nur es tut sich nix...auch nach 15 Mins immer noch das gleich Bild....derweil leuchtet die Flobby Diode munter vor sich hin....Wenn ich das alte Bios aufspielen will, gleiches Symptom....sch**** BOARD....


hat noch jemand das Pob?...und ne Lösung :-)...

Wäre super....(CMOS Flash hab ich gemacht wie beschrieben)....
Snowtrance Erstellt: 17:56 am 4. Mai 2003
Ja, werde ich mal machen. Aber heute ist das Wetter zu schön..."by SPD" is mir aber nich so sympathisch...:wink:
Freakgies Erstellt: 1:36 am 4. Mai 2003
Was sagt denn dein System bei FSB 166? Läuft es da mit 3 Riegeln+SPD-Timings?
...oki man sieht sich morgen wieder hier!
Falls dein System bei 166@SPD-Timings nicht will, dann probier mal nen RAM-Test-Prog...erstmal nur mit dem einen neueren RAM! :nacht:

MfG Freakgies
Snowtrance Erstellt: 1:28 am 4. Mai 2003
....Bios ist vom 29.01.2003

...nee, bin der einzige PC Bastler im Freundeskreis....aber mal sehen...vielleicht findet sich wer. Da es mit 2 Riegeln aber geht, mit 3en aber nicht, liegt es entweder am Board oder an dem einen neuen Riegel....morgen mal nachdenken, wie ich das am besten teste...

:gripe::hell:

und jetzt :sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::sleep:
Freakgies Erstellt: 1:16 am 4. Mai 2003
o1 & 02 spricht wohl doch gegen den speicher...haste keinen Kumpel mit dem du mal Probeweise tauschen kannst?
Auch schon mit SPD-Timings probiert?

MfG Freakgies
Weniger Antworten Mehr Antworten
Snowtrance Erstellt: 0:57 am 4. Mai 2003
...Ich glaube nicht, daß es am NT liegt. Ist ein 360W Chieftec. Das müßte das schon abkönnen. Darüber hinaus tritt der Fehler erst jetzt mit den drei Riegeln auf. Ich verstehs halt nicht, da es alles Infineons aus 02 sind...Wäre echt bescheiden, wenn es wegen einer Produktionswoche so ein Unterschied macht...vor allem läuft die Kiste ja manchmal auch mit dreien....Heute Mittag ging halt nix mehr. Nach jeder CMOS Löschung und Einstellung der vorherigen Konfig ist er gleich wieder mit Code 01 oder 02 hängengeblieben. Jetzt läuft er wieder mit den anderen zwei Riegeln bei 184Mhz...Prime Stable (4,5 Std.)...

:gripe:...will meinen dritten Riegel zum Laufen bringen....allein schon wegen PS 7.0...
Freakgies Erstellt: 23:52 am 3. Mai 2003
Das TMA interessiert mich jetzt aber auch zunehmend!
Hab nen Kumpel mein 8RDA verkauft, der hat sich gleich nen 1700er JIUHB geholt+Twinmos/Winbond PC3200(400MHz).
Nach dem ersten OC-Versuch hat sich sein NT(250W) verabschiedet, dann hat er sich nen LEVICOM 350W geholt.
Soweit so gut...wenn er jetzt nen Kaltstart macht, will die Kiste nicht anspringen, bis man den Reset-Knopf drückt...dann geht´s.
Wenn er Windoofs neu startet geht´s auch.
Nun kommt´s...mit nem anderen NT (auch 250W) haben wir es mit Default-Einstellungen im Bios probiert, und damit geht alles!
Vielleicht liegt´s bei dir auch am NT...probiers einfach mal aus.
Mein Kumpel kann mit dem drücken des Reset-Knopfes beim Kaltstart leben, aber bei dir scheint es ja schlimmer zu sein.

MfG Freakgies
Ronny112 Erstellt: 21:00 am 3. Mai 2003

Zitat von MrVeltinz am 0:31 am Mai 2, 2003
2 sind besser da dualchannel speicherinterface dann funzt solange die riegel gleich gross sind
Bei 3 geht Dualchannel nicht, kostet Speicherdurchsatz


Dualchannel geht auch mit drei riegeln.Ich würde vorschlagen das du den speicher mal überprüfst evtl hat der eine einen hau weg
Snowtrance Erstellt: 20:51 am 3. Mai 2003
ich glaube das Bios vom 29.01....

wo konnte man das noch mal sehen...? Ich weiß, daß ich schon mal geguckt hab...erinnere mich aber nicht mehr.....
Slidehammer Erstellt: 18:38 am 3. Mai 2003
Ich hatte nen ähnliches Prob mit dem Enmic. Allerdings musste ich den PC jeweils vor dem Kaltstart 2 Stunden total vom Netz trennen bevor er wieder hochkam. Allerdings hatte ich nur 2 Samsung-Riegel drinne.
×