Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für nur ne kurze Ram Frage! (die neuesten Beiträge zuerst)
Big Elektric Erstellt: 14:23 am 1. Mai 2003
Danke Leute, hab die Frage auch nur gestellt, um zu wissen ob die Rams dann auch bringen, weil der Preis unterschied von den PC2100 und den 2700 so gering ist.....
webspider Erstellt: 0:38 am 1. Mai 2003
das board ist für das geld ganz o.k. aber ebend nur für normale user,
zum oc ist es denkbar ungeeignet ,ich hatte zum testen auch mal ein k7s5a und wie schon erwähnt,ist bei 150-160 FSB schluß
ensoniq Erstellt: 17:26 am 30. April 2003
Das Board ist nicht so sch****e es ist halt nicht das beste , aber sehr günstig und preiswert!!!!
Battlemaster Erstellt: 16:01 am 30. April 2003
das board is eh sch****e, deswegen ist das doch och egal....
zen Erstellt: 15:49 am 30. April 2003

Zitat von Battlemaster am 15:15 am April 30, 2003
der ram funzt, aba nur als pc 266
das k7s5a hat nur pc266 support, demnach och keinen 1/5-teiler für fsb 166mhz...
stellst du den fsb doch auf 166 haste nen agp-takt von von 83 statt 66 und nen pci-takt von 41,5 statt 33...
das macht dein mobo nich mit...

hoffe ich konnt dir helfen..


(Geändert von Battlemaster um 15:19 am April 30, 2003)



doch das k7s5a hat den 1/5 teiler....aber wie schon gesagt wird es nicht mit 166 booten, aber mit cpucool geht das ohne probleme. das liegt nicht nur an der chipset-core sondern auch an den billigen kondis und dem quarz....

aber es gibt viele k7s5a`s die mit 166 fsb mit cpucool laufen
Weniger Antworten Mehr Antworten
MrSmash Erstellt: 15:36 am 30. April 2003
also laufen tun die boards schon manchmal mit 166mhz fsb

aber nicht wenn du das im bios einstellst... sondern nur mit cpucool

also du musst den fsb in windows umstellen
also damit das tut

bei dir würde auch pc3700 ram tun

wäre halt schwchsinn weil es nichts bringt
Sisko Erstellt: 15:30 am 30. April 2003
Also, 166- geschweige 200MHz-FSB macht kaum ein "K7S5A" mit.
Es sei denn, man hat einen Chipset-Mod. gemacht.

Denn die meißten "K7S5A" Boards brechen bei einem FSB über 150MHz zusammen, zuwenig Chipset-Voltage!!

Aber die Frage ob ein PC-2700er läuft, kann ich klar bejaen.

Bei mir läuft auf dem Board ein XP-1800+ Palo. mit 150MHz-FSBx12=1800MHz=XP-2200+, bei 1,95VCore, mit einem 256MB Infinion PC-2700er stabil.

Bei 166MHz-FSB mag er dann nicht mehr booten, aber ich denke, das daß für das Board schon beachtlich und ok ist!!

Der Sisko
Battlemaster Erstellt: 15:15 am 30. April 2003
der ram funzt, aba nur als pc 266
das k7s5a hat nur pc266 support, demnach och keinen 1/5-teiler für fsb 166mhz...
stellst du den fsb doch auf 166 haste nen agp-takt von von 83 statt 66 und nen pci-takt von 41,5 statt 33...
das macht dein mobo nich mit...

hoffe ich konnt dir helfen..


(Geändert von Battlemaster um 15:19 am April 30, 2003)
zion Erstellt: 15:07 am 30. April 2003
nene sein frage war ja, ob sein mobo überhaupt damit klar kommen könnte... ist ja das gleiche, als ob man versuchen würde nen barton 3000 auf n kt133 board zu setzen.. ist zwar auch sockel a und man kann per mod vielleicht auch 166fsb im bios einstellen aber die cpu wird einfach nicht unterstützt...
Hempboy Erstellt: 15:01 am 30. April 2003
Nehmen wir mal an das Board macht den 166Mhz'er FSP mit, was ich nicht glaube (es ist egal wie hoch es im Bios einzustellen geht, uns wenns bis 300Mhz geht...) dann würde der Ram auch auf 166Mhz (sprich PC2700) laufen! Weil sonst wäre das ja unlogisch. Mein Board macht auch max PC2700 bald ist das Abit da :biglol:) und auf 200Mhz FSB (unstable!!!) hab ich dann auch PC3200, auch nach den Benches.
Also es funktioniert schon, nur ob's bei dem Board geht? :noidea:

Martin
×