Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für komme nicht ins bios (die neuesten Beiträge zuerst)
webspider Erstellt: 23:09 am 6. Mai 2003
das hatte ich auch schon ein paar mal,wenn man es beim oc übertreibt
einfach netzschalter aus und 1-2 min warten dann läufts wieder
hallo Erstellt: 22:00 am 6. Mai 2003
wie ist das denn jetzt mit "cpu is unworkable or has been changed please enter soft menu"  ich hab das Problem auch
das hat doch nix mit dem Lüfter zu tuen ?!
webspider Erstellt: 8:48 am 1. Mai 2003
@ Graf Koks
genau so:thumb:
Graf Koks Erstellt: 6:02 am 1. Mai 2003
Alle maulen, doch jeder hat es!
Ich hab schon sehr viele Boardhersteller durch und über jeden schon gekotzt! Da tanzt Abit ganz sicher nicht aus der Reihe.
Technisch sind die Boards einwandfrei und wenn sie innerhalb ihrer normalen Spezifikationen betrieben werden gibt's auch nix zu meckern.
Wenn man allerdings am oc'en ist muss man wohl mit dem ein oder anderen Problemchen rechnen und klarkommen.
Einige Hersteller bemühen sich ja gute OC-Features zu bieten, darunter eben besonders Abit, aber nun kann man denen doch nicht verlangen jede Eventualität zu bedenken auf die so ein krankes OC'ler-Hirn kommt!
Weiterhin: Warum sind denn so viele Probleme bekannt bei dem NF7-S? Wohl weil garantiert wesentlich mehr von den Dingern verkauft wurden als von den Asus (z.B.).
Naja, mir isses Wurscht, meines läuft bestens, ich bereue den kauf kein bisschen und wenn ein neues Board ansteht wird Abit wie jeder andere Hersteller in betracht gezogen!
coolsn11 Erstellt: 21:47 am 30. April 2003
@ hartcore

Ich hab das asus a7n8x deluxe rev 1.2 und kann es dir nur empfehlen. Die Ausstattung ist super und es ist super stabil. Die einzigen negativen punte sind der etwas hohe preis und dass die vcore nur bis 1,85 geht (aber ich brauch nicht mehr)

kann es dir wirklich nur empfehlen
ASUS=QUALITY

da steve
Weniger Antworten Mehr Antworten
deepblue2k2 Erstellt: 18:04 am 30. April 2003
mein abit (nf7-s r2.0) lief am ersten tag astrein.. nur mal nen bisserl rumgespielt, dann prob mit graka gehabt - lag vermutlich daran, das ich die nforce treiber nicht installiert hatte . danach wollte mich mein board nicht mehr ins windumm lassen, egal. war schon spät.. dann zwei tage keine zeit gehabt. wieder alles verkabelt - kein bild.. an keinem meiner monitore... hmm... also pci-graka reingebaut... auch kein bild.. fuc*! .. ok clear cmos... immer noch nüscht... egal, wir sind hartnäckig.. also batterie raus, clear cmos.. nen paar minuten gewarten (natürlich auch netzteil abgeklemmt)... alles wieder zurückgebaut, batterie rein, netzteil unter strom, cmosjumper auf norm. insert gehalten und dann power auf die leitungen gelegt... und da war es wieder mein bild..
schön wieder alles eingestellt, platte und brenner reingebaut.. und neu läuft es stabil... bin noch am testen wie hoch es geht..

2014mhz (182x11) bei 1,425v stabil. laut mbm gerade 36° idle
nf7-s 2.0, 1700+ 0308xpmw, 80'er ys 255b-2a auf slk900u, 2x256mb infineon 333@6,3,3,2.5
174x11 ging noch mit 1,4v

egal das board owned!
hartcore Erstellt: 15:40 am 30. April 2003
MrSmash,

ich hatte noch nie ein Abit-Board in meiner 10-jährigen
Rechner-Karriere, weil mich Bekannte immer davor gewarnt hatten

Nun habe ich mich trotz Bedenken(Vorurteile?) zu einem
Abit entschlossen und dann das.

Und nun warnt mich sogar der Händler vor einem Umtausch
gegen ein neues Abit und empfiehlt das Asus.

h.
hartcore Erstellt: 15:25 am 30. April 2003
@zion

warum werden denn wohl "Bios-Überlebenskits" angeboten.

Weil die NF7 besonders stark betroffen sind. Ich könnte etliche
Links aus englischen Foren aufführen, wo das Bios-Prob
den Rechner Lahmlegte. Lies mal im USA Abit-Forum.
Da wird noch über andere Macken gejammert.

Da kann das Board noch so tolle Features haben, sowas unausgereiftes darf einfach nicht sein.

Ich finde das unglaublich, sowas auf den Markt zu bringen.
Was, wenn bei Autos einer bestimmten Marke häufig die
Bremsen ausfallen, es würde einen Aufschrei geben.

Bei mir sinds nun offensichtlich 2 Bugs, die das neue Abit lahmlegten.

1. Der Lüfter-FAN-Bug ( über 3000 U)
2. Das plötzliche Crashen des Bios nach dem Abspeichern,
nachdem ich mit viel Mühe und 2 ´Lüfterturbinen ins Bios kam.

Davon sind auch andere NF2-Boards betroffen, aber anscheinend
übermässig häufig das Abit.

Betreffen Bugs eigentlich nur AMD-Boards ( auch Via hatte sich
damls ja nicht mit Ruhm bekleckert->SouthbridgeBug mit verschwunden Daten)

Vielleicht sollte ich zu Intel wechseln


h.

MrSmash Erstellt: 15:17 am 30. April 2003
@hartcore

also du bist ein alter hase bei abitboards ... welches war denn das erste das du hattest?

also ich hatte bisher nur gute erfahrungen mit abit

sorry für 4fachpost ... ;D

(Geändert von MrSmash um 15:39 am April 30, 2003)
zion Erstellt: 14:11 am 30. April 2003
hmm... also wenn ein hersteller bios chips zum verkauf anbietet halte ich das nicht für negativ sondern für extrem positiv... da hat mal endlich jemand ein board für overclcker entwickelt und auch den service dementsprechend angepasst! es muss doch früher oder später einem dau gelingen, seinen bios über den jordan zu schicken... lol

und die anderen sachen über den nfroce2... hab noch nirgendwo anders über derartige probleme gelesen... abgesehen davon stehen gegen diesen einen artikel 100 andere in denen nforce boards mit überragender stabilität, exzellenter ausstattung und grooßem bios umfang gnadenlos an aller konkurrenz vorbeziehen... ich bleib dabei.. das nf7 ist ein exzellentes board...

@all: habe es übrigens mit der 10bios version geschafft, nur einen 80mm fan @ >=2500 upm am PWRFAN connector anzuschließen, ohne das mein bios problem auftaucht... ähnliche erfahrungen?
×