Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für asus a7v333 oder sandra 2003. einer lügt hier... (die neuesten Beiträge zuerst)
thepunk Erstellt: 14:34 am 28. April 2003
meiner is auf jedenfall ein aiuhb, hat mich auch 10 teuros mehr gekostet als standard. funcomputer. kann man da extra bestellen. guter shop, das. und sauschnell. malen musste ich noch nicht, multi >= 13 sind frei. 13x166 lief auf anhieb, ohne vcore-erhöhung.
allerdings macht das asus aus 1.65 auch heimlich 1.69...
14x166 würde mit 1.85 (real 1.9) auch laufen, habe aber kein gutes gefühl dabei.

aber bitte geht noch mal auf die mb temps / nb,sb ein.

(Geändert von thepunk um 14:46 am April 28, 2003)
Scrat Erstellt: 14:28 am 28. April 2003

Zitat von thepunk am 23:58 am April 27, 2003
so, endwerte:
2400+ @ 2238mhz, 13x172
Vcore bei 1,75 bios (real 1,79).
mehr gebe ich ihm nicht.



Muh bla blub

Du hast dut reden dein 2400+ rennt doch super, bei mir ist es noch schlimmer... Hab bei mir gemalt und kann jetzt den multi bis 12,5 frei wählen So weit so gut...

Hab dann erstmal 166 x 12x5 eingestellt und was ist!? die krücke springt net an... also Vcore auf 1,7 und voila er geht
Wenn ich ihn auf 115x Takte dann will er sofoert min 1,8 Vcore haben grml.... und mehr will ich ihm nicht geben da es mir sonst zu viel wird

Hab ich jetzt nen Sonntags 2400+ erwischt oder wieso will der so viel Vcore von mir haben ??? Auf 2200 mHz habe ich ihn mit 1,8-1,85 Vcore nicht gebracht....

mfg $crat
thepunk Erstellt: 13:41 am 28. April 2003
hm... kann den multi aber nur bis 13 runtersetzen. muss sonst wahrscheinlich malen (zitterschwitz)...

versuchen könnte ich, die speichertimings wieder zu erhöhen auf cl 2.5, und die 'system-performance' auf normal statt optimal. dann geht der fsb evtl. weiter.

beim 13er multi muss aber irgendwie die vcore mit dem fsb zusammenhängen, denn auf 1.65 vcore komme ich nicht auf fsb 172, dann schmiert schon 167 ab. erst auf 1,75 funzt prime. aber schon komisch, haste recht.

wovon hängt es eigentlich ab, wie warm das mb wird (SB/NB)? habe standard-kühlung drauf.
welche temp wird als mainboard-temp angezeigt? nb?
is auf jedenfall um die 25°, also wohl kein thema.
xxmartin Erstellt: 12:54 am 28. April 2003
@SMPTE
Schon klar ... :biglol:

@Blade1972
Sicher, immer alles bestens! Als Student genießt man halt das Leben etwas intensiver ... *gg*

@thepunk
VCore und FSB haben nichts miteinander zu tun. Nimm' doch einfach den Multiplikator auf 12.5 oder 12.0 runter, dann kannste auch den FSB höher ziehen. Denn lieber etwas weniger CPU-Takt, dafür höheren FSB -> bringt Dir definitiv mehr Power.

So 180-185 MHz sehe ich ebenfalls als unbedenklich. Habe ja ein A7V333 im Zweitrechner am Laufen. Das Board mußte zwar auch schon 'ne Weile mit 200 MHz laufen, hat aber net geschadet. Es gibt außerdem genug Leutz, die die alten Boards auf 210-220 MHz gejagt haben. Mit erhöhtem AGP-Takt haben nur ATI-GraKa's Probleme und hoher PCI-Takt ärgert 90% der TV-Karten.

Mußte halt testen.
thepunk Erstellt: 0:07 am 28. April 2003
mag ja sein, nur muss ich die vcore aufs maximum von 1,85 setzen. und immer noch nich prime-stable. also ohne modden und evtl. 'kernschmelze' bei mir nicht machbar. habe mit arctic cooling copper slim silent jetz ~47°, 51-52° bei last. mehr tue ich ihm nich an.
ohne neues board geht's net weida.

aber danke für das kompliment (brustschwill)!
und danke für die hilfe an alle!
schön, das es noch leute gibt, die helfen wollen.
r-e-s-p-e-c-t!
Weniger Antworten Mehr Antworten
Laserman Erstellt: 0:00 am 28. April 2003

Zitat von thepunk am 22:49 am April 27, 2003
sandra version is 2003.1.9.26

180-200mhz sind mir zu gefährlich, da pci/agp nicht unabhängig und somit >=40 mhz auf pci.




180Mhz packen die PCI/AGP Schnittstellen noch ganz locker.
d.h. 36Mhz PCI, 72Mhz AGP.
SMPTE Erstellt: 23:59 am 27. April 2003
für die gf3ti00 is das doch super !
thepunk Erstellt: 23:58 am 27. April 2003
so, endwerte:
2400+ @ 2238mhz, 13x172
Vcore bei 1,75 bios (real 1,79).
mehr gebe ich ihm nicht.
gf3ti500 std. 240/500 @ 255/530.
bei standard-kühlung muss das reichen.
3dmarks 9250 @32Bit, 9467 @ 16 Bit.
schade, hätte gerne die 10000 gesehen... schnief.


SMPTE Erstellt: 23:28 am 27. April 2003

Zitat von xxmartin am 22:23 am April 27, 2003

Zitat von SMPTE am 20:32 am April 27, 2003
JEDES KT333 board kann den 1/6-teiler !!!
du hast 100%-tig den 33-er PCI-takt.
das probelm ist, dass sandra den pcitakt NICHT misst, sondern ih aus dem FSB errechnet , und sandra weiss nicht, dass es nen 1/6-teiler gibt .
also sch**** auf sandra :smile: !



:crazy: :lolaway:

KEIN KT333 oder KT400 Board der Welt hat den 1/6-Teiler ... :biglol: ...





ja ... ich meinte den 1/5 !! :toilet:
Blade1972 Erstellt: 22:58 am 27. April 2003
@thepunk: Zieh dir mal AIDA32 runter, das is auch ein gutes Tool und macht net son Bullshit. Hab bei Sandra auch schon mal so "zicken" erlebt. Is halt ne IT-Bitch :biglol: :sex:
×