Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für OC über BIOS (die neuesten Beiträge zuerst)
DirkAlbrecht Erstellt: 13:27 am 28. April 2003
wie wäre es wenn du dein mainboard bei ebay verkaufts und dann ein neues mainboard kaufts (Abit NFS 7). da machts du vieleicht sogar gewinn bei (mit  etwas glück)
Snowball Erstellt: 10:42 am 28. April 2003
Wenn du schon so knapp bei Kasse bist würde ich die Löterei lassen.

1.) 1.85V sind bei der aktuellen 0.13µm Technologie die obere Spannungsgrenze. Drüber hinaus kanns sein, dass die Molekühle im DIE zum Wandern beginnen (Elektromigration) und du deine CPU schrottest. AMDs sind in der Beziehung zwar nicht so empfindlich wie die Intels. Doch es kann sein.

2.) Wenn du dennoch die V-Core weiter erhöhen willst um deine CPU weiter hochzudrehen, dann wirst du um eine Wakü nicht drumrum kommen. Was wiederum kostet.

3.) So wie ich das sehe hast du als Basis eine 2600+ mit FSB166. Um die maximale Performence aus nForce zu bekommen ist ein syncroner Speicher- und CPU- Takt notwendig. Bei Taktraten nahe der 200Mhz wirst du also PC400 Speicherriegel brauchen (gleich 2 davon) damit das ganze so richtig abgeht. Mit PC333 wirst du im syncronen Betrieb schnell an die Grenze des machbaren kommen.

Am besten ist, du wartest bis du wieder etwas flüssiger bei Kasse bist, um dann gleich Nägel mit Köpfen zu machen.
Warp Erstellt: 13:26 am 27. April 2003
Na gut wenn es keine andere Möglichkeit gibt dann muss ich ja umlöten aber gibt es vielleicht noch deutsche Seiten wo der Ablauf genau beschrieben ist?


:music:
meisterlampe2000 Erstellt: 13:20 am 27. April 2003
Hhhm könnte man das nicht auch ein bissel "netter" Ausdrücken das das Board nciht geeingnet ist ? Ihr macht alle sofort die Riesen Welle....
Warp Erstellt: 13:13 am 27. April 2003
hmm ja Slidehammer nur das Problem ist wenn ich mist baue und mir irgendetwas am PC abkratzt (was auch immer) dann muss ich alles selber ersetzen die Eltern wollen nichts zahlen und da ich im moment pleite bin dann würde es ca. drei monate dauern bis ich mir ein neues MoBo kaufen könnte !! (das würde ich nicht  überleben)


P.S. was meinst du genau mit malen? komme ich dann über 1,85?
:wall:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Slidehammer Erstellt: 13:05 am 27. April 2003
Man Warp - wie stellst Du dich denn an?
Wenn VCore net reicht - malen auf der CPU.
Vdd kannste net ohne Löten erhöhen beim Asus.
Bist doch ne Weile im Forum, dass du da nicht die Augen
offen gehalten hast...:biglol:
Rockshox Erstellt: 13:02 am 27. April 2003
Abit NF-7 Rev.2.0 kriegst du schon für unter 100€
Warp Erstellt: 12:59 am 27. April 2003
hmm ich habe mir überlegt das ich noch zwei Lüfter an meinen Kühler anschliesse dann habe ich auf theoretisch drei Kühler ach ja Rockshox welches Abit muss ich den kaufen?
NoBody Erstellt: 12:53 am 27. April 2003
boar junge warum willste deine VCore erhöhen kauf dir erst mal neuen Kühler oder mach deinen Tower auf......
60Grad:crazy:...............
Rockshox Erstellt: 12:50 am 27. April 2003
Sein problem ist, dass er eine andre Möglichkeit habe möchte, die VDD-Spannung zu ändern, was beim Asus und Epox nur über den Mod (Löten) geht....

@Warp: Verkaufe dein Bord und hole das Abit, wäre die einfachste Möglichkeit!!! :lolaway:
×