Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wieviel XP... ist 2300 MHZ mit FSB 200 ??? (die neuesten Beiträge zuerst)
Blade1972 Erstellt: 13:11 am 27. April 2003
Oh Mann da hat ma noch en digge Kopp un dann gleich dat hier :blubb: Hier reden jetzt scheinbar alle aneinader vorbei :discuss: Was ich gesacht hat war zum P-Rating "hochrechnen" ! Nix anderes, zum Teufel mit dem fliegenden "Tigertanga" :drink: (ne net schon wieder). Das Problem mit dem mir persönlich immer noch "Woarschtegalen" P-Rating is, es sagt net viel aus ! Es gibt "Anwendungen" da is en P4 mit 2,53Gig schneller wie en XP3000+ und umgekehrt genauso. Zieht euch das mal rein: CPUs nach "Genuß" dieses Artikles werden hoffentlich alle feststellen das es zwischen Schwarz un Weis viel Grau gibt. Je nachdem was mann mit dem "Teil" anstellen will, gibt es individuell die "passende" CPU. Es gibt auch viel zuviele Faktoren die mit ne Rolle spielen, die Leistung nur an der CPU "festzumachen" (siehe Referenzsystem!). Defakto is eins jedenfalls sicher, wenn man es von der Preisleistungsseite sieht, landet mann zu 95% bei AMD. Geht ma noch von nem 1700er DLT z.B. aus sin mer bei 99,9%. Ich hoffe ihr könnt jetzt zumindest meinen Standpunkt nachvollziehen, warum des schei... P-Rating mir so egal is, wie wenn in China en Sack Reis umfällt.
Frei nach dem Moto: Da müssen schon Maschinen kommen und keine "Ersatzteilsammlung"....:gripe:
(Übersetung Odenwald: Woarschtegal=Wurstegal falls es einer net versteht)
Hadobrand Erstellt: 11:48 am 27. April 2003
ich will auch gerne mal wissen wie das gleichzusetzen ist denn ich habe ein euen  2100+8seit einer woche  und der läuft auf 2,62ghz und wolte auch mal wissen was das wäre mit 228*11,5 mit 1,85 VOLT !
kammerjaeger Erstellt: 1:24 am 27. April 2003
Demnach wäre es ein XP3073+.
theexe Erstellt: 1:21 am 27. April 2003
des is doch alles blääääädsinn
MHz angaben sind doch was feines, jeder der genug plan hat kann sich selber sein teil dazu denken, und brauch net sonne prating angaben, des hamse ja eh nur eingeführt weil viele einfach nur auf die MHz geguckt haben um ein urteil über die leistung abzugeben...

zb.:
12,5 * 193,3 = 2416,2 MHz
Sandra:
Model Number (estimated): 3073
Performance Rating (estimated): PR3535

--> alles klar
her mit der funkferngesteuerten baumwollunterhose ;]
kammerjaeger Erstellt: 1:17 am 27. April 2003
@ DerUnwissende

Naja, Enermax ist irgendwie nicht der Hit.

http://www.teccentral.de/enermax_eg465ax-ve_fca/index4.php

Das HEC 300W  geht beim OC teilweise auch in die Knie.


@all

Zum Rating:

Was SiSoft anzeigt ist egal, der XP2600+ mit 2083MHz (FSB166) erreicht weniger als der mit 2133MHz (FSB133).
Beim 3DMark und den meisten anderen Benches ist der FSB166 aber klar im Vorteil.

Somit kann das Rating nur im Zusammenhang mit dem FSB gesehen werden.

Aber ist doch eigentlich egal, wichtig ist doch nur dass die Kiste rennt. Alles andere ist nur Kosmetik.
Also streitet nicht über ein fiktives Rating, das AMD nicht vergeben hat.

Sonst kommt noch einer auf die Idee, es vom 3DMark abhängig zu machen (bezogen auf ein Referenzsystem)...

Weniger Antworten Mehr Antworten
Desertdelphin Erstellt: 0:46 am 27. April 2003
Also wer denkt mit SAndra CPUs vergleichen zu können ist wirklich etwas blauäugig. EIn 2 Ghz Athlon hat mit 100mhz fsb den selben spped wie mit 200. Und die P-Rating warr ANFANGS um zu BEHAUPTEN das es gegen den thunderbird usw WÄRE aber das war ein GERÜCHT.

Oder warum hat AMD seit dem 2400+ sich etwas nadh unten korrigiert??? weil der THUNDERBIRD 2,4 Ghz etwa schneller war als ein 1,944 XP oder ein P4 ??? glaubt mir ein Thunderbird ist gleichschnell wie ein XP. Jedenfalls passt das P Rating dermaßen gut auf den P4 das es doch schon etwas SEHR offensichtlich ist.

Und P Rating raten ist wirklich etwas komisch. mein 2,1 Ghz ist bei 200mhz fsb auch ein 2600+ obwohl amd daraus ein 2800+ machen würde,
Slidehammer Erstellt: 23:49 am 26. April 2003
Hehe Blade: der is ja supergeil: Ferngesteuerte Unterhose...:lolaway:
Blade1972 Erstellt: 22:23 am 26. April 2003
Jetzt muß sich der "alte" Mann mal wieder dazu melden. Im Prinzip is es mir zwar "Woarschtegal" obs nu en 3060+, 3100+ oder ne "Ferngesteuertere Unterhose" is ! Aber wers wissen will, nehmt von dem XP2800 (T-Bred) die Drhystones und die Whetstones und rechnet es um ! Prima Hausaufgabe für die Kollegas der Klassen 10-13 hier im Forum ! Bei mir is des 3Satz ausrechnen schon zu lange her (so ca. 12 Jahre) :smile: und ich hab auch kein Bedürfnis dazu :wink: es auszurechnen. Ofiziell werden wirs dann durch AMD zum "Launch" des XP3200+ mit FSB200 wissen. Wobei des ja en Barton is un tiefer ausfallen wird. Wer Bock hat checkt noch den XP3000+ Barton, ob AMD ihre "Hausaufgaben" auch richtig gemacht haben :thumb: Alles klar Message received ? Ganz wird das zwar net hinhauen, da der XP2800 ja nur FSB166 hat. Aber genauer wird es net berechenbar sein mit nem T-Bred. Viel Spaß damit...:kiff:
fisherman5 Erstellt: 21:50 am 26. April 2003
... nicht ganz richtig!

Da Rating bezieht sich nicht auf die Geschwindigkeit von Intel CPUs sondern auf die Geschwindigkeit von alten Thunderbirds, wenn es diese so geben würde.
The Edge Erstellt: 21:09 am 26. April 2003
leude wenn ich ein hasse ist das das SCHÄTZEN der P-RATING anhand von freuqenzen - wenn man übertaktet, hat die CPU kein p-rating mehr!! das P-Rating entsteht bei TEST!! sisoft sandra zB - wenn euer toller 1700+ einem 3066MHz P4 entspricht ist es ein 3100+. PUNKT.
×