Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Abit NF7 bootet nicht mehr (Bildschirm bleibt schwarz) (die neuesten Beiträge zuerst)
kalle grabowski Erstellt: 9:13 am 2. Mai 2003
Naja und was kann mann dagegen tun....?
Hempboy Erstellt: 18:00 am 1. Mai 2003
Nein hats nicht. In allen Tests wurde bestätigt das es nicht, wie es zuerst den Anschein hatte, am FSB liegt sondern am Board!

Martin
Morpheus2003 Erstellt: 17:41 am 1. Mai 2003
hats am fsb gelegen oder woran??
Overfly4 Erstellt: 17:24 am 1. Mai 2003
Hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem,einige werden sich erinnern, der erste "Fall "hier im Forum.
Einige dachten sogar es wäre ein Fake.
Mittlerweile hab ich nen neues Board(Garantie), bin jetzt aber extrem vorsichtig was den FSB betrifft.
Morpheus2003 Erstellt: 14:20 am 1. Mai 2003
Hab in einem atikel wo das Board getestet wurdegelesen das das denen beim test auch passiertist und sie das ios nur "aufwecken konnten" wennnsie einen 100mhz fsb cpu einga#ebaut aben, danach lief alles wieder normal!!!
MFG
Morpheus
Weniger Antworten Mehr Antworten
kalle grabowski Erstellt: 16:02 am 27. April 2003
Hab auch schon das 2 NF7-2 zerschossen......Bios hin denke ich auch,jedenfalls das selbe wie ihr beschreibt....stelle FSB auf 220MHZ der Bootet neu und sagt "Do not turn off.....! und danach bleibt das Bild schwarz....nix zu drehen hab es schon wieder eingeschickt,aber warum sollte es denn wieder mit einer anderen CPU gehen??das wäre unlogisch-Bios hin ->dann kann die CPU auch nix mehr dran drehen...oder wie-hab hie noch einen XP2000+ Palo liegen,aber auf die Idee mit CPU wechseln bin ich noch nicht gekommen....
Sonic Erstellt: 14:15 am 27. April 2003
hrhr ich hab auch schon nen ersatz chip hier liegen :> seit mir das bei meinem epox passiert ist... und der chip war kostenlos so what? :>
jiuhbnewbie Erstellt: 14:07 am 27. April 2003
hatte genau die gleichen probs. batterie entfernen und netzteil abtrennen hat nichts gebracht. ich dachte schon, ich hätte meine cpu gehimmelt, weil sich der rechner bei dem stress-programm cpu burn-in bei 59 grad verabschiedet hatte.
ich hab dann mal einen alten athlon 900 in das nf7 eingebaut und kam damit sofort wieder ins bios. danach konnte ich wieder meinen jiuhb einbauen und bis jetzt funzt alles wieder.
webspider Erstellt: 13:58 am 25. April 2003
@ chrisbo
habe Rev. 2.0 ,aber das dürfte keine Rolle dabei spielen ,denk ich mal
chrisbo Erstellt: 13:55 am 25. April 2003
oki Doki, danke nochmal für die Antwort, hab aber leider´noch eine Frage vergessen, währe nett wenn du die auch noch beantworten würdest, hast du die gleiche Rev. wie ich?
Ansonsten nochmal danke, bin ja mal gespannt ob der Chip morgen ankommt und noch mehr darauf ob es bei mir auch funktioniren wird.

Axo, und wie hast du den Chip aus dem Sockel gekriegt, auf was muss man da besonders achten?


(Geändert von chrisbo um 13:56 am April 25, 2003)
×