Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für FSB-Erhöhung (die neuesten Beiträge zuerst)
Thor IIk Erstellt: 21:45 am 24. April 2003
ich denke mal das beste was du machen kannst ist den fsb auf 166 zu stellen, damit ist agp/pci nicht übertaktet, da schon wie oben gesagt ein anderer teiler aktiv wird und deinen Prozessor zu "unlocken"...damit könntest du dann auf 12.5 x 166 kommen, wäre dann ein 2600+, oder noch höher falls du deinen Prozessor auf einen multi über 12.5 malst
Slidehammer Erstellt: 21:31 am 24. April 2003
Hehe, hab im Betrieb ein bissel gepostet - da kam die Fritz-Card scheinbar net mit... :biglol:
GoldenHawk Erstellt: 20:24 am 24. April 2003
mal abgesehen davon kann dir auch auf dem nforce2 board
das windows xp pro  abrauchen wenn du FSB stark übertaktest
im 3Dmark 2001 abschmierst und den rechner ausschalten musst.

ist mir selbst passiert.... /system/config  im arsch keine rettung.

(hab asus deluxe, aber eine ziemliche niete erwischt wohl)
BlackHawk Erstellt: 18:53 am 24. April 2003
@impaktor:

siehe Sig unten

p.s. nein ich habe keine angst das dieser fsb schädlich ist, wenns zu viel wird regeln aktuelle festplatten den udma mode runter, mehr aber auch nicht

mfg BlackHawk
impaktor Erstellt: 16:52 am 24. April 2003
thx für die schnelle hilfe. mal schaun ob ich'nem kollegen nicht mein board mit dem alten palo 1800+ für 100 teuro verticken kann. und mir dann'nen nforce hole. mein corsair ram langweilt sich nämlich tierisch bei dem niefrigen fsb ;-)
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocolli Erstellt: 16:35 am 24. April 2003
Slide Du alter Doppelposter :kick: :lol:
SpoOokY Erstellt: 16:35 am 24. April 2003
Naja. Mit dem FSB ist das so:  Du hast sogenannte Teiler, die ab nem gewissen FSB angehen. Bei 166Mhz z.B. der 1/5 Teiler. Das bedeutet, dass der FSB durch 5 geteilt wird und du erhältst deine standard 33,3Mhz PCI. Bei ich glaub 200Mhz FSB kommt dann der 1/6 Teiler. Wenn du jetzt aber z.B. 180Mhz FSB einstellst und der 1/5 Teiler noch aktiv ist, hast du nen PCI von 36Mhz. Es gibt keinen genauen Richtwert, ab wann der IDE abschmiert. Du solltest aber keinesfalls über 40Mhz PCI gehen.
ocolli Erstellt: 16:34 am 24. April 2003
Ich hab mal einige Gigs Daten komplett eingebüßt, als ich den Standard FSB von 133 auf über 150 gestellt habe. :cry: Damit wär ich also SEHR vorsichtig. Wie kann man das testen? Keine Ahnung :confused: Wenn die Daten wech sind wars zu viel :biglol:

Heut hab ich auch nen nforce Mutterbrett und den
Pladden etc. is der FSB ladde :biglol:

Also Wirtschaft ankurbeln und neu kaufen! Kannst das alte bei egay verticken und Dir nen NF7 Rev. 2.0 für unter 100 Teuros holen. Ist doch geschenkt für die Leistung :punk: :punk: :punk:
Slidehammer Erstellt: 16:31 am 24. April 2003
schau im workshop unter Malanleitung - dann kriegste durch malen jeden Multi...
Slidehammer Erstellt: 16:28 am 24. April 2003
schau im workshop unter Malanleitung - dann kriegste durch malen jeden Multi...
×