Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD 1700+ JIUHB (die neuesten Beiträge zuerst)
Wuif Erstellt: 20:13 am 25. April 2003
So jetzt sag ich auch wieder was.
Ich hab ein eigenes Board und bin MOD in einem anderen. Ich weiß sehr wohl daß diese wiederkehrenden Fragen nerven.
ABER!!
Ich habe gesucht (Ja dicker fetter Button) und die Ergebnisse waren unzureichend.
Und ich wollte den Prozessor noch heuer verbauen und da ist es klar daß ich nicht alle 1000000000 Threads durchgehen kann.
Teilweise waren die Threads endlos, voller Spam, und sich aus solchen Threads Infos zu holen macht dann echt keinen Spaß!
Eigentlich kam ich von Treiber.de hierher, da es dort auch Probleme (ich hatte keine aber ich wollte einfach diese Probs nicht mehr dauernd lesen) gab. Ich dachte hier wäre man freundlicher.
Scheinbar ein Irrtum.


Trotzdem danke für eure Antworten.

Sollte es wen interessieren, mein noch relativ neues Board:
http://ocheaven.de.vu
Blackshark Erstellt: 19:53 am 25. April 2003
@moosi...

Ich helfe gerne.
So gut es geht
Immer
Mir macht es Spass anderen zu helfen
Ich mache das GERNE

NUR (!!!)

Du kannst mir NICHT erzählen, das diese Thema mindestens schon 10x genau so, und nicht anders besprochen wurde!
Tippt man in die Suche ein: Xp1700 JUIHB kommen soooooooooooooooooooooooooooooooooooviele Ergebnisse...

Und, da ist SICHER eins dabei, was genau auf  diesen Fall hier passt.

Ich bin in letzter Zeit sehr häufig hier. Aber IMMER kommen die gleichen Fragen. Und das NERVT! Und das nervt nicht nur MICH, sondern auch sehr viele andere. Und wie soll man denen, die solche Fragen stellen anderes antworten, als dass sie die Suche benutzen sollen. Dafür ist der DICKE Button da oben!!!

Also verstehst du mich nu?

Und JA, ich kann etwas anderes schreiben als: SUCHE!!!

MfG
Scharmr Erstellt: 19:26 am 25. April 2003
sorry aber dann überlass doch einfach den weniger grossen anfängern die arbeit. Ich helfe gerne.
Wenn es dich stört, dann mach doch eine seite mit FAQ's zu den häufigsten fragen hier, dann musst du nur noch auf deine seite verweisen und schon können sich die leute dort die infos holen.
Slidehammer Erstellt: 18:12 am 25. April 2003
Im Moment sind aber die IMMERWIEDERFRAGEN ziemlich nervig, zumindest wenn man hier täglich oder zumindest regelmässig im Forum ist. Wenn ich nunmal in einer Materie neu bin, dann informier ich mich zumindest mal in den Basics einer Sache durch lesen und dann bei gezielten Fragen, zu denen ich nichts gefunden habe mache ich nen Thread auf. Hier gibts aber viele Leute die sogar zu faul sind die ersten 3 Thread-Titel nur zu überfliegen und machen den 3.Thread zum gleichen Thema direkt untereinander auf - das muss wirklich nicht sein. Denn irgendwann haben die Jungs hier auch die Nase voll jeden Tag den gleichen Mist zum 800sten Male zu beantworten. Wir sind keine Hotline eines Herstellers, der Geld damit verdient. Sondern wir sind Leute die lernen wollen und das gelernte anderen vermitteln möchten, aber halt auch nicht 4 mal am Tag das gleiche Referat zu halten. Also: immer erst ein bisschen selber was tun und lesen - dann erst posten.

Nix für ungut
Slidehammer
moosy Erstellt: 16:51 am 25. April 2003
@Blackshark

Mannkannst du auch noch was anderes sagen aus "SUUCCHHEEN"
Willst du BEiträge sammeln oder wie. Wenn man nicht die antworten findet die man sucht dann fragt man halt. Dazu ist das hier da oder?? Je öfter man darüber spricht desto besser. Es gibt immer neue erfahrungen. Solche beiträge sind, sorry nimms nicht persönlich, nicht von niveau geprägt. Glaubst du es kommen neue leute wenn sie immer angemacht werden. Manchmal braucht man eben ne schnelle konkrete antwort die in vorherigen threats nicht ausreichend waren. FRagen sind immer spezifisch.
In diesem Sinne


Moosy
Weniger Antworten Mehr Antworten
Rockshox Erstellt: 15:10 am 25. April 2003
@Desertdelphin. oder ma kauft sich gleich enen Abit, so dass man ohne Mods den Multi bis 22 einstellen kann...

Warum es beim Abit geht, weiß ich allerdings nicht...Vielleicht weiß es jemand???
Wuif Erstellt: 15:06 am 25. April 2003
Ja hab ich eh gefunden wußte nur nicht daß es nicht anders geht...
Naja ich bin jetzt mit 2GHz sowieso zufrieden!
Slidehammer Erstellt: 22:03 am 24. April 2003
Ich sag nur Malanleitung...
Die Suche ist scheinbar nur zum Suchen daaaaaaaaahhhhh
Wuif Erstellt: 18:52 am 24. April 2003
Dann erzählt Chip.de nur sch****e! Die meinen es geht eben mit dem Trick....
Flaschen...
Wenn ich was verbreite sollte ich aber schon sicher sein daß es stimmt!
Naja egal danke für eure Hilfe ich hab jetzt 2GHz!
Desertdelphin Erstellt: 18:42 am 24. April 2003
Also @ Henro ich weiß ja wirklich nicht was du mit dem Drathschleifen trick reißen willst bei nem 1700+ ich werde das jetzt nochmal erläutern.

Also:

AMD CPUs mit STANDART MULTIS UNTER 13 (allso 5-12,5) können generell mit den meisten Mobos nur von 5-12,5 verstellt werden. ÜBER 12,5 geht nur durch einen "Trick" UMMALEN. Wenn man nämlich den standart multi (standart multi ist der der FEST auf der cpu aufgemalt ist) auf 13 oder höher setzt kann man dann bei den meisten Mobos den Multi von 13-2X verstellen. Es ist NICHT möglich eine AMD Cpu mit einem Standart Multi von 12,5 und niedriger (zB 11 beim 1700+) mit der Drathmethode auf die 13-2x ebene zu versetztn.


Die drathmethode ist dafür da: Man hat eine CPU die einen STANDART Multi von 13 oder höher hat und möchte aber UNTER 13 kommen. Dann macht man den Drath"trick" und kann dann, wenn man ihn gemacht hat, alle von 4bzw5 bis 12,5 einstellen. macht man den drath wieder weg sind wieder NUR die von 13-2x möglich. Aber umgekehrt ist die NICHT möglich. Man kann dies bei EPOX boards auch nicht durch ein BIOS Update freischalten. MAn kann per BIOS Update nur wieder die CPUs dei einen Standart Multi von 13 und höher haben nach unten hin verstellen.

UND GLAUBT MIR ICH WEISS DAS 100% Ich habe noch niemanden gefunden der mit einem EPOX mit der Hilfe der Drathmethode einen multi von mehr als 12,5 eingestellt hat.

Du wirst das nur schaffen wennde den standart multi über 12,5 bringst. dann kannste all diese auswählen und DANN kansnte mit drathmethode entscheiden in welchem spektrum du stellen willst. 5-12,5 oder 13-2x.
×