Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Athlon 1700 JIUHB und Epox 8k5a2, Multi von 15 möglich? (die neuesten Beiträge zuerst)
tjh Erstellt: 16:17 am 9. Juni 2003
also ich hab jetzt mit draht methode 14er multi gebastelt, hat supi gefunzt.....................

baer mehr als 2000schaff ich net mit der billig lukü drinne....

aber ich bin schon am wakü basteln...........

(is nur 2t recher)

aber booten tut er mit 14+170 auch noch :smile: aber nach 10 sec gehtr er aus... overheatprotection........

mit 2,1v is net soo übel für nen JIUGB DUT........

im mom hab ich 1960MHzt ca 48° vollast........... bei 1,75v.........
CONSUL Erstellt: 15:10 am 9. Juni 2003
Hihi..genau das wollte ich ihm auch verklickern..



Spam U Godlike!
kammerjaeger Erstellt: 4:26 am 9. Juni 2003

Zitat von T BRED 2000 am 18:45 am Juni 8, 2003
du meinst auf der CPU?

PS: Ich sehe hier von allen tolle Übertaktungsergebnisse mit meinem Board
NUN: WELCHES BIOS HABT IHR??????? ich hab das vom 7.04.03



Gute Ergebnisse bekommst Du auch noch hin, nur sollte es nicht mit der Brechstange sein.
Du kannst doch nicht einfach den Multi von 13,5 auf 15 und dann sogar auf 19 setzen...

Schau erstmal mit niedrigem Multi (z.B. 8), was Dein Speicher schafft.
Das bringt viel mehr als Multi.

Wenn Du Dich langsam an das Maximum herangetastet hast, kommt der Multi als nächstes.
Da auch langsam hoch und immer wieder testen.

Wenn Du natürlich einen T-Bred A hast, solltest Du nicht über 2GHz erwarten...



@ Think3

Ich verstehe, worauf Du hinaus willst, aber vereinfacht ausgedrückt:

Dem Board ist es eigentlich egal, was auf der CPU "vorgegeben" ist.
Diese Information wird nur einmal "abgefragt" und kann danach beliebig verändert werden, sei es über BIOS, Jumper oder eben die Pin-Mod Anleitung (sonst könnte kein Board Multi´s ändern).
Lediglich wenn keine weitere "Information" durch Jumper, BIOS oder Pin-Mod kommt, übernimmt das System die CPU-Vorgabe.
D.H. Jumper, BIOS und Pin-Mod sind "dominant", wenn man sie mit der CPU "kreuzt" (Erbschaftslehre).
Think3 Erstellt: 1:10 am 9. Juni 2003
@CONSUL
Hi, echt nix anmache!!
Einmal versuch ichs noch, wenn dann nicht rüberkommt was ich meine..., kanns ja auch an mir liegen.
Beim 1700er sind bei L3 alle brücken, welche den Multi angeben, geschlossen, was einem Multi von 11 entspricht. Welche (Multi relevanten) Pins am Sockel des Boardes (bei einem Multi von 11) nun Stomdurchgang haben und welche nicht, lasst sich ja schön in der Pinmod Anleitung sehen.
Ändert man nun den Multi lediglich am Sockel des Boardes, zB. durch Drahtbrücken, auf einen X-belibig anderen als 11, und steckt nun die CPU( welche immernoch durch alle geschlossenen L3 Brücken einen Multi von 11 hat) in den Sockel, und misst nun abermals an den Multi relevanten Pins am Sockel, so sind doch nach wie vor alle Pins geöffnet bzw. geschlossen jene den 11er Multi durch die CPU festlegen. Allerdings sind doch andere Pins mit Drahtbrücken verbunden. Somit sind doch viel zu viele Multirelevanten Pins miteinander Verbunden. Das kann sooo doch nicht Funktionieren!
CONSUL Erstellt: 0:31 am 9. Juni 2003

14*140 bei 1.90 Volt = 1973Mhz
bei 145 startet Windoof leider nicht mehr, aber naja :/, ich hätte dann einen 2043 Mhz *träum*

PS: Ist ein T-Bred A



Da gibt es ne einige Leute die höher sind..
Weniger Antworten Mehr Antworten
CONSUL Erstellt: 0:30 am 9. Juni 2003
@Think3

für "keine Anmache" sind mir deutlich zuviele Ausrufezeichen im Thread..

irgendwie verstehe ich nicht was Du willst..

Du sagst Du hast nen Multi von 11 auf der CPU..hast Du den gemalt oder wie meinst Du das..

beim T-Bred b sind alle Multis bis 12,5 frei wählbar..also weiss ich nicht was Du meinst..

wenn Du die Pins überbrückst hast Du den Multi, den Du mit den Pins festlegst..basta..genauso, als wenn Du den malen tust..

hauptsache der ist grösser als 12,5!

T BRED 2000 Erstellt: 20:42 am 8. Juni 2003
mist^^
DerDeath Erstellt: 20:38 am 8. Juni 2003
Nein, leider hast Du den nicht - sieh mal im KT7A Forum - da hat jmd. etwa 2500 Mhz oder so erreicht...
T BRED 2000 Erstellt: 20:27 am 8. Juni 2003
So,hab jezt wahrscheinlich den höchstgetaktetten mit LuKü

14*140 bei 1.90 Volt = 1973Mhz
bei 145 startet Windoof leider nicht mehr, aber naja :/, ich hätte dann einen 2043 Mhz *träum*

PS: Ist ein T-Bred A
Think3 Erstellt: 18:55 am 8. Juni 2003
@CONSUL
Locker, gaaaanz locker..... Was Du meinst is mir klar, hab das schon im Griff, doch wie es den Anschein hat verstehst Du nicht was ich meine!
Also nochma andersrum. Ausgehend von o.g. System.
Würde man also den 1700er in den Sockel setzen und unterm Board zwischen (wie in der Pinmod-Anleitung beschrieben) besagten Pins den Widerstand messen, so würde es wie dort Grafisch dargestellt , für diesen Multi entsprechende Verbindungen geben. OK? Weiter! Zieht man nun die CPU raus, so hätte man ja logischer weise zwischen keinerlei Pins am Sockel Durchgang. Oder?! Gut. Also wird der Stromdurchgang an den Pins des Boardes von der CPU gegeben. Klar?! Verbinde ich nun, durch Drahtbrücken o.d.g.l, die Pins am Board so wie sie auch zB. ein 2400er hätte, um eben dadurch den Multi auf 15 zu stellen, und setz nun wieder den 1700er ein, welcher ja nen Multi von 11 hat ein. Was passiert nun wenn man unten am Board messen würde welche Pins verbunden sind, und welche nicht. Zu viele oder, kann ja gar nicht anders sein. Somit kann es ja auch ohne Manipulation an der CPU nicht Funzen, oder?!?!?
@CONSUL  Sollte keine anmache sein, gell!!!!
×