Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für wie weit kann man einen Athlon XP 2800+ beim A7N8X übetakten (die neuesten Beiträge zuerst)
Slidehammer Erstellt: 19:45 am 23. April 2003
nee, hab ich leider nich. Bin aber grad eh am gehn - hab Training - muss n bissel was gegen die Wampe tun...:biglol:
Warp Erstellt: 19:09 am 23. April 2003
k danke nochmals Slidehammer hast du MSN oder ICQ dann können wir Chatten www.icq.com oder http://www.msn.de/messger/ also bye
Slidehammer Erstellt: 22:01 am 22. April 2003
ich hab nen Abit und kann dir leider net helfen im Bezug auf VCore-Mod beim Asus, aber stand in nem ASUS-Thread vor 1-2 Wochen. Ansonsten googlen... Kannst aber auch auffer CPU malen - Guck in Workshop linke Nav-Leiste...
Warp Erstellt: 21:48 am 22. April 2003
hmm ok öm Slidehammer hab ne frage weisst du wie man die Vcore über 1.85V bringen kann also mann muss ja umlöten weisst du wie das geht?
Slidehammer Erstellt: 20:30 am 22. April 2003
Naja, 2 Volt bei deinem 2400er vielleicht - bei guter Kühlung und dem Risiko dass die Elektronenmigration eben doch schneller zuschlägt. Aber bei nem 1700er DLT mit 1.5 Volt default werd ich nicht über 1,75 Volt gehn - da is mir das Risiko dass er abfackelt doch zu groß.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Warp Erstellt: 20:27 am 22. April 2003
ok Slidehammer ich weiss jetzt was du mit Elektronenmigration meinst aber auf über 2 V würde ich sowie so nicht gehen öchstens auf 1.95 V Vcore und wenn ich das gehäuse abnehme dann geht die CPU teamp auf ca 45 Grad runter, da es in meinem Zimmer (vorallem im Sommer) sehr heiss wird möchte ich den Computer in den Keller wechseln dann würde mit besserer Silikonpasta und guten umständen die CPU temp sicher auch auf 40 Grad fallen und somit sollte doch eine übertaktung auf einen 3000+ möglich sein oder?
Warp Erstellt: 20:12 am 22. April 2003
ok Thx Slidehammer  ich lies es mal durch danke nochmal für deine Hilfe und ich schreib dann wieder zurück wenn ich wieder mehr darüber weiss als thx und Gr

Warp
Warp Erstellt: 20:10 am 22. April 2003
ok Thx Slidehammer  ich lies es mal durch danke nochmal für deine Hilfe und ich schreib dann wieder zurück wenn ich wieder mehr darüber weiss als thx und Gr

Warp
Slidehammer Erstellt: 19:46 am 22. April 2003
Hallo Warp, schau mal in Threads um das Asus was da geschrieben wird. Das Asus ist nicht so gut wie das Abit. In Ausnahmefällen kommt es nahe an das Abit ran, aber der große Teil der Boards ist beim NF7 von Abit eben besser (mehr FSB möglich). Viel mehr VCore bedeutet nicht gleich stabiler Betrieb bei hohem Takt. Ausserdem such mal nach dem Begriff "Elektronenmigration" und lies Dich mal ein bisschen ein. Auch die Temperatur steigt ins gnadenlose bei einer VCore von >1,7 Volt. Da braucht man mindestens eine WaKü oder ne Prommie um diese hohen VCores mit sicheren Temps zu fahren. Das übertakten über den FSB bringt mehr Leistung bei gleicher MHz-Zahl gegenüber dem Takten mit dem Multi. Zu den 1700ern: hier wird vermutet oder stark angenommen, dass die 1700er nur downgelabelte XP2400+ bis XP2800+ sind, da die Nachfrage nach kleinen CPUs deutlich größer war als der produzierte "Ausschuss" Deshalb hat auch ein XP2400+ kein so großes Übertaktungspotential wie der 1700er.
Lies Dir einfach mal ein paar Threads über alle Themen die dich interessieren durch und die Sache wird klarer. Benutze hierzu die Suche oben rechts...
Warp Erstellt: 19:39 am 22. April 2003
hmm also Leute ich habe auf einer Page gesehen das sie einen 1700+ bis auf 3300 mhz getunt haben (realtakt) das ging aber nur indem sie die VCore auf über 2,15 V gehoben haben hmm beim VDD bin mir bicht ganz sicher glaube auf 1,9 V jedenfalls habe ich mir überlegt wenn ich die VCore auf 2V oder 2,10 V erhöhe dann könnte ich ja den FSB  beim alten lassen und den Multi auf 15 X oder 16 X schrauben so hätte ich kein Problem mit den RAM oder nicht=?


P.S. hat jemand ne anleitung wie man das beim A7N8X genau macht?

:bath:
×