Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Betrifft: ENMIC 8nax+ (die neuesten Beiträge zuerst)
flowinfreak Erstellt: 22:12 am 20. April 2003
das würde mir ja reichen, mal gucken vielleicht hab isch ja glück
badman01 Erstellt: 19:43 am 20. April 2003
Also bei mir ging 200 sync ohne mod , war aber absolutes Limit bei 201 wurde es auch instabil.
flowinfreak Erstellt: 19:33 am 20. April 2003
anscheinend ist die streuung in der qualität der nf2 nb doch ziemlich groß, sonst würden einige ja nich so hoch kommen und andere bei 180 oder so stehen bleiben...

oder man muss wirklich kühlen ohne ende, um was stabiles zustande zubringen
hubi555 Erstellt: 10:51 am 20. April 2003
ich habe enmic 8nax+ Rev.1.1 stabil bei 200/200 ohne Mod
KakYo Erstellt: 8:19 am 20. April 2003
also ich hab ein 8rda+, das läuft bis 220 stabil
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocspass Erstellt: 3:08 am 20. April 2003
ach so, außerdem habe ich natürlich eine relativ potente Wasserkühlung, was verhindert das die heiße Luft von einem CPU-Kühler in meinem Gehäuse eine Rolle spielt !!!
ocspass Erstellt: 3:01 am 20. April 2003
mein Board ist noch die "erste Ausgabe".
Habe die NB mit einem Sockel7-CPU-Kühler und die SB mit einem Zahlmann-passiv-Kühler gekühlt.
Außerdem werden in meinem System alle Komponenten die große Wärme produzieren gezielt gekühlt !
Das sollte auf jeden Fall was bewirken, denn im org. Zustand lief es auch nicht bis 200 FSB.
flowinfreak Erstellt: 0:16 am 20. April 2003
hmmm, das stimmt mich traurig...

aber @ocspass: wieso läuft dein board auf 200er FSB??
is die revision die alte oder die neue??
xxmartin Erstellt: 22:38 am 19. April 2003
Hatte mal das 8NAX+ ... mit maximaler Luftkühlung war bei 195 MHz FSB Schluß. Stabilitätsgrenze bereits bei 185 MHz.

Mit VDD-Mod @ 1.95V ging es bis 220 MHz. Allerdings nicht wirklich stabil und kochend heiß.

Um Deine Frage zu beantworten: 200 MHz FSB wirst Du vermutlich nicht einmal ansatzweise stabil erreichen. Da wirst Du entweder modden müssen oder Abit NF7 Rev 2.0 kaufen ...
ocspass Erstellt: 19:46 am 19. April 2003
siehe Sig.
ca.2 Monate alt
Chipsatz Rev. A2
×