Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Frontsidebusgrenze von 200 endlich durchbrochen (die neuesten Beiträge zuerst)
wipoutxl Erstellt: 19:30 am 18. April 2003
hehe, mach dat. Bin jetzt erstmal n bisschen Auto fahrn - Denn nicht nur PCs können schnell sein
leuchti Erstellt: 19:27 am 18. April 2003
jo sicher dat! Ich meld mich später mit 230 fsb zurück :lol:

:ocinside:
wipoutxl Erstellt: 19:21 am 18. April 2003
hehe, sau du. Musst voll die dinger klein sägen, damit die auf die Wandler passten

Hat das Bild was genützt? bzw konntst dus überhaupt entziffern?
leuchti Erstellt: 19:15 am 18. April 2003
ah ich hab die Wandler gefunden. Sie werden nur leicht warm, weil mein 92 Papst etwas über den Kühlkörper hinausragt und das gleich mit abklärt.:sunny:

(Geändert von leuchti um 19:17 am April 18, 2003)
wipoutxl Erstellt: 18:22 am 18. April 2003
hey, das ist perfekt! ;-) Die Spannungswandler sind so schwarze, rechteckige Teile - Sind in der nähe der CPU und ein oder zwei beim der NB und beim RAM. Liegen flach auf dem Mainboard - Leicht zu erkennen.

Wenn du dir nicht sicher bist: Fühl mal, dann weisst dus ;-)
Weniger Antworten Mehr Antworten
leuchti Erstellt: 18:19 am 18. April 2003
Um diese Spannungswandler hab ich mir noch garkeinen Kopf gemacht. Wo sind die denn überhaupt? Für die Ramkühlung werde ich in meine Seitenwand noch ein drittes Loch reinsägen, so das ich noch einen siebenden Papst auf die Ram´s pusten lassen kann. Und ein anderer Lü saugt genau über den Speichern ab. :biglol:


(Geändert von leuchti um 18:24 am April 18, 2003)
wipoutxl Erstellt: 18:05 am 18. April 2003
Jo mach das. War ne sache von 10 minuten bei mir : Hab alle Spannungswandler, SB und eben Rams dabei bestückt. Hat etwas mehr Spannungsstabilität gebracht und die SB ist jetzt anfassbar *g*

Damit der Ram aber auch gut gekühlt wird, würd ich mir ne Kontruktsion machen, dass ein Lüfter (reichen ja 7V) die Warmeluft wegblässt
leuchti Erstellt: 18:02 am 18. April 2003
ok thx ich meld mich später wieder, wenn alle geklappt hat

:cu:
wipoutxl Erstellt: 17:56 am 18. April 2003
Ja hab ich auch - muss in der mitte des chips /ram moduls sein.
Reicht aber auch, wenn du nur die Kühlrippen dranmachst. Pass aber auf das du keine Pins ausversehn mit der WLP verbindest ;-)

Aber es geht wirklich gut - kannste nicht mehr abziehen mit der hand und die wärmeleitfähigkeit ist echt gut!

(Geändert von wipoutxl um 17:58 am April 18, 2003)
leuchti Erstellt: 17:25 am 18. April 2003
Echt!?! Cool! Das werde ich auch so machen. Danke wipoutxl
Hast du diese Kupferplatten rangeklebt? Bei mir sind diese etwas zuklein bemessen. Ich wollte nur die Kupferrippen auf Chips kleben.
Kann ich das so machen?
×