Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für XP1700+JIUHB,Corsair PC3500,Abit NF7-S Rev2.0 (die neuesten Beiträge zuerst)
kalle grabowski Erstellt: 18:51 am 25. April 2003
So jungs,neues Board bekommen,hab es wieder eingebaut,läuft jetzt erstmal mit 12.5 X 200 FSB und Grakarte mit 320/700.....sonst nix anders aber plötzlich hab ich im 3DMark 2001 14800 Punkte......was ist das denn jetzt gewesen?
Außer Bios update nix verändert....
skynet Erstellt: 13:14 am 21. April 2003

Zitat von grandpa am 10:49 am April 21, 2003
ausserdem müsstes du es ja wissen, dir ist ja mindestens schon eine CPU abgeraucht.



mir ist nochnicht eine abgeraucht ausser damals mein duron..... und das nur weil bei 2.4V der kühler abgefallen ist !
skynet Erstellt: 13:12 am 21. April 2003

Zitat von grandpa am 10:49 am April 21, 2003
@skynet:
t-bred für 2,0Volt spezifiziert, was soll das heissen? Nichts anderes, als daß sie auch kurzzeitig mit 2 Volt laufen, nicht mehr und nicht weniger. Das sagt absolut gar nichts über die Lebensdauer einer CPU aus! Ich glaub du hast dich mit dem Thema Elektromigration nocht nicht ausfühlich beschäftig! Die gibt es in jeder CPU, egal ob übertaktet oder nicht oder standard V-Core oder nicht. Nur Faktoren wie Hitze, hohe V-Core, hohe taktraten und kleinerer Fertigungsprozess, beschleunigen die sache erheblich.

ausserdem ist der 1400 deines Kollegen noch aus einer anderen Ferigung und nicht mit den T-breds zu vergleichen!

ausserdem müsstes du es ja wissen, dir ist ja mindestens schon eine CPU abgeraucht.



spezifiziert heißt: das die CPU für dauerhaft mit dieser spannung geeignet ist !

und sone diskussion hatten wir auchschon im p3d ! und nebenbei, erzähle dochmal den leuten die ihren 2200+ seit über nen jahr mit 2.2V befeuern was vom SDS ! die lachen dich aus wie ich es hier mache..... :lol:

(Geändert von skynet um 13:17 am April 21, 2003)
kammerjaeger Erstellt: 11:07 am 21. April 2003
skynet hat bestimmt nicht die Absicht, eine CPU längere Zeit zu nutzen, daher kann es ihm "egal" sein...

Grundsätzlich ist der Effekt aber nicht zu verhindern.
grandpa Erstellt: 10:49 am 21. April 2003
@skynet:
t-bred für 2,0Volt spezifiziert, was soll das heissen? Nichts anderes, als daß sie auch kurzzeitig mit 2 Volt laufen, nicht mehr und nicht weniger. Das sagt absolut gar nichts über die Lebensdauer einer CPU aus! Ich glaub du hast dich mit dem Thema Elektromigration nocht nicht ausfühlich beschäftig! Die gibt es in jeder CPU, egal ob übertaktet oder nicht oder standard V-Core oder nicht. Nur Faktoren wie Hitze, hohe V-Core, hohe taktraten und kleinerer Fertigungsprozess, beschleunigen die sache erheblich.

ausserdem ist der 1400 deines Kollegen noch aus einer anderen Ferigung und nicht mit den T-breds zu vergleichen!

ausserdem müsstes du es ja wissen, dir ist ja mindestens schon eine CPU abgeraucht.
Weniger Antworten Mehr Antworten
skynet Erstellt: 14:09 am 20. April 2003

Zitat von grandpa am 12:53 am April 19, 2003
mag ja sein, daß das kurzzeitig geht,  aber kein jahr und schon gar nicht dauerbetrieb!!!
Elektromigration ist nun mal ne tatsache, und eine cpu hält das halt länger und ne andere nicht so lang durch; aber betreffen tut´s jede cpu, auch soche die nicht übertaktet sind.
etwas Glück gehört auch dazu



laber net wenn du keine ahnung von nix hast,  AMD hat die t-breds allesamt bis 2.00V-core spezifiziert ! also isses ladde !
skynet Erstellt: 14:07 am 20. April 2003

Zitat von grandpa am 9:51 am April 19, 2003
harder, faster, bekloppter....

soll keine Beleidigung sein, aber auch AMD unterliegt den Gesetz der Physik. "Elktromigration" macht auch vor AMD nicht halt!!!

Um so höher die Spannung (Stromdichte um genau zu sein) um so größer das Risiko auch bei AMD

2,2 Volt real über längere Zeit (ca1 jahr und bei entsprechenden Taktraten) glaub ich nur wenn man das bweisen kann; aber wahrscheinlich hält das die CPU gar nicht so lange aus. Irgendwann braucht sie dann noch mehr spannung oder lässt sich nicht mehr so weit übertakten oder ist gleich ganz tot!



erzähle das mal meinem kollegen der seinen athlon 1400 seit dem es den zukaufen gibbet mti 2.4V befeuert
kammerjaeger Erstellt: 13:46 am 20. April 2003
Theoretisch ja, aber ein Auto fährt auch nicht 250, nur weil der Tacho soviel auf der Skala hat.
Rockshox Erstellt: 12:54 am 20. April 2003
@Joe Black: 250FSB:biglol:
mastaqz Erstellt: 12:21 am 20. April 2003

Zitat von kalle grabowski am 17:52 am April 19, 2003
du glaubst ja nicht wie egal mir das ist ob du mir das glaubst oder nicht............
Nur mal als Gedankenanstoß,was hätte ich davon wenn ich es erfinden würde?



warum habens dann die anderen 3 erfunden?
×