Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für An alle mit einem AsRock K7S8X!!!! (die neuesten Beiträge zuerst)
darkcrawler Erstellt: 20:14 am 30. Juli 2004

Zitat von Superschrotty am 19:36 am Juli 29, 2004
Alle K7S8X Rev.3.0 sind für FSB 200 ausgelegt.




nicht offiziel
Beomaster Erstellt: 11:30 am 30. Juli 2004
also ich bin mir jetzt ausnahmsweise mit Pinmod ni ganz sicher, bei der interaktiven Malanleitung werden mir für die VCore die L8 Brücken präsentiert? Anyhow, fallses die L11 Brücken sind siehts so aus:
Ohne das trennen der L11 Brücken kannste mit Pinmod nur auf 1,85V kommen, das is deine einzigste option, da bei dir alle 4 rechten L11 Brücken verbunden sind, und du beim setzen der ersten Brücke auf 1,85V kommst.
Folgende Minimalspannungen sind möglich wennde einzelne L11 Brücken trennst:
Die 5te: 1,825V (normal 1,425V)
Die 4te und 5te: 1,775V (normal 1,375V)
Die 3te, 4te und 5te: 1,675V (normal 1,275V)
das sind so die Optionen die ich sehe
Rulinator Erstellt: 9:18 am 30. Juli 2004
sorry, steht vielleicht schon hier, PINMOD für vcore erhöhen?

habe das k7s8xe, ohne pinmod bekomme ich meine 1.85 V net, mit ner funktion im bios namens over core voltage bekomm ter noch mal 0.075 V mehr , also dann 1.925.

wenn ich meinen thermalright slk900-a habe , kann ich ihm die geben und mein 2500+ ( zum mobile gemodded ) mach ich 200x12 also 2400 mhz...
robinkrumm Erstellt: 1:28 am 30. Juli 2004
also am Mobo wird es nicht liegen, mein asrock kann sw mäßig bis 248 mhz und hardwaremäßig ist auch nen jumper für 200 mhz da- ist ja das kt400 chipset-gegenstück von sis drauf!

nur halt die spannung, da weiß ich immer noch nicht, wo ich die ändern können soll wenn die l11 durchtrennt ist
Superschrotty Erstellt: 19:36 am 29. Juli 2004
Alle K7S8X Rev.3.0 sind für FSB 200 ausgelegt.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 18:00 am 29. Juli 2004
also Multi verstellen is bei ihm schonma schlecht weil Mobile, ja, du kannst jetzt davon ausgehen das du etwa für 100MHz mehr 0,1V mehr brauchst. Kannst dir ja ma überlegen wasde vor hast und dann schaun wir ma was geht. V.a. obdes dir traust die L11 Brücken zu trennen wennde nich allzuviel MHz ham willst, wobei natürlich 14x200 schon reizvoll sind. Wobei ja nich jedes K7S8X FSB 200 mitmacht, die meisten packen so etwa 180.
robinkrumm Erstellt: 17:15 am 29. Juli 2004
mh also ich kann im bios halt nur die 10 % übertakten, und sobald ich im Bios was am fsb verstelle bootet er nicht mehr, egal ob ich den fsb nach oben ode runten veränder, alles was über 8 mhz geht würd zum hänger.

aber eigentlich reicht mir das so, will mal gucken was die temps so sagen, im ruhezustand hab ich 37°C -aber bei 32° gehäusetemp ist das glaube ich okay.
Superschrotty Erstellt: 17:05 am 29. Juli 2004
Als ich das letzte Mal ein K7S8X in der Hand hatte ist zwar schon ein Jahr her aber egal.
Soweit ich mich erinnere hatte ich vollgendes gemacht.
Hardware: FSB per Jumper auf 200 – Multi auf 9 und VCore mit Pinnmod auf1,76V.
Im Bios dann FSB auch auf 200, für die VCore Erhöhung gibt es auch ne einstell Möglichkeit weiß nur nich mehr wie die heißt macht +5% waren dann bei 1,75V Grundeinstellung 1,85V mein ich.

Hier ma die Performance so wie sie bei Geekster eingetragen ist.
MoBo : K7S8X-R3
CPU : 1800+ (rirga)
Ram : 1x 256 MB Naya PC2700
Graka : XELO gF4 Ti4200 64MB GPU-290MB/s Ram-600MB/s (mit Powerstripe)
FSB = 200mHz
Multi = 9,5
VCore = 1,76V
Temp 49c max

AIDA
Lese : 2031
Schreib : 639

Sandra :
Memo. Band. Bench
Int : 2186 MB/s
Float : 2049 MB/s

CPU Arith. Bench.
ALU : 7251MIPS
FPU : 2992 MFLOPS

AquaMark3 = 18163
robinkrumm Erstellt: 16:56 am 29. Juli 2004
na was ein glück, dass die 10 % bei mir ausreichen.

also cpu läuft jetzt mit den ca 1.5 volt auf 2400 mhz bei fsb 166.

aber gesetzt dem fall ich wprde auf fsb 200 wollen, also 2800 mhz, wie stellt man die spannuing dann ein wenn ich die l11 brücken durchtrenne? im bios ist da ja nichts für vorgesehen
Henro Erstellt: 13:33 am 29. Juli 2004
oh man ... topicausgraberalarm :lol:
×