Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Komisches Verhaltes des Rechners beim OCing... (die neuesten Beiträge zuerst)
BlackHawk Erstellt: 21:57 am 14. April 2003

Zitat von mackduck am 21:31 am April 14, 2003
liegt an der hohen vcore, hatte ich auch mal, hatte wie du 1,85 bzw 1.9V, erlief ohne probleme, prime, alle bechnmarks spiele usw.
nur wenn ich wieder einschalten wollte wollte er nicht. schwarzer bilschirm.
must vcore woll oder über runtersetzen.



:confused:

ich würde eher sagen es ist ne mischung aus ram/cpu/vcore/board.

stell mal den cpu takt runter oder wenn möglich erhöhe leicht die cpu spannung. schwankungen auf der 3v/5v sind zwar möglich, bezweifle ich aber. ich hatte das problem damals ab und an bei meinem epox, da lag es an zu agressiven speichersettings in verbindung mit zu wenig vdimm. hab auf cl2.5 gestellt und problem war behoben.

--> cpu/ram mein tip

mfg BlackHawk
mackduck Erstellt: 21:31 am 14. April 2003
liegt an der hohen vcore, hatte ich auch mal, hatte wie du 1,85 bzw 1.9V, erlief ohne probleme, prime, alle bechnmarks spiele usw.
nur wenn ich wieder einschalten wollte wollte er nicht. schwarzer bilschirm.
must vcore woll oder über runtersetzen.
Slidehammer Erstellt: 21:19 am 14. April 2003
Ich denke bei Dir ist es von Allem ein Bisschen.
Die Temp ist relativ hoch bei load. Der Speicher ist bescheiden, der T-Bred A ist dürftig. Das Board soll auch net so der Bringer beim OC sein. Hab schon auf mehreren Boards Probleme mit dem Soltek gelesen, kann auch Zufall sein. Der Speicher ist auf jedenfall ne Bremse, zumindest wenn der Prozzie nen T-Bred B wäre...
Janek 03 Erstellt: 20:29 am 14. April 2003
Ich habe gelesen das die CPU Spannung beim Soltek ziemlich schwankt könnte vieleicht auch daran liegen
Soviet Nuke Erstellt: 20:21 am 14. April 2003
Ich sag es liegt am Board!
Weniger Antworten Mehr Antworten
ATHome Erstellt: 16:31 am 14. April 2003
Nein, 62 °C ist der Wert der internen Temperatur Diode vom Athlon XP nach einer halben Stunde Vollast...

Die Temp ist es definitiv nicht...

P.S.: Hab nen Coolermaster HAC-V81 Also Cu Kern/Al Kühler

(Geändert von ATHome um 16:34 am April 14, 2003)
SpoOokY Erstellt: 16:01 am 14. April 2003
Hi!

Also meiner Meinung nach ist das eindeutig ein Hitzeproblem. 62 Grad ist schon deftig, vor allem, da die Sockeltemp ausgelesen wird. Ich nehme mal an, dass du einen Alukühler hast. Dieser ist einfach zu schwach, um die Startwärme des Prozzis aufzunehmen und der PC stürzt ab. Wenn der Rechner schon an ist und du übertaktest dann, ist die Wärme schon gut verteilt und das ganze Läuft stabil. Ist die einzige Erklährung, die mir einfällt.
kammerjaeger Erstellt: 14:54 am 14. April 2003
Der Rirga ist natürlich nicht der Hit.
Dein Problem ist bestimmt zu geringe CPU-Spannung für den Takt.
Setz MHz runter oder Vcore hoch.
ATHome Erstellt: 13:55 am 14. April 2003
Naja gut, net unbedingt, aber hab damit auch schon 3 Stunden am Stück Nascar Racing 2003 Season gezoggt, und das ist eindeutig Auslastung...
santiagoAMD Erstellt: 13:48 am 14. April 2003
cs ist ja auch die pure hardwareauslastung :lolaway:
×