Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für How to overclock?? (die neuesten Beiträge zuerst)
Octane Erstellt: 21:46 am 10. April 2003
FSB 200 macht sogar mein Samsung mit, aber die Prozessor leistung ist mit 166 defintiv höher zu bekommen!
Rockshox Erstellt: 21:41 am 10. April 2003
Wenn man einen PC2700 speicher ist wäre der Vorschlag den Octane gemacht hat der bste, aber du (Yoghurt2k) einen PC3200 besitzt würde ich auch auf 200Mhz FSB versuchen, um wenigsten eine Normeale Speicherbandbreite zu erzielen, sonst lohnt sich der PC 3200 speicher nicht!!!
Yoghurt2k Erstellt: 21:40 am 10. April 2003
ich mein ich hab zwar n 460 watt netzteil von enermax aber man muss es ja nicht übertreiben.
eins wollte ich noch wissen . . .
kann ich die zugriffzeit der rams erhöhen?
da gibts doch CAS times und des soll angeblich viel bringen
Octane Erstellt: 21:34 am 10. April 2003
Meine empfehlung geht so oder so dahin mit FSB 166 zu arbeiten, da 200 keine wirklich sichtbaren vorteile bringt, ausser das System zu belasten. In den meisten Fällen komme ich mit 166 höher vom Takt als mit 200, denn da fordert das gesamte System extrem viel Strom, da ist auch noch ein Starkes Netzteil erforderlich! Du hast mit dem NF 7 so oder so alle Multis Frei, da kannst du auch 13 oder 13,5 testen und brauchst nur die Vcore anheben. Ich persönlich hab jetzt 12 * 166 =2000. Das reicht im Moment eigentlich aus und ich konnte die Vcore sogar auf 1,4 Volt senken und den lüfter auf 5 Volt schalten. Das ist stabil und vor allen dingen nicht nervtötend!
Yoghurt2k Erstellt: 21:29 am 10. April 2003
hm, muss mal checken. auf alle fälle läuft der proz auf 166 FSB und 12,5 Multi sau stabil
Weniger Antworten Mehr Antworten
Octane Erstellt: 21:22 am 10. April 2003
Da ist eine Einstellung im Soft Menue, die du erst auf Expert oder so ähnlich stellen musst ,dann erscheinen alle einstellungen. Weiss ich nicht mehr so genau, leider
Yoghurt2k Erstellt: 21:19 am 10. April 2003
der nimmt bei mir keinen anderen FSB als den 166.
woran kann des liegen?
soll die bei den rams diese werte auch verändern?
Octane Erstellt: 21:11 am 10. April 2003
Ach ja, wenn die einstellungen erfolglos sind und der Rechner nicht Bootet hilft es, das Netzteil auzuschalten oder Stecker abziehen, dann startet er wieder mirt Standart werten. Wenn nicht : CMOS Jumper!
Octane Erstellt: 21:09 am 10. April 2003
Schon nicht schlecht, da kannst du den FSB schon mal auf 200 einstellen, den Multi auf 11 und die Chipsatzspannung auf 1,7
Den Ram auf 2,8 Volt, Prozzi auf 1,80Volt. Wenn da ein Erfolg zu verbuchen ist, kannst du den FSb weiter hoch oder Multi auf 11,5,wenn nicht dann evtl mehr Prozzi spannung (Vcore). Den Ram musst du auf 6/6 einstellen (Alles im Soft Menue III zu finden).
Temperaturen im Auge behalten!!!!!!!!!!!!!!!!!
Yoghurt2k Erstellt: 21:02 am 10. April 2003
ich hab nen slk 800 mit nem YS-Tech lüfter

und ich brauch halt ne anleitung, wie ich des jetzt genau machen soll.
erst FSB oder erst Multi erhöhen?
×