Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für JIUHB DUT3C (die neuesten Beiträge zuerst)
Popokattepetel Erstellt: 19:49 am 10. April 2003
Kann ich so einfach den V-Core erhöhen??(Ohne Hardwaremod?)
Bei meinem 1800+ ging das net (DLT3C,AIRGA,0230MPM)
Und wie sieht das mit dem Hardwaremod aus?
Muss ich machen oder net? Und wenn ja dann wie?
Bleistift geht das noch?

@SnD: Ok, hast gewonnen. Aber meinen Nick änder ich net, weil das Richtige ne beschissene Schreibweise ist. Dann bin ich halt die Verdeutschung des Popocatepetl's.
darkcrawler Erstellt: 21:24 am 9. April 2003

Zitat von meisterlampe2000 am 17:53 am April 9, 2003
Schafft mein Elitegroup K7ama oder das k7s5a nen Multi von 13,5? DAnn stelle ich den bei meinem JIUHB ein...Woher bekomme ich wohl angaben über den Maximal unterstützten Multi..?



offiziell bis xp2600+, d.h. multi 16 (s5a)
meisterlampe2000 Erstellt: 21:08 am 9. April 2003
Hee ihr Vulkanspezialisten! Bekomme ich auch ne Antwort :lol:
SnD Erstellt: 20:55 am 9. April 2003

Zitat von Popokattepetel am 19:51 am April 9, 2003
@SnD

Du Honk, Popokattepetel is nen Vulkan in Mexico.



Du bist der Honk!

Der Popcatépetl ist der heilige Berg der Azteken. Es ist natürlich ein Vulkan in Mexiko. Die Ureinwohner von Mexiko sind aber nun mal die Azteken und die haben den Popocatépetl  - vor allem, weil er immer bebte und rauchte und manchmal Feuer spie - als Gottheit verehrt.
Also wenn schon klugsch****en, dann richtig.
Und dann wäre es nett, wenn Du jetzt also Deinen Nick korrigieren könntest, den Azteken zu ehren. Ok?

SnD

Blackout Erstellt: 19:55 am 9. April 2003
jo is ein vulkan

nein im bios vcore 1.75 einstellen damit er nicht gleich am anfang abschmiert wenn er zuwenig spannung hat.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Popokattepetel Erstellt: 19:51 am 9. April 2003
@SnD

Du Honk, Popokattepetel is nen Vulkan in Mexico.
meisterlampe2000 Erstellt: 17:53 am 9. April 2003
Schafft mein Elitegroup K7ama oder das k7s5a nen Multi von 13,5? DAnn stelle ich den bei meinem JIUHB ein...Woher bekomme ich wohl angaben über den Maximal unterstützten Multi..?
SnD Erstellt: 17:36 am 9. April 2003
@Popokattepetel:  du hast mit Deinem Nick den heiligen Berg der Azteken geschändet.
Dafür sollen dich tausend Flüche treffen!

SnD

PS: Unser Berg wird "Popocatépetl" geschrieben!!!
Popokattepetel Erstellt: 15:13 am 9. April 2003
also per hardwaremod den vcore auf 1,75 stellen aber im bios weniger einstellen ?
400 mhz ram brauche ich ja nur wenn ich über 166 fsb gehe also mehr also 2075 mhz richtig?
Blackout Erstellt: 15:05 am 9. April 2003
ruf mal an und frag welche marke oem sind ich habe oem bestellt und saitec bekommen sind ok. aber nicht das beste daher auch der preis. ich sag mal wenn du nicht 3ghz willst und dazu noch sparen nimm sie denn meine(pc-400)gehen bis 210mhz mit schnellsten timings.

zum oc jetzt --> zuerst spannung auf ca 1.75V damit du mal etwas freiraum hast was das übertakten angeht.

dann fsb auf 166 (synchron). dann hast du mal 1833mhz.
setz den multi auf 12.5 und hast du 2075mhz.
wenn er nicht startet clear cmos jumper suchen setzten wieder zurück und mehr spannung.
sollte aber bei 1.75-1.8v gehen.

dann lad dir ein tool am besten prime und mach den torture test reicht fürs erste wenn du ca 1 stunde laufen lässt.

dann falls er stabil läuft, sprich keinen fehler bei prime kommt dann kannst du den fsb noch anheben bei bedarf noch etwas an der vdimm(ramspannung) und an der chipsetspannung drehen.

du kannst dann auch die spannung runterdrehen falls dir 2075 mhz genug sind bis prime keine fehler bringt.
×