Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für anfänger fragen (die neuesten Beiträge zuerst)
Bloody Newbie Erstellt: 15:28 am 8. April 2003
danke schön. bin dann jetzt auch schön still...(fürs erste *g*)
The Edge Erstellt: 15:23 am 8. April 2003
*schnaarch*

die höchste temp is cpu, hd1=hdd & die letzt MoBoTemp. .

wenn du den FSB erhöhst, dann steigerst du die bandbreite deiner cpu, die datendurchsatzrate:
nehmen wir 133FSB:

133MHz x 2(DDR) x 64(Bit datenbus?) : 8(von Bit auf Byte)

133MHz x 2 x 64 : 8 = 2133.33MB/s

166MHz x 2 x 64 : 8 = 2666.66MB/s

dafür ist nur der FSB zuständig, das ist dann
die datenbandbreite der CPU

200MHz x 2 x 64 : 8 = 3200MB/s
Bloody Newbie Erstellt: 15:18 am 8. April 2003
ähm klabauter, nix für ungut, aber mach dir dafür doch nen eigenen thread auf. beantworte mal lieber jemand meine fragen

@edge: speedfan zeigt für fan 5400 rpm an, sehr schön schon mal
dann zeigt er temp1: 28°, temp2: 38°, hdd: 23°

is temp1 nb temp und temp2 cpu? oder temp2 cpu und temp1 gehäuse temp?

aber ansonsten geiles programm

@dan:

wenn das auf dem kt133a board läuft er, wenn auch unerkannt. hmm dann müsste er auf dem 266a erst recht laufen. aber ich weiß noch nicht. stimmt es das man bei dem cpu nicht mal mit silberlack hantieren muss? also das die verschiedenen multis eh freigechaltet sind, weil das nur runtergetaktete 2400+ sind? oder muss man die l1 brücken trotzdem verbinden um die multis frei zu kriegen?


und

wenn ich fsb erhöhe, was passiert dann (außer das nb heißer wird)? kann auch sonst irgendetwas schaden nehmen oder schlecht funzen? wenn ja, --> warum?

danke
The Edge Erstellt: 15:15 am 8. April 2003
2600+ oder 2700+ is logga drin aber nicht 2600-2700MHz, darüber solltest du dir im klaren sein aber 2400MHz mindestens.

wenn du den multi auf 8 stellst und den fsb auf 133 lässt, haste nen XP 1066MHz
Klabautermann Erstellt: 15:11 am 8. April 2003
Hi !!
Bin neu hier (*g* wems nich aufgefallen is)
hab mir nu einen dieser XP1700 (alias Xp2600) besorgt!!und will nu übertakten (keine angst..hab wakü =) )
und wollte fragen wie ich das am besten mache und welchen vcore?!
will die cpu so auf 2600 oder 2700 bringen!!!
laut der interaktivn anleitung muss ich dazu n multi auf 8 stellen und den fsb auf 133 lassen,stimmt das? (habe epox8ka3+ ... viakt333 ,aber erstma nur normales 266DDR)

(Geändert von Klabautermann um 15:12 am April 8, 2003)
Weniger Antworten Mehr Antworten
The Edge Erstellt: 15:11 am 8. April 2003
bei mir rockt MBM jez ohne ende - wie kann man fullscreen-shot machen vom desktop?
Bloody Newbie Erstellt: 15:07 am 8. April 2003
hallo? keiner mehr tolle ideen für mich?

ich hab sogar noch ne frage

wenn ich fsb erhöhe, was passiert dann (außer das nb heißer wird)? kann auch sonst irgendetwas schaden nehmen oder schlecht funzen? wenn ja, --> warum?

Bloody Newbie Erstellt: 8:50 am 8. April 2003
thx erstmal

@edge: speedfan zeigt für fan 5400 rpm an, sehr schön schon mal
dann zeigt er temp1: 28°, temp2: 38°, hdd: 23°

is temp1 nb temp und temp2 cpu? oder temp2 cpu und temp1 gehäuse temp?

aber ansonsten geiles programm

@dan:

wenn das auf dem kt133a board läuft er, wenn auch unerkannt. hmm dann müsste er auf dem 266a erst recht laufen. aber ich weiß noch nicht. stimmt es das man bei dem cpu nicht mal mit silberlack hantieren muss? also das die verschiedenen multis eh freigechaltet sind, weil das nur runtergetaktete 2400+ sind? oder muss man die l1 brücken trotzdem verbinden um die multis frei zu kriegen?

thx

(Geändert von Bloody Newbie um 15:03 am April 8, 2003)
Dan270874 Erstellt: 6:03 am 8. April 2003
@bloody:

der alte 1700+ JIUHB von mir lüppt mit 2000mhz auf einem kt133A board eines arbeitskollegen von mir. wir haben einfach mit der malanleitung den multi auf 15 gesetzt und nun wird er als "unknown athlon cpu with 2000mhz" vom bios gepostet und funktioniert blendend... und der hat noch reserven, wenn der kollege ein neues board kauft rennt der auch noch 2200mhz, sowas ginge wohl auch bei dir.

mfg :seti: DAN
The Edge Erstellt: 21:48 am 7. April 2003
MBM hat meinen SuperIO chip "demoliert" - ich hab format c: gemacht, alles neu drauf und dann lief speedfan wieder - dann wieder MBM druaf und wieder sch****e - :godlike: speedfan :godlike: a7n8x deluxe
×