Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 1700+ JIUHB nicht höher als 175MHz auf EPOX 8RDA+ (die neuesten Beiträge zuerst)
Tabaluga Erstellt: 12:11 am 7. April 2003
Also Leute ich verstehe garnichts mehr bin echt nur ein Anfänger in der Materie aber eins müsst ihr mir mal erklären als das Board raus kam wollte es jeder haben man hat auch nirgends irgendwo eins gekrigt nur mit langen wartezeiten weil die überal weg gingen wie warme Sämmeln und nun soll es auf einmal so sch****E sein?da kann doch irgendwas nicht stimmen nur weil es wieder etwas neues gibt oder was?ich selbst habe mich in Foren versucht schlau zu machen über das Board und vor ein virtel Jarh nur gutes über das Teil gehört jeder hat einem nur das Board geraten habe garkeins bekommen zu der Zeit da hat man mir gesagt das,das Enmic genau so gut sei da habe ich mir das geholt.
gut wie gesagt bin was das Overclocken betrift nicht die grosse Leuchte und habe auch nicht den Plan von vdd Mod oder so (weis nicht was es ist und wozu es gut ist und hab auch im Bios nichts darüber gefunden)aber mein 1700xp T-Bred läuft mit 2083Mhz gut leider nur bei 166FSB-Multi 12.5 weis auch nicht was der höhere FSB bewirkt aber ich bin damit voll zufrieden
PS.würde auch mehr versuchen wenn ich wüsste wie aber wie gesagt so schlecht kan das Board doch nicht sein oder ist das Enmic sogar besser was das betrift als das Epox?
Mixery Erstellt: 3:28 am 7. April 2003

Zitat von mastaqz am 11:39 am April 5, 2003
das rda+ is einfach schrott,mach nen vddmod dann geht wieder was


du mich auch
Ich habe das Teil OHNE vddmod am laufen, 200 x 11,5 und das bei
1,65 vcore. Meine Temps sind bei Prime 47, und ohne Last 41.
Das ganze mit Luftkühlung, mit einem Alpha 8045 saugend montiert !
Davor einen weiteren Papst Lüfter in der Gehäusewand, saugend !
Mein NT ist ein Noname (noch ) das nächste ist ein CHIEFTEC 360W
P.s 210 x 11,5 sind auch kein Problem, habe aber gute Speicher,
2 x 256 TwinMOS/Winbond PC3200
The Edge Erstellt: 1:02 am 7. April 2003
auch net schlecht... mal checken, ob ich mit besserer 5V schiene (alles andere niedriger) auf 197 oder sogar mehr komme...
Schnobi Erstellt: 0:42 am 7. April 2003
Abend schön. Hatte am Anfang auch probleme mit dem FSB. Bin nich über 182 MHZ hinaus gekommen.Bis 195 wolte er gar nicht mehr booten.Ab 196 MHZ lief er wieder,stürtzte aber in windows immer ab.Hab dann durch Tests herraus gefunden das ich nur den strom fürn Speicher zu hoch eingestellt hatte (2,90v) hab ihn mal runter genommen auf 2,63v und siehe da die Bude lief!Und zwar mit 205 MHZ FSB!!  Vieleicht hilfst dir ja weiter
vdd: 1,792v
The Edge Erstellt: 19:42 am 5. April 2003
eschd!? wasn sch****board LOL... ich komm ohne mod bis 193/193 - warscheinlich drüber...
Weniger Antworten Mehr Antworten
flowinfreak Erstellt: 19:36 am 5. April 2003
der vddmod is für die northbridge, wenn die nich genug spannung hat dann geht der fsb meistens nicht höher, abit hat vdd einstellbar im bios.
die nb hat bei den älteren boards ne ziemliche streuung in der qualität, deshalb kann bei 175 fsb schluss sein, muss aber nich...
The Edge Erstellt: 18:21 am 5. April 2003
speicher auf 3-2-2-2 oder wenn er auch einem best. timing ist, lahmere timings - hatte das gleiche problem @ 180.

prozzi mehr kühlen, nbach wärmestaus suchen/gehäusewand auf.
Gumminase Erstellt: 18:07 am 5. April 2003
*schnüff*

Sagt doch nich so böse Sachen über das Board :/
Ich hab viel drüber gelesen und is eigentlich nur geil, aber der VDD Mod is doch eigentlich nur dafür dass man die Voltzahl von irgendwas noch höher schrauben kann? o_O

Ich hab hier im Forum noch mal gesucht aber nichts hilfreiches gefunden :/

Ich hab übrigens ein 420 W Netzteil daran sollte es ja nich scheitern oder?

hmm

Gibt's ne besonders einfache und sichere Methode zum VDD Mod? Das is so ne Sache wo ich mich eigentlich nicht drantrauen würde..
Slidehammer Erstellt: 12:53 am 5. April 2003
ja, ohne den Vdd mod wirste wohl nicht viel richten. Wg. den begrenzten OC-Fähigkeiten (sorry aber im Vergleich zum Abit...) bin ich auch umgestiegen - und das Abit NF7 Rev.1.2 hat mich nur 104 Euro gekostet - also noch billiger als das Enmic...
mastaqz Erstellt: 11:39 am 5. April 2003
das rda+ is einfach schrott,mach nen vddmod dann geht wieder was
×