Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Probleme mit 1700 und FSB über 166MHz im Abit NF7 (die neuesten Beiträge zuerst)
hasufell Erstellt: 18:12 am 6. April 2003
:rocket:   :hell:   :grr:

:cry: ...alles blöd, is das die 0308er Woche?

edit: sach mal musst du eigentlich die Chipspannung bei FSB200 auf 1,7V setzten? Bei mir geht das nich bei 1,6V :grr:

(Geändert von hasufell um 18:14 am April 6, 2003)
Slidehammer Erstellt: 18:10 am 6. April 2003
:bath::bath::biglol:
hasufell Erstellt: 18:07 am 6. April 2003
mein 17er lüppt zwar bei 1833 sauberst aba bei höherem sch**** werd ich auch neidisch...diese sägge @2300mhz mit 1,65 Volt :grr:

da wird das oc-Herz neidisch und böse :lol:
Slidehammer Erstellt: 12:21 am 6. April 2003
Tja Edge: Du warst doch so Euphorish dass Du unbedingt nen 21er AIUHB wolltest - scheinbar wird er aber von den meisten 17ern getoppt, hehe.
:biglol::beer:
The Edge Erstellt: 18:59 am 5. April 2003
:cry: wieso kann ich meinen 2100+ nur auf 2320MHz laufen lassen @1.88V........
Weniger Antworten Mehr Antworten
Phil1108 Erstellt: 18:40 am 5. April 2003
Hab das Problem gelöst.
Hab meinen Speicher mal probeweise umgesteckt. Von Dimm1 in Dimm3.
Jetzt läuft er wieder über4h prime stabil auf 2300Mhz@1,65V.
Ist kein absolut schlechter Wert.

Aber mal was anderes. wie merkt man, das die chipsetspannung zu niedrig wird.
Bei mir ist die bei 200Mhz FSB noch bei 1,6 Volt.
Wann soll/muss man die auf 1,7V erhöhen????

Naja, bin froh, das das 166Mhz Problem gelöst ist.
Slidehammer Erstellt: 13:48 am 5. April 2003
Twinmos/Winbond sind nur mit BH5 Chips ähnlich wie Corsair. Die "normalen" Twinmos net.
Aber so langsam muss ich mir echt überlegen ob ich noch ein paar DLTs testen soll, net dass ich nach dem Prozzi-Wechsel auch so ein Prob hab. Habt ihr auch das neueste 16er Bios der engl. Abit-Page geflasht?
Phil1108 Erstellt: 12:55 am 5. April 2003
Ich hab twinmos Winbound, die ja chipmäßig auch nichts anderes sind als Crorsair.

Hab  nun anscheinend das gleiche Prob wie djjc.

Das dumme ist nur, ich war mit meiner "alten CPU" schon bei lockeren 200Mhz. Nach den umbau auf die neue will die neue UND die alte CPU nicht mehr mit über 166 in Windoof.
....
Slidehammer Erstellt: 11:13 am 5. April 2003
Corsair auf Abit NF7 macht Probs. Aber auch auf anderen Nforce2 Brettern gabs schon Probleme. Such mal hier im Forum da gabs ne Menge über das NF7-S und Corsair...
djjc Erstellt: 10:48 am 5. April 2003
Hallo an alle oc-profis,ich habe ein ähnliches problem wie phil 1108.
habe eine xp2400 mit aiuhb stepping und 512mb corsair pc2700 speicher und das nf7-s rev.1.1 mit dem 16 bios.ich kann auf teufel komm raus nicht über 166 fsb gehen da dann windows nicht mehr startet.habe den multi auf 13,5, vcore auf 1,7v im moment. sobald ich multi oder fsb erhöhe geht nix mehr. bitte um hilfe ob ich was falsch mache im bios oder was sonst sein kein. Bin oc-Newbie.
×