Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für PC bootet nach oc nicht mehr! (die neuesten Beiträge zuerst)
The Edge Erstellt: 13:58 am 3. April 2003
ich hatte beim a7n8x öfters den bios-fehler "DISK BOOT FAILURE" wenn ich den "active precharge delay" vom DDRAM zu niedrig gesetzt hatte... :lol: aber mein bios geht gut.
NEO Erstellt: 13:54 am 3. April 2003
Tippe auch drauf, das Bios Schrott ist. Werde es einschicken, hab mir außerdem schon das Abit NF7-S Rev.2 bestellt!
The Edge Erstellt: 13:45 am 3. April 2003
edit: die gleiche konfig habe ich auch, neo.

2100+ mit asus a7n8x deluxe - der FSB ist ab 170 seeehr instabil und windows fährt auch hoch, doch dann IMMER plötzlicher neustart, aber ohne Fehlerm... wenn dein PC net mehr bootet würde ich aufs bios tippen. wenn das schrott is gibbet doch auch keine pieptöne, diese müssen intern gespeichert sein, sonst würde ein AMI bios ja keine anderen pieptöne haben als award........

(Geändert von The Edge um 13:49 am April 3, 2003)
Mythilos Erstellt: 12:52 am 3. April 2003
es gibt 2 varianten..1: dein mb hat ne nbug und fährt ncih mehr nach der ersten einstellung hoch.. da es bei dir aber schon leif kommt dies nciht in frage
2: wenn du an den speichergeschwindigkeiten asym. speicherbetrieb angemacht hast, passiert das gelcihe.. alles geht nur eer fährt nciht hoch.. ich hatte das slebe prob. habs zurückgeschickt und neues bekommen..
versuchs halt.. betreibe den speicher in der sleben frequ. wie der fsb.. änder da nix!
ploreTeufel Erstellt: 12:40 am 3. April 2003
habn abit und wenn ichs übertreib bootet er au nimmer. 1 clearmos und dann schnurrt der wieder!
Weniger Antworten Mehr Antworten
NEO Erstellt: 11:46 am 3. April 2003
schicke das Mobo zum Shop zurück!
deepblue2k2 Erstellt: 2:12 am 3. April 2003
wenn er - bis wo auch immer - hochfährt.. einfach mal 10 sek. reset-taste drücken... dann noch mal starten
Lomex Erstellt: 1:37 am 3. April 2003
Hy,

hatte mal das selbe Problem mit einem uralt Board von Abit (BP6). Da wollte mein Rechner nach einem Rechnerabsturtz auch nicht mehr booten (Bildschirm schwarz). Nachem ich unsinnigerweise stundenlang im Netz nach Antworten gesucht habe, habe ich schritt für schritt alle nicht benötigten Komponenten rausgebaut, und siehe  da, es lief. In meinem Fall, lag es an dem Billig Netzwerkkontroller von Realtek, der anscheinend für den defekt verantwortlich war. Kann also sein, das irgendeine Komponente von deinem Rechner, den Geist aufgegeben hat. Also alles rausbauen, bis auf Grafikkarte und eine Festplatte. Vielleicht hilfts.

Slidehammer Erstellt: 23:35 am 2. April 2003
Kann bei mir net am NT gelegen haben. Mit dem Abit funzt die Sache ja einwandfrei.
GaNDriL Erstellt: 23:33 am 2. April 2003
Aber dann keine Sicherungsschaltung vom Netzteil. Sowas würde nur mit einem Bimetall gehen was mit Wärme reagiert. Ansonsten bitte mal ein Foto machen von der Schaltung. Denn man lernt nie aus

Da es eine solche SChaltung im NEtzteil gibt lernt auf jedenfall nicht in der Ausbildung
×