Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für FSB von 166Mhz funzt nicht (die neuesten Beiträge zuerst)
Slade Erstellt: 12:21 am 4. April 2003
Ich denke ich werd mir demnächst einfach noch ne 2. CPU kaufen und testen, ob ich die mit 166Mhz zum laufen bekomme.

Aber ich hab nochmal ne andere Frage
Wieviel Mhz kann ich meinen Karten und Platten maximal zumuten ohne Schaden anzurichten? (ich will auf keinen Fall Hardware dadurch schrotten oder Daten von den Platten verlieren!!!)


Slade Erstellt: 20:57 am 3. April 2003
Ich versteh das einfach nicht! Waron kann das denn nur liegen???
Ich hab die CPU jetzt auf 133*16 (1,6V) Primestable laufen
aber nichtmal auf 166*9 bekomm (1,7V!) ich das ding halbwegs stabil!

Ist die Wahrscheinlichkeit groß das die CPU vielleicht einfach ne Macke hat?
Slade Erstellt: 6:50 am 3. April 2003
Der Speicher läuft so niedrig wie möglich: CL 2,5/3/3/7

fürher (bevor ich den tbred hatte) hatte ich ihn aber auch stabil auf CL 2/2/2/6 laufen

bloodzero Erstellt: 1:58 am 3. April 2003
haste ma die latenz timing von speicher runtergestzt
zB von cl2 auf 2,5 oder 3?
Slade Erstellt: 23:53 am 2. April 2003
Nee, sowas wie VDimm gibts bei mir nicht. Ich denke mal das ich das nicht einstellen kann...
Ich hab die CPU jetzt auf 133*16 (2130Mhz) mit 1,55V stabil laufen aber auf 166Mhz will er einfach nicht egal was ich mache...
Weniger Antworten Mehr Antworten
Slidehammer Erstellt: 23:44 am 2. April 2003
Bei mir: VDimm
Slade Erstellt: 22:15 am 2. April 2003
Also ich glaub ich kann die Spannung vom Speicher gar nicht regeln.
Die CPU-Spannung und die AGP-Spannung kann ich wählen, was anderes hab ich nicht gefunden...
(wie müsste der Menüpunkt denn heißen?)
Slidehammer Erstellt: 21:39 am 2. April 2003
kriegt dein Speicher zu wenig saft? Bei meinem Enmic war es so dass es beim Speicher undervolted hat. Hab den Speicher 1 Stufe höher und der FSB ging besser als vorher. (hatte nur 2.53 Volt)
Slade Erstellt: 21:16 am 2. April 2003

Zitat von Turktec am 20:07 am April 2, 2003
Ich sag nur selber Schuld, wenn bei Ebay den dummen Behauptungen irgendwelcher Leute glaubt....



was soll das denn bitte heißen?
ich habe keinen dummen Behauptungen geglaubt...
Außerdem hat das wohl verdammt wenig mit dem Problem zu tun! Wenn ich die CPU nicht stabil mit 166Mhz zum laufen bekomme liegt das mit sicherheit nicht an irgendwelchen sinnlosen behauptungen...
Die CPU wahr Neuware, von daher dürfte es ziemlich egal sein WO ich diese CPU gekauft habe...

Also, falls jemand eine Idee hat warum das mit dem FSB nicht klappt, wäre ich für jede Hilfe dankbar!
Turktec Erstellt: 20:07 am 2. April 2003
Ich sag nur selber Schuld, wenn bei Ebay den dummen Behauptungen irgendwelcher Leute glaubt....vorallem das Lustige is, ich hab nen DLT reingesetzt, bei dem ich die Taktrate von 2800XP mit 1,6Volt garantiere, sogar Multi fest auf 13,5 eingestellt, für 79€ reingestellt hab. UND KEINER WOLLTE DIE HABEN, JETZT SOLLEN DIE SICH MAL DEN MÜLL ANDREHEN LASSEN!!!
×