Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 1700+ JUIHB geht nur bis 1902(FSB152) (die neuesten Beiträge zuerst)
Dan270874 Erstellt: 6:01 am 31. März 2003
das piepen des rechners beim stellen auf 1.8V liegt am netzteil!
zum zusammenhang zwischen netzteil und diesen störungen hab ich schon einiges geschrieben nutz mal die suchenfunktion.

mfg :seti: Dan
xxmartin Erstellt: 23:20 am 30. März 2003
@OC NonLucky

Na also, es geht doch! :biglol:

Ich denke mal, Deine Kühlung ist zu schwach. Bist ja jetzt schon bei 55°C, wenn Dein Profil stimmt.

Wobei ich einen 1800+ JIUHB auf dem K7N2G verbaut habe, der mit 2250 MHz @ 1.80V ohne Probleme lief. Also kann es zumindest nicht an den Board-Spannungen liegen.

Möglicherweise ist auch Dein Netzteil zu schwach.

Anderer Tip: setz zuerst VCore hoch (z.B. 1.80V), boote neu und stell erst dann Multi Stück für Stück höher.

Neuste Bios-Version haste hoffentlich drauf?
kammerjaeger Erstellt: 23:11 am 30. März 2003

Zitat von X1ALPHA am 20:34 am März 30, 2003
Wo steht das was für eins man hat?
Lass mich raten auf der CPU hinter JUIHB, oder???
Hmmm!! Habe einen JUIHB!! Aber was für einen?? Kein bok zu gucken!



Wenn Standard bei 1,5V ist -> DLT3C, bei 1,6V -> DUT3C.
X1ALPHA Erstellt: 21:17 am 30. März 2003
Habe jetzt 10.5x~172.5~=1832
und stabil!!!
X1ALPHA Erstellt: 20:49 am 30. März 2003
Gucke ich noch habe jetzt stabil auf 10x166=1660Mhz
gehe nun mit dem Multi höher!!!
oder soll ich mit dem FSB!!
Weniger Antworten Mehr Antworten
DocDoom Erstellt: 20:40 am 30. März 2003
@nonlucky

Welche seriennummer hat deine JIUHB ???

Hab selber mal Probleme mit nem Downgegradeten 2400+ gehabt. brauchte ne Vcore von 1,9V um die 12,5 x 166 zu halten.
5 und 6 Stelle bei der seriennummer gibt an von was der downgegradet ist.

Was fürn Kühler haste denn ???
X1ALPHA Erstellt: 20:34 am 30. März 2003
Wo steht das was für eins man hat?
Lass mich raten auf der CPU hinter JUIHB, oder???
Hmmm!! Habe einen JUIHB!! Aber was für einen?? Kein bok zu gucken!
Ab Morgen habe ich eh Praktikum 3 Wochen UFFF da kann ich nicht viel basteln. Sag mal was du vom GLOBALWIN TAK oder???CAK??? 68 hältst?? Der mit den 2 Lüftern bis 2800+ von mir aus kann er laut sein nur kühlt er auch gut?
kammerjaeger Erstellt: 19:31 am 30. März 2003
@ X1Alpha

Deine CPU kennt nur Multi bis 12,5. Darüber geht nicht.
Versuch mal 10x166, dann weisst Du, ob es nicht doch am Speicher liegt (Board und CPU schaffen es locker). Wenn das klappt, erhöh den Multi.

Da beim KT3V der VCore nur geringfügig zu erhöhen ist, wäre eine DLT3C der ideale Partner für das Board. Der schafft viel MHz mit wenig Vcore.

P.S.: wenn Du einen suchst, komm zu uns nach Wedel, da hab ich welche. Ist ja nicht so weit...

(Geändert von kammerjaeger um 19:33 am März 30, 2003)
badman01 Erstellt: 19:22 am 30. März 2003
@Non
Brücken sprengen hilft dir nicht weiter glaub ich , 166Fsb geht bei Multi 10 wenn er auf 12 nicht geht kann eigentlich nur Vcore Kühlung oder NT am Ende sein. Und wenn du die 2100Mhz mit 166fsb nicht packst wird das mit 133 sicher auch nicht gehen.
X1ALPHA Erstellt: 19:09 am 30. März 2003
Hy habe das MSI KT3V und bin damit zufrieden nur bekomme ich den FSB nicht über schlappe 150Mhz!!! Habe leider nur SAMSUNG RAM habe mir aber von INFINEON welchen bestellt.
Bei mir wenn ich den Multi auf 15.0 stelle oder 14.0 dann macht er 5x133=665Mhz ??? Wenn ich ihn auf 12.5/13 stelle dann macht er es richtig. Mit meinem altem Board (8KHA+) konnte ich bis FSB 170 gehen nun nicht was soll ich tun um den Multi über 13.0zu bekommen? Mein bestes Ergebniss mit dem Board ist von 1466Mhz auf 1803Mhz will mehr. Habe eine ATI 9700 PRO drinne und frage mich nun ob es an der Graka liegt. Ich kann auch die Spannung für RAM, CPU, GRAKA usw. einstellen ist es zu empfehlen die Spannung zu heben bei VCORE habe ich das schhon gemacht. (1.7V)  
×