Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für neues OC-Board (die neuesten Beiträge zuerst)
Mantiz Erstellt: 13:56 am 30. März 2003
Willst du mich verarschen alta, häh????

Ich komm mit meinem bis auf 223Mhz FSB, komme nur nit weiter wegen meinem Speicher, der will irgendwie nit höher!!! Wenn ich neuen Speicher hab gehts erst richtig ab!!!
DrHarry Erstellt: 13:49 am 30. März 2003
Rev 1.2 des Abit scheint Probleme mit 200FSB zu haben.

Die Hardcore OCler steigen alle von Abit auf Epox um, weil Epox auf über 230FSB geht, wo das Abit schon bei 215 schlappmacht.
Power Erstellt: 13:39 am 30. März 2003
ich denke auch das es am NT liegt
es lässt sich ein 2400+ nicht über 2200Mhz betreiben
und der 1700+ nicht über 2100Mhz:megacry:
Mantiz Erstellt: 13:37 am 30. März 2003
So niedrig un dann reißt die 5V Leitung so ein??

Teste ma mitm anderen NT!!
Power Erstellt: 13:32 am 30. März 2003
@Mantiz 1,80volt core 2,7volt ram
unter Last
Weniger Antworten Mehr Antworten
Mantiz Erstellt: 13:00 am 30. März 2003
@Power

Hab nen Coba mit 400Watt!!!
Sind die werte bei standard Spannungen oder bei VCore 1,9V, Ram 2,9V usw.......
prof Erstellt: 11:25 am 30. März 2003

ich würde das 8k9a3+ nehmen !!!

is zwar langsamer als die mit nforce2 chipsatzt hat aber trotzdem einige vorteile:

1. Overclocking protection sprich fährst du die kist mit zu hohen einstellungen bootet das board selber wieder mit normalen einstellungen! zb beim Epox 8krda+ oder so mit nforce must immer jumper setzten das er wieder bootet!


:lolaway::lolaway::lolaway:
schonmal probiert EINFÜGEN während dem booten zu dücken , da brauchste nix mit jumpers zu machen
Power Erstellt: 9:46 am 30. März 2003
@Mantiz was für ein Netzteil hast du ?

was hat das denn mit der Rev 1.2 auf sich ??

Ich habe jetzt ein Epox 8K5a2+ und ich bekomme die 1700+ nicht über 2100 Mhz stabil am laufen , denke aber das die 5volt bei mir mit 4,75 ein bischen tief sind:cry:
weis nicht ob es am NT ( Enermax 330 )
liegt oder am Board :wall:
Octane Erstellt: 4:39 am 30. März 2003
Beim Abit lässt sich so ziemlich alles einstellen, wozu man lust hat. Zudem kann ich ALLE Multis anwählen, was bei Epox leider nicht der Fall ist. FSB problemlos auf 200 zu bringen, ohne VDD mod, mit dem ich nur mein teures Board aufs Spiel setze (siehe Epox). Versteht mich bitte nicht falsch, die Epox Bretter sind Klasse, aber meiner Meinung nach ist das Abit NF7 in der rev 1.2 das bessere OC Board.
Aber was versteht man unter einer Übertaktungsicherung? Für die Einstellungen bist immer noch DU verantwortlich. Wenn ich das Bedürfnis verspühre meinen Prozzi zu grillen, dann kann ich das ohne weiteres mit ner Vcore von 2,2 Volt tun!
Funzt die Übertaktung nicht, bootet das System mit Standardwerten.
zar Erstellt: 23:27 am 29. März 2003
ne frage zum abit.
was läßt sich da alles übers bios verändern?
vcore, multi, fsb,... ?
hat es ne übertaktungssicherung?

gruß
zar
×