Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für XP 2100+ (AIUHB 0304) ?? (die neuesten Beiträge zuerst)
wipoutxl Erstellt: 19:49 am 28. März 2003
Kann ich dir nicht genau sagen. Die absolute Höchsttemperatur erkennst du an der Prozessorbezeichnung. Hier auf OCInside.de gibts nen guten P-Rating&ID Calulator. Aber grob schätzen würde ich jetzt mal, das du die Temp. schon unter 60°C halten solltest.
Benutzt Du Wärmeleitpaste oder ein Wärmeleitpad?

(Geändert von wipoutxl um 19:50 am März 28, 2003)
Mirko321 Erstellt: 19:46 am 28. März 2003
wie heiß darf der amd 2100+ werden bei vollast
wipoutxl Erstellt: 19:44 am 28. März 2003
Richtig! Musst halt mit Benchmarks wie Prime,3D Mark o.Ä. testen ob der PC mind. 45-60min stabil läuft. Manchmal kann es durch Schwankungen der Spannung (Verursacht durchs Netzteil oder schlechtes Board) zum Absturz führen. Halt aber wie gesagt die Temperatur von Northbridge und CPU im Auge!
Mirko321 Erstellt: 19:41 am 28. März 2003
also desto niedriger der vcore um so niedrieger ist der verschleiss, sehe ich das richtig.
Mantiz Erstellt: 19:39 am 28. März 2003
Die rev. 1.2 vom Abit is gut zum OC'en, VCore bis 2,3V usw...
Weniger Antworten Mehr Antworten
Mantiz Erstellt: 19:37 am 28. März 2003
Kann ich dir echt nit sagen, kann wenn du echt nen guten proz erwischt hast 80MHz oder sogar 100MHz mehr bringen oder nur 20MHz mehr.
Musste echt selber ma probieren!!
wipoutxl Erstellt: 19:37 am 28. März 2003
@Mirko: Wenn er unter 1,8V nicht stabil läuft, ja! Ansonsten schlägt sich das nur negativ auf die Temp und den "veschleiss" nieder. Musst du halt, wie mein Vorredner schon richtig sagte, rumprobieren. Gibt da keine Allgemeingültigen Regeln - Schliesslich werden die CPU's, trotz gleichem Stepping etc, in unterschiedlichen Produktionsstätten hergestell- wodurch kleine Abweichungen zustande kommen können.
Als Grundregel würd ich dir aber empfehlen die VCore nicht um mehr als 10-15% der RealCore zu erhöhen - Die CPU dankts dir ;-)
Mirko321 Erstellt: 19:36 am 28. März 2003
ABIT NF7, der vcore geht auch nicht viel höher, und warum meinen alle das es so gut zu übertakten ist
Mirko321 Erstellt: 19:32 am 28. März 2003
vcore geht bis 1,8.  Also höher als 1,75. Bringt das viel mehr beim übertakten.
Mirko321 Erstellt: 19:30 am 28. März 2003
ACH SO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
×