Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD 2100+aihub (die neuesten Beiträge zuerst)
HightechHario Erstellt: 14:32 am 28. März 2003
chipsatzspannung
beim abit nf7 einstellbar,bei anderen boards nur durch mods regulierbar.
Mirko321 Erstellt: 14:16 am 28. März 2003
was ist vdd
HightechHario Erstellt: 14:09 am 28. März 2003
selbst wenn der speicher die 210 oder 215 mitmacht,heißt das noch lange nicht,daß du die auch fahren kannst. wenn du kein vdd verstellen kannst,wirte wohl nicht über 205 kommen,jedenfallsnicht mit dem msi. bei mir ist bei 205 schluß ohne mod. die abit gehn mit 1,7vdd wohl höher. aber das msi...
Mirko321 Erstellt: 13:56 am 28. März 2003
Wie gut ist der corsair 256 mit CAS-Latency von 2-2-2-6-1T eigentlich genau. Oder nennt mir bessere.
kammerjaeger Erstellt: 8:50 am 28. März 2003
@Mixery

Ist das die Taktrate (in MHz) in Deiner Signatur oder das P-Rating?
Bei letzterem solltest Du es ändern in z.B. 1466MHz @ 2100MHz.

Zur Temp:
Manche Prozessoren reagieren anders auf Takterhöhung, ist gerade bei den DLT3C zu beobachten, die ab einem gewissen Level mehr als linear ansteigen.

(Geändert von kammerjaeger um 8:52 am März 28, 2003)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Mixery Erstellt: 4:21 am 28. März 2003
ja, der PCI ist fest, und der Agp sollte auf 66 stehen.
Was mich aber wundert ist, wenn ich einen 1700 JIUHB am laufen habe komme ich bei 200 x 10,5 und 1,9 Volt auf ca 50 C°.
Wenn ich aber meinen 2100+ auf 2600+ takte, dann steigt meine Temp bis auf 60 C° an.
Zur Zeit warte ich auf meine Wakü, aber verstehen tue ich das nicht.
Mirko321 Erstellt: 2:57 am 28. März 2003
also wird bei nforce mainboards nur der speicher und die cpu übertaktet mit dem fsb. agp und  pci kann man dann auch übertakten aber mann muss es nicht. Sehe ich das richtig?
ocspass Erstellt: 1:51 am 28. März 2003
Der Speicher machts auf jeden Fall, der PCI ist bei allen nForce2 Boards 1/2 mal AGP und der lässt sich ja festlegen !
Mirko321 Erstellt: 1:35 am 28. März 2003
habe mir einen corsair 256 mit CAS-Latency von 2-2-2-6-1T bestellt, komme ich damit über 200 oder über 210. Und was ist mit den pci karten gehen die kaputt von dem hohen FSB.
ocspass Erstellt: 1:10 am 28. März 2003
ich denke allerdings das 12,5 als Multi reichen sollten da du mit gutem Speicher auf, oder zumindest nahe an 200 MHz FSB kommen solltest. Das währen dann so ca. 2500 MHz, das sollte schon fast die Grenze des Prozessors sein, wenn du nicht zufällig einen riesengroßen Glücksgriff getan hast !
×