Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Abit Kt7a-Raid 1664???? (die neuesten Beiträge zuerst)
fire113 Erstellt: 14:22 am 21. Juli 2003
schmeiss dat ding lieder in den müll---

oder willst schrott verkaufen?


cu
DerDeath Erstellt: 10:52 am 15. Juli 2003
Also die Settings wie das Board (fast 2 Jahre stabil) gelaufen hat, kenn ich nun wirklich im Schlaf - die Driving Strength stelle ich beim XP auf 1, beim TB auf 3, dann lief es immer gut...




(Geändert von DerDeath um 17:15 am Juli 21, 2003)
spocky1701 Erstellt: 13:53 am 14. Juli 2003
Also wenn ich ne falsche cpu drive strenght  einstelle bekomm ich zT auch Probleme (Bluescrens, reboots,...). Ich muss sie auf 0 stellen, damit alles 100% klappt!
Die agp write/read wait steht bei mir auf 1, da ich sonst Probleme bei 3D-Anwendungen bekomme (freez, oder zurück auf den Desktop).
dadant Erstellt: 11:52 am 14. Juli 2003
bleiben ja fast nur noch cpu drive strenght (mindestens auf 2) und agp write/read wait (von 0 auf 1).
entweder das board geht oder es geht nicht - so halb ist kein zustand...

/edit: agp auf 2x und den ganzen fastwrite schnickschnack nicht vergessen.

(Geändert von dadant um 13:29 am Juli 14, 2003)
DerDeath Erstellt: 21:07 am 13. Juli 2003
Das Problem habe ich auch gehabt - deswegen habe ich direkt zu Beginn das a9er geflasht. Hat leider nichts gebracht...
Weniger Antworten Mehr Antworten
cacer Erstellt: 20:52 am 10. Juli 2003
ja, nimm das a9 bios.
ich hab etliche tests mit verschiedenen revisionen gemacht und festgestellt daß die drive strenght  von revision zu revision unterschiedlich stabil ist. bei einigen test führte dort eine falsche einstellung zu erheblichen problemen. ein versuch ists wert.meistens ist 0 und 1 oder 2und 3 im grüneren bereich. testen testen...
dadant Erstellt: 15:04 am 10. Juli 2003
wenn da immernoch das 1.3er bios drauf ist - mach das weg!
war bei mir ein grund für etliche verschwendete stunden auf der suche nach dem nicht reproduzierbaren absturz.

awdflash a9.bin /f
und fertig ist.
DerDeath Erstellt: 12:55 am 10. Juli 2003
M$ suckz !!! Als ich das hier tippen wollte, teilte mir Office XP mit, ich habe einschneidende Veränderungen an meinem System vorgenommen (CPU + Graka Tausch) und ich solle mich neu registrieren… aber nun zum Thema.

Tja, so richtig will das Board aber dann doch nicht…

Weder Colin McRae 3 noch 3d Mark 01 wollen laufen – 3d Mark läuft unterschiedlich weit und geht auf den Desktop – bei Colin läuft die Uhr meistens noch runter und ich hänge wieder auf dem Desktop, manchmal aber auch Blue Screen.

Ich habe:
- CPUs getauscht
- RAM getauscht
- FSB und V-Cores auf Original gesetzt
- CMOS Reset und Default und Optimized Settings geladen
- andere LW abgeklemmt
- alle Karten außer Sound und Grafik raus genommen
- Windows neu installiert
- Northbirdge Kühlung neu gemacht (KK gesäubert und neue WLP drauf)
- Graka Kühlung kontrolliert
- Graka auf Standard Takt gesetzt
- mir die Haare gerauft
- Graka gegen eine bewährte GeForce 2 MX getauscht
- neuere Graka Treiber installiert
- neuste Soundkarten Treiber installiert
aber nix hat genützt…

Ideen?

THX

DerDeath

DerDeath Erstellt: 16:16 am 9. Juli 2003
Hallo!

Zuerst habe ich also mein NF7-S (was ich jetzt bei e-Bay) weiter gebe mit dem RAM nicht 100% stabil bekommen – aus Frust darüber wollte ich den Kram wieder verkloppen und habe eben versucht, mein gutes, altes KT7A-Raid wieder zum laufen zu überreden.

Also das BIOS von Cacer rein, den alten TB 1000 und 256 MB Ram. Und der Rechner startet!

Ich habe sofort ein HotFlash probiert, aber scheinbar ist zumindest mein BIOS Stein am Arsch – das AWDFlash teilt mir mit: „Unknown Flash Rom“ und beendet damit seine Dienste.

1: Am Raid Controller waren 2 Pins an einem Datenkabel so verbogen, dass sie sich berührten – wie das zu Stande kam, weiss ich nicht, aber es könnte was mit der IBM zu tun haben – diese läuft jetzt übrigens auch wieder (vorerst)
2: Möglicherweise habe ich Depp in Eile das letzte mal als ich den CPU Kühler montiert habe, den Spacer spiegelverkehrt aufgesetzt – dadurch könnte dieser Teile der CPU berührt haben, wodurch das damalige Bootproblem entstanden sein könnte. Glücklicherweise laufen aber beide CPUs noch…
3: Die IO Spannung – mein FDD Controller verweigert den Dienst, wenn ich die IO Spannung auf 3,6 oder höher setze – zum Teil auch schon mit 1,5. Das dürfte der Grund dafür sein, warum das Flashen von Bootdisk nicht funktioniert hat – das Diskettenlaufwerk kann nicht mehr arbeiten (zumindest unter DOS)
4: Wegen der IO Spannung von „nur“ 3,5 zur Zeit habe ich zwar 150 FSB, aber der Ram läuft konservativ mit „Normal“ und CL3. Das kostet im Datendurchsatz grade mal 20 MB – wenn er dafür stabil rennt, ist mir das aber egal.

Als ich Windows heute noch mal neu installiert habe, habe ich mehrere Freezes bekommen, bevor ich die VIA Treiber installieren konnte – danach gabs aber keine Probs mehr…

So denn, ich hoffe die Kiste ist jetzt wieder startklar und wenn’s keine Probleme gibt, werde ich noch (mindestens) bis zum Hammer SDRammler bleiben :ocinside:

Ach ja, die CPU rennt jetzt bei 1,78 V-Core Prime Stable auf 2250 – für 2300 brauch ich schon mindestens 1,875 – da verzichte ich lieber auf ein paar Mhz und freue mich der (halbwegs) leisen Kühlung.
cacer Erstellt: 10:47 am 9. Juli 2003
ich habs gewusst !:thumb::blubb:

:godlike: KT7A:ocinside:



edit: schenk mir das nf7:lol:

(Geändert von cacer um 10:50 am Juli 9, 2003)
×