Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD Thunderburd 1200/266 (die neuesten Beiträge zuerst)
Brokar Erstellt: 10:26 am 24. Mai 2001
@RoccoESA

wie soll ich das verstehen? Verkaufst Du PC's?
hast Du eine Inetseite mit Deinen Produkten?
:questionmark:
RoccoESA Erstellt: 21:59 am 23. Mai 2001
@MMquark

. nur da wo gearbeitet wird können auch Fehler gemacht werden !
. und zum Aldi - erstens kommen die Rechner meistens aus der gleiche Produktion und lass Dir doch dort mal Deinen Rechner einstellen *ggg*
. unn wennze perfekte Systeme willst - koofste bei mir  :sunny:
MMquark Erstellt: 21:54 am 23. Mai 2001
@Quattro
Ne, soweit ich weis erkennt das Board den gewünschten FSB-Tackt nicht, sondern der muss eingestellt werden. Ist zumindest bei den beiden KT133A Boards die ich kenne so. (Enmic 8ttx+ bei mir daheim da muss man den FSB sogar per Junper einstellen, Asus AV133, auf arbeit, da muss man es im Bios einstellen. Die Trottels von Verkäufer hatten bei meinen Arbeits PC dies sogar vergessen. da lief die Kiste ausgeliefert mit 9x100, sogar der RAM war nur mit 100 betrieben - und da kauft man für die Klinik  schon bei nem "Profi-Geschäft und die wundern sich warum alle bei ALdi kaufen...
MMquark
Linuxartist Erstellt: 13:13 am 23. Mai 2001
super!
Brokar Erstellt: 13:10 am 23. Mai 2001
also bekommen kannst Du den hier: http://www.postguru.de/download/nbench.zip
und Ergebnisse in das topic: "N-Bench.... Bitte nur mal die Punkte" schreiben

ist ein Benchmark wie 3DMark
Weniger Antworten Mehr Antworten
Quattro Erstellt: 13:04 am 23. Mai 2001
@ Brokar

Danke   !!!

Wo bekomme ich N-Bench und wie ist der Toppic-Name
damit ich ihn finde wenn es soweit ist-bzw sehe worum es dabei geht.
Quattro Erstellt: 12:55 am 23. Mai 2001
Mein Problem wahr die Möglichkeit , daß beim ersten start das Bios den Prozessor richtig als 133er Modell
erkennen könnte- sich auf 133MHz fsb stellen würde und
sich dabei selber zum Absturz bringen würde bzw nicht mehr starten könnte und mir dadurch die Gelegenheit genommen würde, 100MHz oder irgend etwas anderes einzustellen weil einfach nichts mehr geht.

Kurz gesagt : Ich fürchtete er würde versuchen mit 133MHz zu starten - was erwiesener maßen nicht geht.

Der Multiplikator wahr mir egal da er ja auch auf 5*133
nicht starten würde.

In einem KT133a MB würde er ja auch mit 133MHZ starten oder etwa auch mit 100??
Brokar Erstellt: 12:37 am 23. Mai 2001
Ja dann Glückwunsch! :smile:

kannst ja mal den N-Bench durchführen und im entsprechenden Topic posten
MMquark Erstellt: 12:34 am 23. Mai 2001
Also um ehrlich zu sein aheb ich dein Problem nie so ganz verstanden! Also ganz von vorne: Du hast ein Mobo mit dem Via KT133, das ergao kein FSB 133 kann. Du hat einen Athlon 1200@133 gekauft. das ergibt einen fets eingestellten Multi von 9. (weis ich, hab selber genau so einen am Arbeitsplatz an dem ich gerade schreibe)
Wenn du dem 100Mhz von Board gibst läuft er auf 900Mhz absolut gemütlich vor sich hin... Wenn du ihn nu bei geschlossenen L1 Brücken per bios sagst Multi sei 12 wo soll da das Problem sein? Andersherum wirds da schon schwieriger!!! Wenn du nen 1200@100 mit 133 startest rast er erst mal 1600 los und vermutlich wird es das nict lange genug überleben um einen neuen Multi zu erfahren...
Ach ja ein Board mit Jumpern würde da auch nichts dran ändern - der Prozzi läuft erst mal mit dem über die Brücken eingestellten Tackt los. (Vielleicht wäre es für overclocker daher sinnvoll auch erst mal diese Brücken so zu manipulieren, dass die Teile nen Baby Multi einegstellt haben (5 z.B....)
Grüße MMquark
Quattro Erstellt: 11:45 am 23. Mai 2001
Dank an alle die Geantwortet haben-
es hat sich eben erledigt.

Ich habe soeben meinen Prozessor bekommen -
eingebaut und eingeschaltet.(Es ist ein AXHA aus Malaysia und hat ORIGINAL L1 geschlossen)

1. Start (wichtigster Zeitpunkt)  Piep-(erleichterung)
Pc läuft 9x100 =900.  Sofort ins Bios - PC Temperatur ist in Ordnung (eigenbau-Wasserkühler perfeckt angebaut).

Multiplikator auf 7,5- neustart-  alles in Ordnung.
Der PC startet mit 750MHz.   -sofort wieder in Bios.


1250 MHZ eingestellt  FSB 104  - neustart.

Mit 1300 MHZ win 98 hochgefahren- alles ok.
Via-Harwaremonitor gestartet- 30°C  langsam sinkend
auf ca 25°C (weil im leerlauf).

So  nun lasse ich ihn ein wenig einlaufen und schreibe euch meine vorläufigen Ergebnisse .
MFG  Quattro
×