Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für ASROCK K7VT2 mit 166 MHz FSB, (die neuesten Beiträge zuerst)
Octane Erstellt: 19:02 am 1. Juli 2003
Ich hab mir vorletzte Woche ein K7VT2 für meinen alten Duron 700 gekauft für sagenhafte 33 €. Da kann man ja eigentlich schon nicht meckern. Zudem läuft der Duron nun auf 7*135 (950MHz) und das eigentlich sehr stabil. Der Rechner fungiert eigentlich nur als Server für LAN-Spiele und das macht er sehr gut. Aber zur eigentlichen Frage: Hat da schon jemand das Board auf 166 MHz laufen? würd mich auch mal interessieren. Der KT 266A sollte dazu ja eigentlich in der Lage sein.
kammerjaeger Erstellt: 17:56 am 1. Juli 2003

Zitat von Hejatz am 14:30 am Juli 1, 2003
ich hab noch nie ein ASRock laufen sehen! :lol:

ich hatte mal 3 stück! nicht eins hat funktioniert!:blubb:

ASRock is alles abfall!



Dann hast Du wohl was falsch gemacht. :noidea:

Keine Probs mit ASRock.
Nur die K7VT2 mit schwarzem NB-Kühler aus einer der ersten Serien waren etwas problematisch, sprangen z.T. ohne BIOS-Update eines Tages nicht mehr an (ähnlich wie beim NF7).

Aber solange sie laufen, laufen sie gut.
darkcrawler Erstellt: 16:15 am 1. Juli 2003
genau so isses, das einzige kt266a mobo für fsb 166 ist wohls 8kha+
Soviet Nuke Erstellt: 14:56 am 1. Juli 2003
Habs K7Vt2! Geiles Board! Für den Preis... Der Chipsatz hat keinen Teiler der es möglich mach das Board mit 166Mhz und normalem PCI Takt zu fahren!!! Es ist hardware mässig nicht vorhanden!!! Ist ja auch kein 166Mhz Board... Es fehlen verbindungsbrücken auf dem chiupsatz...Auf 166Mhz Jumpern bringt nichts!!! Ich habs bei mir bei 160Mhz laufen, früher gings auch mit 166Mhz stabil, doch jetzt irgendwieso nicht mehr... Hab aber halt nen AGP/PCI Takt von 82/42Mhz oder so.... weningstens läuft bei mir alles Ultra Fast Sogar mein 256MB Elixier Riegel der mit Cl2,5 bei 266Mhz machen soll, macht bei mir Cl2 bei 333Mhz mit!!!!

Achja, es wird mit diesem Board nie möglich sein den Multi im Bios zu verstellen und den Teiller für 166Mhz einzustellen! Kann sein das n späteres Bios noch n höheren Vcore bringt.....
Beomaster Erstellt: 14:42 am 1. Juli 2003
Wenn der Rest auch Abfall ist schon (siehe probleme mit no-name RAM) ich bin ganz zufrieden, und ganz ohne zu malen gibts nochn paar Volt obendrauf, ocer, was willst du mehr?
OKOK, es is zum ocen nich der bringer aber für den Preis????
Weniger Antworten Mehr Antworten
Hejatz Erstellt: 14:30 am 1. Juli 2003
ich hab noch nie ein ASRock laufen sehen! :lol:

ich hatte mal 3 stück! nicht eins hat funktioniert!:blubb:

ASRock is alles abfall!
Battlemaster Erstellt: 14:22 am 1. Juli 2003
das k7vt2 hat nen 1/5 teiler...nur im bios bekommt man den nich aktiviert...d.h. man kann keinen fsb von 166 mit korrekten teiler fahren...
das board an sich is schon gut...

mehr infos gibts hier Geekster.de

(Geändert von Battlemaster um 14:23 am Juli 1, 2003)
kammerjaeger Erstellt: 13:05 am 1. Juli 2003
Kann das K7S8X/K7S8XE empfehlen.
Damit ist es kein Problem ( E ist sogar offiziell bis FSB200 )!
Beomaster Erstellt: 13:03 am 1. Juli 2003
die Jumper für 166MHz FSB sind nicht da, die müsste man nur so verbinden als wäre da nen Jumper, sind gleich über dem 100/133MHz Jumper
Dan270874 Erstellt: 6:07 am 27. Feb. 2003
ich hatte ein asrock, das wollte max. 150 fsb... nu hat es ein freund von mir mit nem xp2400+ laufen und die performance ist ehrlich gesagt absolut super! allerdings rate ich jedem mit nem asrock zu einem guten netzteil, da die spannungswandler nicht der brüller sind.

mfg DAN
×