Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für amd k6 (die neuesten Beiträge zuerst)
jvcc Erstellt: 18:16 am 16. Juni 2003
ich hatte auch mal nen K6-2 533mhz (war der letzte)
den konnte ich auf meinem asus auf 120x5.5 =660mhz knechten
~2.8v nen kupferkükler und natürlich die entfernung des heatspreaders hats gebraucht ^^
ob er lange gehalten hätte weis ich nicht da er nach 3 monaten durch nen 600@850mhz slot athlon ersetzt wurde
(das war seinerzeit der scnellste cpu auf dem markt und mit@850mhz ging echt die post ab ^^)

legende:meine jeweiligen cpus packten

333@366mhz
400@475mhz
500@575mhz
533@660mhz (war der erste mit kupferkühler und entkapselte)

das war nen zeit wo ich mir fast jedes monat nen neuen cpu hohlte^^
mit dem slotathlon war dann ertmal ebbe in der geldbörse, den fuhr ich dann sageundschreibe 2!!!!!jahre und er ist damit noch immer absoluter spitzenreiter
der treue kumpel verichet nochimmer seine arbeit in nem 2-rechner^^

(Geändert von jvcc um 18:25 am Juni 16, 2003)
DerDeath Erstellt: 10:08 am 16. Juni 2003
Mein alter K6-III 400 konnte ich durch V-Core Erhöhung stabil auf 450 bringen - da war aber auch schluss - bei 475 folgten schon Blue Screens und mehr als 2,8 Volt wollte ich der CPU auch nicht zumuten... die Kiste läuft heute noch für meinen Vater...
AMD Deluxe Erstellt: 11:20 am 14. Juni 2003
Mein kollege hat seinen auf 400MHZ oder so,ist aber nur ein Server! :lolaway:
thax2k Erstellt: 10:30 am 14. Juni 2003
Ich würd aber vor dem übertakten noch den Metalldeckel heruntermachen wegen der wärme, dann sind sogar noch ein paar MHz mehr drin
octclock Erstellt: 5:24 am 14. Juni 2003
K6 gabs bis 300 MHz
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 0:57 am 14. Juni 2003
Ja, ne? Oder was zwischen 75 und  66, mein K6 200 hatte ich auf 3,5x68,5, das Board hat 50,55,60,66,68.5,75 und 83 angeboten.
Mxgic Erstellt: 20:07 am 6. Okt. 2002
300er ist aber schon K6-2, K6 gabs nur bis 233 oder?
50 Mhz sind auf alle Fälle drin, wobei ich mir nichtmehr sicher bin, ob der schon 100 Mhz FSB hat oder noch 66. Wenn er 66 hat, dann versuchs mal spontan mit FSB 100 und bisschen mehr Spannung. Sollte er packen. Ansonsten Zwischenschritt 75 Mhz FSB konnten die meisten Boards für den alten Cyrix Prozessor.
BlackHawk Erstellt: 17:27 am 6. Okt. 2002
@ECKI:

aber sicher doch....ein alter k6 (nicht k6-2) mit 3,5v bei 600mhz :lolaway:

ich sag nur für 10sec dann *brutzel* *brutzel*

mfg hawki
Fu3go Erstellt: 17:19 am 6. Okt. 2002
ne er meint übertakten  ...
ECKI Erstellt: 17:08 am 6. Okt. 2002
Mein alter 400er hat mal 3,5V ausgehalten nur das Board ist dabei kaput gegangen. heute läuft der bei nem kumpel mit irgendwas um die 600.
Aber ich dank auch 350 sind meistens drinn, hatte aber auch schon welche die wolten partu nicht weitergehn als draufstand.
×