Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für HILFE!!! Nur noch Bios-Piepen! (die neuesten Beiträge zuerst)
dan0815 Erstellt: 14:53 am 4. April 2005
ich habe selbst die Lösung gefunden (wohl dann auch für Mike299 und für alle anderen ECS K7VZA Besitzer)...

Beep 4x lang:
Wenn  ein thermogeregelter Prozessorlüfter verbaut wurde. kurzfristig einen ungeregelten anzustecken, den Rechner zu starten und im Bios die Funktion für die Lüfterüberwachung abzuschalten. Eventuell nur bei ECS K7VZA

:thumb:
dan0815 Erstellt: 13:57 am 4. April 2005
Hallo,

ich weiß, dieser Thread ist schon uralt, aber ich habe seit dem Wochenende genau das gleiche Problem... ECS K7VZA 1.0 piept nur noch lange (oder sollen es etwa vier lange Pieptöne sein?) und schaltet sich dann wider von selbst ab (sieht man am CPU-Läfter). Ich habe die CPU, alle Speicherriegel und alle anderen Karten mit einem anderem Board (MS6330) getestet und sie funktionieren! Beim MS6330 ist nur die 5V-Leitung im BIOS auf 4,85V... es könnte doch sein, dass das K7VZA nicht mit dieser Spannung zufrieden ist und dann abschaltet, da das Netzteil auch nur 115W combined 5V+3,3V hat und der 1200er Athlon B bekanntlich auch viel Saft zieht... ich werde heute noch mal das Netzteil gegen ein größeres checken aber vielleicht hat ja noch einer von Euch einen Tip...
schon mal Danke,
Daniel.
repsy Erstellt: 0:45 am 14. Juni 2002
hey fichtenmoped kann net sein das dass immer so ist bei nem kumpel war das mobo mucksmäuschen still ,aber ich hab noch mal in mein handbuch geguckt bei mir währe es so viel wie ich verstanden hab die grafikkarte bin mir aber auch nicht ganz sicher!
Mortis Erstellt: 0:00 am 10. Juni 2002
@Zerooo
Mach sachen! :lol:


@Topic
Alt bewährt Methode:
Hardware beim Freund durchchecken, bis man den Übeltäter gefunden hat. Aber schau doch mal ins BIOS Kompendium (oder wie dat heisst) und guck mal, was das piepsen zu bedeuten hat, damit geht's schneller :biglol:
ZEROOO Erstellt: 21:18 am 9. Juni 2002
irgend was iss im arsch
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 15:07 am 22. Mai 2002
Bei euch piepsts wohl :lol:
Fichtenmoped Erstellt: 15:00 am 22. Mai 2002
@ repsy: Das Board piepst wohl, wenn der Prozzi hinüber ist.
BlackPixel Erstellt: 6:26 am 22. Mai 2002
Langes Piepen klingt eher nach Graka fehler, 1 pieper, ne ganz kurze Pause und denn 8 oder 9 pieper hinterher, das wäre die Graka, wahrscheinlich sitzt Sie nut net richtig im Slot


cya
repsy Erstellt: 2:02 am 22. Mai 2002
ich glaube auch das es der SPEICHER ist;denn ich  hab noch nie gehört das dass board piept wenn der prozzi schrott ist,und dieses lange piepen klingt mir auch noch in den ohren da war es  der speicher! steck doch den RAM einfach mal in einen anderen SLOT ich mein probieren kann man es ja mal ;-)  
Longlife Erstellt: 15:52 am 18. April 2002
Ist das ein B Athlon?
Der läuft mit 100er FSB, wenn du 100 Speicher Riegel statt 133 hast, kannst du sie net mit 133er FSB laufen lassen. Steck die Jumper mal wieder auf 100er FSB um!
Das würde dann das Piepen erklären. Hast du das K7VZA Rev. 3.0 (3.02) Das Normle K7VZA (1.0) unterstützt keinen 133er FSB!!!
×