Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Hitze Problem Threadripper 1900X (die neuesten Beiträge zuerst)
hoppel Erstellt: 18:52 am 16. Jan. 2019
sehr gerne :thumb:
Anduras258 Erstellt: 18:02 am 16. Jan. 2019
So Leute habe nun die Gewissheit die enermax aio ist kaputt .  Habe Gott sei Dank noch die bequiet silent loop 360 original verpackt Zuhause gehabt habe eben die Kühlung umgebaut und siehe da im gaming Betrieb wo ich vorher 70-80 Grad hatte läuft die CPU jetzt auf sehr angenehmen 45 Grad. Danke für eure Hilfe und Ratschläge.
Henro Erstellt: 16:13 am 15. Jan. 2019
Du könntest sie auch erstmal ausbauen und den Kühler schütteln, während Du den Radi höher hältst, so dass eventuell im Kühler verirrte Luft zurück in den Radi kann.

Es kann auch helfen danach die Pumpe mehrmals kurz hintereinander ein/aus zu schalten, z.B. indem Du den Stecker ein/aus-steckst.
Anduras258 Erstellt: 14:36 am 15. Jan. 2019
Ja Bloss doof PC ohne kühlung und Reklamationen können unter Umständen Wochen dauern
Henro Erstellt: 14:26 am 15. Jan. 2019
Naja dann müsste sie sich ja umtauschen lassen. :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Anduras258 Erstellt: 14:24 am 15. Jan. 2019
Erst letztes jahr gekauft
Henro Erstellt: 14:23 am 15. Jan. 2019
Wie alt ist die AIO?
Anduras258 Erstellt: 12:51 am 15. Jan. 2019
Okay dann ist wohl die aio im Eimer obwohl sie meiner Meinung nach fördert das wäre dann die zweite die mir kaputt gegangen ist ich werde die pumpe heute abend mal wieder direkt ans Netzteil anschließen um spannungs Schwankungen auszuschließen und ich werde die schrauben der pumpe mal ein wenig lösen vieleicht sitzen die schrauben zu fest.

(Geändert von Anduras258 um 12:59 am 15. Jan. 2019)
hoppel Erstellt: 12:49 am 15. Jan. 2019
ich tippe auch auf defekte AIO oder schlechten Kontakt des Kühler.

Schläuche sind in der Wakü immer gleich warm beim Handanlegen, egal ob zulaufend oder abgehend vom Radi, es kann tatsächlich sein das Deine Pumpe rattert aber nichts mehr fördert
Anduras258 Erstellt: 9:49 am 15. Jan. 2019
Nein der w pump Header läuft auf volle Geschwindigkeit und auf DC Mode und nicht pwm was anderes kann man nicht im BIOS einstellen wenn man die Wasser pumpe auswählt. Als ich die Wärmeleitpaste gewechselt hatte lief alles ohne Probleme bis jetzt halt die idle temp lag bei angenehmen 35 Grad aber jetzt wenn ich den PC anschalte liegt die temp schon bei über 60 Grad sie regelt sich zwar herunter aber es bleiben immer mehr als 40 Grad und der vcore bleibt ebenfalls stabil bei 1,37 also kann man eine unkontrollierte vcore verändererung ausschließen. Ich habe die temp auch mit zwei Programmen ausgelesen einmal mit coretemp und einmal mit hwinfo.
×