Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD Ryzen Threadripper 1950X Übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
Itchi Erstellt: 11:18 am 28. Sep. 2017
Respekt :ocinside:


Schön, vor allem wenn man bedenkt, das TR aus 4 Dies besteht
und eigentlich 32/64 könnte!
Postguru Erstellt: 20:43 am 22. Sep. 2017
Jens da haste jetzt ein echtes Rechenmonster ..aber auch eine ordentliche Heizung .. aber Intel bekommt es jedenfalls nicht besser hin ...
Henro Erstellt: 19:48 am 20. Sep. 2017
Ja ich mach in der Intel Sektion am besten demnächst mal ein Topic auf.

Ich bin hier mal gespannt auf die Speicher OC Ergebnisse :punk:
ocinside Erstellt: 19:40 am 20. Sep. 2017
Ist auch wichtig
Gute Timings sind genauso wichtig wie die Taktung bzw. stehen in direkter Relation zueinander.
Schau mal, ob es für dein Board ein aktuelleres BIOS gibt, denn oftmals liegt es auch am optimalen Zusammenspiel zwischen Mainboard und Speicher.
Oder es liegt am Speichercontroller, da kannst du mal versuchen, noch etwas über die Timings rauszuholen.
Henro Erstellt: 19:26 am 20. Sep. 2017
Ballistix Sport LT 2400 2x8GB . Dachte bei DDR4 auf DualRank und niedrige timmings zu wechseln wäre schlau, aber bisher leider ein Reinfall.

Speichermodule

Wenigstens sind sie rot und sehen nett aus :lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 19:21 am 20. Sep. 2017
Die werden demnächst nochmal unabhängig vom Referenztakt OC übertaktet.
Welche genauen Ballistix Sport Module hast du denn drin?
Henro Erstellt: 19:08 am 20. Sep. 2017
Wow da hast Du ja ein tolles Exemplar erwischt :ocinside:

Wie liefen die Speicher? Meine Ballistix Sport laufen leider auf meinem Intel Board echt mäßig nur mit 2133.
hoppel Erstellt: 18:45 am 20. Sep. 2017
wenn der unter Wasser 1,6 Vcore abkann, wird er das auch bekommen :lol:
aber wenn die Software tatsächlich in die Breite geht, ist es in Zukunft wichtiger, möglichst viele Kerne mit weniger Stromhunger zu beschäftigen
ocinside Erstellt: 17:52 am 20. Sep. 2017
Sieh es sportlich, beim OC'en muss man auch mal etwas die Grenzen überschreiten, aber wem sag ich das
"Normal" ist ca. 1.125 Volt VCore bei 3400 MHz, lässt sich aber noch etwas reduzieren.
hoppel Erstellt: 17:42 am 20. Sep. 2017
4100 mit 1,4 und 4200 äh nö, 4170 mit 1,55, soviel Saft für diese moderne Fertigung, wieviel bekommt eigentlich ein "normal" beanspruchter TR, ist man da an den 1,0 dran???
×