Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für fx8350 auf asrock 970 extreme3 (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 20:55 am 27. Sep. 2013
Jau, Zeit für ein FX8350 auf Fatal1ty Topic und vor allem hohe OC Ergebnisse :punk:
tjh Erstellt: 19:40 am 27. Sep. 2013
tja.......

mein phenom ist ein 940er, der passt nich-> kein am3

jetzt hab ich mir noch schnell nen phenom 2 am3 gekauft (20euro gebraucht)

bios update ist drauf, jetzt kommt der 8350 wieder drauf.

ich hab jetzt 2 zur auswahl, schaun welcher mehr hergiebt, und den "schlechteren" verkaufen, ist ja neu und geht sicher zu nem brauchbaren kurs weg.

ich werde berichten sobald er läuft -> fx auf fatal1ty:ocinside:
hoppel Erstellt: 18:33 am 27. Sep. 2013
wat machste denn man verkehrt :lol:

Dein Phenom II läuft doch auf dem Fatal1ty:thumb:

kannste Bios flashen und dann kieken und den besseren 8350 kannst Du dann behalten

hier die Bios Liste ab wann es gehen sollte ASROCK

(Geändert von hoppel um 18:42 am Sep. 27, 2013)
tjh Erstellt: 16:41 am 27. Sep. 2013
so update, das fatl1ty pp0fx professional ist da, und es geht nicht

schreibt im postcode (led display) 5a -> interner cpu error........

neune fx 8350 geholt..... geht auch nicht.....

laut google muss man bios mit ner am3 cpu pdaten, damit der fx 8350 geht, aber in der cpu liste steht der 8350 gar nicht drin..... verdammt.....

mein pech ist phenomenal...... zum glück passt der rechner nicht in eine microwelle:lol:

HILFE kein bekannter hat ne am3 cpu ausserdem weis ich nichtmal obs daran liegt...
tjh Erstellt: 19:57 am 21. Sep. 2013
so, da ich im moment wegen vcore probleme nix machen kann...... (an leistungstests)

(umbau auf asrock fatal1ty 990fx prefessional ist in arbeit -> postweg)

habe ich halt mal a fenster eingebaut.

hübsch ist er schon, das muss ich ihm lassen:lol:

läuft im moment mit 5ghz bei 1,6v mit cnq aktiviert, normalbetrieb bei 1,44v und 36° hoffe das das ganze mit dem anderen board wirklich stabil läuft:noidea: freezt ja wenn vcore unter last abfällt, trotz eingestellten 1,6v

andere grafikkarte kommt natürlich auch noch und der lüfter der da so verlassen drin steht kommt dann ordentlich montiert, mit dem neuen board dann



(Geändert von tjh um 19:58 am Sep. 21, 2013)
Weniger Antworten Mehr Antworten
tjh Erstellt: 7:59 am 20. Sep. 2013
der steht auf ide, win 8 fragt aber nach keinem format....

egal, hab die platte uter win formatiert, win 7 draufgebraten, und es läuft alles!

fazit... win 8 is gay

edit: mache gerade stabilitätstests......

mit probe 95 @ghz geht nicht, weil: das geliche wie bei 4,8ghz, da ghets zwar, aber die eingestellte vcore von 1,6v (anzeige 1,52v) sinkt im prime bis 1,2v runter! bei konstantem takt....

5ghz laufen zwar eine gewisse zeit, aber bei 1,3v freezt er.....

wtf... warum sinkt die vcore??????????????? wenn die oben bleibt, dann würden die 5ghz wohl auch stabil laufen....

und im amd overdrivetool, steht 1,52v auch bei soll, obwohl ich 1,6 eingestellt habe, wenn ich im tool auf 1,55v stelle taktet er auf 17x ruter, obwohl cnq und thermalthrottle aus ist....... komisches verhalten.... auch wenn ich 1,675v eintelle zeigt er nichtmal 1,55v an....... irgendwie spanisch

(Geändert von tjh um 8:57 am Sep. 20, 2013)
hoppel Erstellt: 6:30 am 20. Sep. 2013
der onbord Controller für die Festplatten ist eventuell im IDE-Modus und Du versuchst eine mit AHCI erstellte Installation zu starten? Das würde die Schleife auslösen.

Ausweg, neu installieren...

AHCI ist für moderne Festplatten auch sonst die etwas flottere Variante und für SSD Pflicht!

http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Host_Controller_Interface
tjh Erstellt: 19:22 am 19. Sep. 2013
oh mann, aba ich denke es ist echt die hdd, habe jetzt nochmal die alte ran gehängt.... bootbug.....

wieder die uralte 80gb, läuft.........

aber jeder neustart einmal bootbug, sthet erst was mit hibernation, habe jetzt gegooglet, und eine option verändert (nicht fragen welche) aber letzter start normal.......

was zu hoffen lääst das auf der platte der "bug" asl software hiterlegt ist, und eventuell durch ein komplettformat wieder laufne könnte....... in der theorie, aber ich denke das teste ich heute nichtmehr......

der kübel ist schon etwas nervenzährend...

edit:

obwohl er etwas nerven kostet, hübsch ist er :thumb:



(Geändert von tjh um 20:24 am Sep. 19, 2013)
hoppel Erstellt: 19:00 am 19. Sep. 2013
asrocktool:thumb:

ich baue den Krempel immer! erstmal auf dem Mainbordkarton auf, mit Minimalkonfig, dann weiß ich erstens gleich ob es läuft und schließe eventuelle Kurzschlüsse an den Mainbord-Gehäuse-Verbindungen aus

Ausserdem wolltest Du ja was zum basteln:biglol:
tjh Erstellt: 17:33 am 19. Sep. 2013
:thumb: aba erstmal gutschrift abwarten....

:noidea:

die probleme enden nicht...

gestern abend bootbug nurmehr uefi bootscreen reboot..... alle 5sec

uefi ging.......

aufgegeben, heute nochmal versucht, selber bug..... nach einiem testen hab ich festgestellt das er ohne hdd nicht in der schleife hängt, also hab jetzt ne alte 80gb hdd drin, ne andere hab ich grad nicht da, und im moment geht er, aber fragt sich wie lange......

ich hoff echt dass die problemn aufhören, aber hilft ja eh nix........

dafür hab ich ihm heute ne nette rote radi beleuchtung spendiert, schaut wenigstens sexy aus, die 5ghz mchen unterdessen bis dato keine probleme (bootbug war trotz biosreset)

im amd overdrive stehen ganz andere temps als in board tool

amd schwankt zwichen 24 und 29° unterdessen meint das asrocktool 39° was stimmt da eher?

und deutsches layout is auch drin :lol:
×