Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD Phenom II X6 1055T übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 11:03 am 20. Sep. 2012
Vielleicht spielt das Netzteil nicht mehr mit und verhindert damit die gleichzeitige Übertaktung von GraKa und CPU.
Brisnapapa Erstellt: 9:19 am 20. Sep. 2012
3400mhz hat jetzt hingehaun aber nur solange ich die Grafikarte nicht Übertakte.
Entweder Cpu oder Grafikarte?!
Brisnapapa Erstellt: 10:46 am 6. Aug. 2012
Danke.
Dann probier ich erst mal die Grafikarte zu Übertakten.
k3im Erstellt: 21:17 am 4. Aug. 2012

Zitat von Brisnapapa um 9:38 am Juli 26, 2012

Wieviel Spannung kann ich meinen 1055T denn antun?

(Geändert von Brisnapapa um 9:38 am Juli 26, 2012)



Du kannst dem soviel Spannung antun wie deine Kühlung hergibt
3,2 - 3,4 Ghz sollten aber locker reichen um deine GraKa zu befeuern. Wie ein Vorredner schon sagte ist in der Kombination der Prozessor nicht das Problem.
Bevor du weiter an den Spannungen drehst würde ich den auf 3,4 lassen und mich mal ums Übertakten der Grafikkarte kümmern wobei da auch nur noch ein Leistungsplus von max 10% rauskommt würde ich tippen.
Wenn du nicht so genau weisst was du tust würde ich es eher langsam angehen. :thumb:
Sollte es dann immer noch nicht besser werden kannst du ja mal dein System neu aufsetzen. Leider bleiben trotz Driver Sweeper etc. immer irgendwelche Treiberreste auf dem Rechner und wenn du jemadn bist, was prinzipiel gut ist, der seine Treiber versucht auf dem neusten Stand zu halten, wird da auch viel verwurschtelt sein.


(Geändert von k3im um 21:19 am Aug. 4, 2012)
Brisnapapa Erstellt: 8:27 am 2. Aug. 2012
cheech4711 hatte geschrieben das die HD 6850 schnell genug sein soll.
Ich probier mal wie weit mein 1055T mit 1,45V übertaktet werden kann.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Xantus Erstellt: 1:39 am 27. Juli 2012
Ich würde mal behaupten das die 6850 eher das Problem ist, kommt natürlich drauf an was du spielst.

Mein 1055t hatte ich mit maximal 1,45V am laufen aber später dann auf 1.35V runter. Da das Verhältniss nicht so gepasst hatte. Für 300Mhz 0.10V mehr lohnt sich nicht.

Hatte ihn dann auf 3,65Ghz mit ner 6950 2GB und bei keinem Spiel Probleme. BF3 lief auf Ultra ziemlich flüssig

(Geändert von Xantus um 1:47 am Juli 27, 2012)
Brisnapapa Erstellt: 9:38 am 26. Juli 2012
Backup vom Sys habe ich gemacht.
Wär also nicht schlimm wenn das Sys flöten geht.
Bei mir ruckelt es auf 1920x1080 sobald ich alles in den Games auf hoch einstelle.
Wieviel Spannung kann ich meinen 1055T denn antun?

(Geändert von Brisnapapa um 9:38 am Juli 26, 2012)
petron Erstellt: 22:03 am 10. Juli 2012
moin,
wenn er bei 3450 bei spielen abnippelt, dann läuft er vorher schon unrund. (Turbo im bios noch drin? Denn dann springt er um 300 oder 500 Mhz nach oben...) Ich gehe davon aus, dass Du Dich ein bischen im Forum belesen hast!?  
Würde aber bevor ich anfange an den Taktraten und Spannungen zu spielen mal ein Backup vom Sys machen.
... btw, habe selber den 1055@standard und eine gtx470@standard auf 1920x1080. Da ruckelt nix. Daher würde ich eher die graka moderat übertakten.
Tip des Tages: wie ocinside schon sagt, immer die Temperaturen im Auge behalten :oldman:





(Geändert von petron um 22:06 am Juli 10, 2012)
Brisnapapa Erstellt: 12:14 am 10. Juli 2012
Habe jetzt 3450mhz erreicht, danach nippelt der in Games ab.
Kann ich da nochwas rausholn?
Brisnapapa Erstellt: 12:19 am 7. Juli 2012
HIS Radeon HD 6850 1 GB.
Ist die zu lahm zum Gamen?

(Geändert von Brisnapapa um 12:20 am Juli 7, 2012)
×