Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD Phenom II X4 955 Multiplikator (die neuesten Beiträge zuerst)
THYPUS Erstellt: 19:58 am 15. Mai 2011
ich takte wenn dann direckt übers bios hoch.. und die standart spannung beim phenom ii x4 955 is 1,32 volt.. meiner läuft auch mit 1,14 volt @standarttakt
Romek Erstellt: 23:58 am 14. Mai 2011
ich takte mit dem Progi im Win 7

KLICK
spraadhans Erstellt: 14:28 am 14. Mai 2011
Jap, CnQ funktioniert bei mir mit manuell verstelltem Multi leider auch nicht, deshalb takte ich nur über die Asrock Software.
Beschleunigen Erstellt: 13:22 am 14. Mai 2011
kann ich noch nix zu sagen.. ich hatte gar nicht vor, dieses teil zu takten..  das soll nur als server herhalten.

scheinbar funktioniert C&Q nicht, wenn man den multi im bios manuell einstellt..   wie gesagt, ich hab noch nix getestet und meine erfahrung mit AMD muss erst neu wachsen..  mein letzter x2 liegt schon 5 jahre zurück..



(..)

mfg
tobi
spraadhans Erstellt: 12:37 am 14. Mai 2011
1,46v sind sicher nicht stock beim 955er im C3 Stepping, vielleicht overvolted dein Board beim Anheben des Multis automatisch?

Stock Voltage dürfte bei den neueren Exemplaren so zwischen 1,25 und 1,35v liegen, mit 1,46v und 4,2 GHz zieht der Kasten dann nämlich einiges aus der Dose:lol:.

Aber trotz allem, ein gutes Ergebnis für einen Deneb.

(Geändert von spraadhans um 12:38 am Mai 14, 2011)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beschleunigen Erstellt: 11:17 am 14. Mai 2011
geht gut das teil..   bin noch einen multi höher gegangen und super_Pi 32M ist grad mit 4.2GHz durchgelaufen..



spannungen, timings und überhaupt alles ausser dem multi läuft @stock



(..)

mfg
tobi
spraadhans Erstellt: 10:57 am 14. Mai 2011
Wenn das ohne Spannungserhöhung klappt, dann hast du ein sehr gutes Exemplar erwischt.

Die neueren scheinen allerdings wirklich gut zu gehen, auch meiner schafft die 4 GHz locker mit etwas mehr Spannung, ich habe mich allerdings für Undervolting (-0,08v) und Overclocking (+400 Mhz) entschieden, das war der beste Kompromiss, den Rest machen in 99% der Fälle ohnehin andere Komponenten im PC aus.
Beschleunigen Erstellt: 9:07 am 14. Mai 2011
ich habe mir gestern auch mal (seit jahren) wieder einen AMD zusammengesteckt.. bin überrascht, wie einfach man den auf 4GHz bekommt..

Phenom II X4 955BE boxed
AMD 880G/SB850 (Asus M4A88TD-M/USB3)
2x 2GByte PC-10700H (Corsair Value VS1333D4)




großartige tests habe ich damit nicht gefahren, aber super_Pi lief (auf allen 4 Cores) bis 32M problemlos durch und lt. coretemp erreicht die kiste dabei 50°C.

-> positiv überrascht..  

schade dass das teil mit onboard-grafik arbeitet, sodass aufwendige grafikbenchmurkse ausfallen..

btw,
gestern lief (mehr oder weniger ausversehen, die taktautomatik des mainboards "CPU LEVEL UP 3.8GHz", was absolut unauffällig funktionierte.. allerdings erhöht diese funktion nicht den multi, sondern den referenztakt.

have phun!


(..)

mfg
tobi

spraadhans Erstellt: 6:45 am 2. Mai 2011
Zum Testen allerdings vorher den Refmulti runter sowie den Speichertakt nach unten anpassen.
ocinside Erstellt: 13:50 am 29. April 2011
Einfach den Referenztakt in kleinen Schritten erhöhen, solange das System stabil noch läuft und ggf. noch mit der Vcore etwas nachhelfen.
Die Temperatur sollte ca. 55-60°C mit Vollast nicht überschreiten, gerade bei den ersten OC Versuchen unbedingt regelmäßig überprüfen.
Alles andere zum Übertakten können wir nochmal Detail erklären, falls dabei Fragen auftauchen.
×