Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Phenom2 X6 1090T + MSI 870A-G54 (die neuesten Beiträge zuerst)
zuckjuu Erstellt: 17:35 am 20. Sep. 2010
Dann werd ich wohl auch auf ca. 1,4Volt gehen.
Sobald das neue Gehäuse da ist und so hoffentlich auch bessere Temps. werde ich mich dann mal dran versuchen.

mfg
smoke81 Erstellt: 17:24 am 20. Sep. 2010
4Ghz @ 1,4V ist doch eine runde Sache :thumb:
Roughneck Rico Erstellt: 14:12 am 20. Sep. 2010
die 4 GHz schaffe ich mit meinem mit 1.4V, für 4.2GHz brauche ich schon 1.475V bei 4.4GHZ sind es dann schon irrwitzige 1.55V und primestable ist das dann auch nicht.
gabiza7 Erstellt: 14:18 am 17. Sep. 2010
Wieivel Luft du da nach oben hast, kann ich dir nicht sagen, aber ein Gehäuse mit besserer Wärmeabfuhr ist auf jeden Fall ne gute Sache und auch der Revoltec Pipe Tower Pro ist für seinen Preis ein echt guter Lüfter.

Muss halt gucken, was du mit dem neuen Gehäuse für ne Temperatur hast. Wenn es immer noch so um die 50°C sind, würde ich von weiterer VCore-Erhöhung eher die Finger lassen.
Sonst guck einfach mal, ob du Richtung 4,00 Ghz kommst und für den alltäglichen Gebrauch dann eben auf 3,7 laufen lassen.

Hast du eigentlich mal in SIW geguckt, ob die Spannung bei 3,7 Ghz anders ist als bei der Standardtaktung.
Oft ist es nämlich so, dass das Board dem Prozessor bis zu nem gewissen Grad automatisch ne höhere Spannung gibt und das auch, wenn die VCore nicht auf "Auto" gestellt ist.
So ist das zumindest bei meinem K10N78-Board.
zuckjuu Erstellt: 11:07 am 17. Sep. 2010
Ok dann mal ne blöde Frage. Bis wieviel soll ich max. mim Vcore gehn?
Meine Kühlung ist ein Revoltec PipeTower pro.
Bei den 3,7GHz war die Temperatur nach 50min Prime bei 50C°. Man bedenke das die Teile momentan in einem Gehäuse sind in dem Luftstrom ein Fremdwort ist. Das richtige Gehäuse (Nzxt Phantom) kommt in ca. 14Tagen. Von der Temperatur her hab ich ja dann noch gut Luft nach oben hin oder? Ich denke ich werds mal mit einer höheren Spannung versuchen.

mfg
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 23:02 am 16. Sep. 2010
Richtig. Da bleibt selbst mit der Turbo-Spannung noch Raum nach oben, die CPU verträgt noch deutlich mehr Spannung (sofern die Kühlung mitspielt)...
smoke81 Erstellt: 15:07 am 16. Sep. 2010
Naja, was heißt VCore?

Die VCore für 3,2 Ghz? Für den Turbo mit 3,6 Ghz?

Selbst die Turbo-Spannung (die bereits um einiges höher liegt) reizt die offiziellen Spezifikationen nicht aus.
spraadhans Erstellt: 14:59 am 16. Sep. 2010
Obwohl 3,7 GHz nicht ganz die von KJ häufig angepriesenen 4 GHz, die ein Thuban normalerweise mit Standardvcore schafft sind, kannst du mit der Leistung und dem dazugehörigen Verbrauch doch sicherlich recht zufrieden sein.

Du kannst ja umgekehrt einmal die niedrigste Vcore mit akzeptablem Takt herauszufinden versuchen.
ocinside Erstellt: 14:00 am 16. Sep. 2010
Ohne Vcore Erhöhung wird's leider wirklich schwierig.
Du könntest aber zum einen noch den Bereich von 3705 MHz (200x18,5) bis 3800 MHz (200x19) wo es nicht mehr 100%ig stabil lief, über den Referenztakt ausfindig machen.
Und die restlichen Werte wie z.B. den Speichertakt könntest du natürlich ebenfalls optimieren.
spraadhans Erstellt: 13:42 am 16. Sep. 2010
Dann ist Schluss.
×