Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Multisperre bei Athlon 1700+ mit Palomino-Kern entfernen (die neuesten Beiträge zuerst)
Maddini Erstellt: 22:08 am 15. Feb. 2011
ich hab sogar sowas noch im Kasten rumliegen

NF2 Board + AthlonXP 1700+ JIUHB samt Wakü. Sollte sogar noch funktionieren ^^
hoppel Erstellt: 9:55 am 5. Feb. 2011
uraltes Topic :thumb:

gib  mal bitte "Zalman 7700" bei :google: ein und dann lesen und schauen
THYPUS Erstellt: 4:16 am 3. Feb. 2011
hey wie sieht deine halterung denn aus hab den selben cpu kühler und keine amd klammer dazu
MetaIIica Erstellt: 16:22 am 18. Sep. 2010
das waren noch Zeiten:lol:
Da waren dann NF2 Boards und die BH05 Ram das Non-Plus Ultra um seinen JIUHB zu betreiben^^

Und man war glücklich, wenn der Prozzi auf FSB 240MHz oder so rannte obwohl der nur für 133MHz ausgelegt war

Palomino-Besitzer waren meisst die gearschten weil sie natürlich niemals so hoch kamen^^
VPS Erstellt: 22:26 am 27. Aug. 2010
Jepp Palos waren nicht gerade die kühlsten.

Habe in einem Rechner immer noch einen JIUHB. Da war die Nachfrage einfach so groß. Alle wollten 1700+ und 1800+ :lol:

Weniger Antworten Mehr Antworten
spraadhans Erstellt: 6:56 am 26. Aug. 2010
:noidea:
Martin Z Erstellt: 0:34 am 26. Aug. 2010
Eigentlich interessant, diese geringen Reserven, wenn man bedenkt, wieviel AMD heute "verschenkt" an Potenzial, um welches man selbst die billigsten Prozzis hochzüchten kann...
kammerjaeger Erstellt: 23:15 am 6. Mai 2010
Der 1700+ JIUHB war die erste CPU, die ich um 1GHz übertaktet habe. Mit einem Palomino wäre so etwas undekbar gewesen, da waren 100-200MHz schon viel... :lol:

gabiza7 Erstellt: 17:59 am 6. Mai 2010
Hey, danke für die tolle Erklärung.:thumb:

Hab mir sowieso schon gedacht, dass ne VCore von 1,75V sehr hoch ist, wenn mein neuer AMD nur 1,4V braucht. Und zuvor hatte ich mal nen 1800+ auch mit Palomino den hab ich mit den Standardlüftern nie kühl gebracht, da ist der PC nach ner halben Stunde spielen oder ner Stunde Office immer abgestürzt.
Der 1700-er ist ja in meinem Youtube-PC drinnen (zum Videos gucken), hab das Ding jetzt von der VCore auf 1,4 V runter gebracht, aber richtig kühl ist der Prozessor dann trotzdem nicht, deshalb der CNPS 7700.
KakYo Erstellt: 14:57 am 6. Mai 2010
Das ist die erste Athlon XP - Version.
Der wurde noch im 180nm Prozess gefertigt, Standard Vcore waren 1,75V. Hatte nen XP 1800+ Palo der mit 1,9V auf 1666Mhz (XP2000+) lief.  Das war dann im Prinzip auch schon das Ende was mit Luftkühling ging bei dem.

Die T-Breds gab es auch als A und B im 130nm Prozess. B gingen in der Regel am besten. Standard Vcore lag bei denen zwischen 1,45V und 1,65V (gab auch mobiles mit 1,35V glaub ich).
Da hatte ich nen 1700+ JIUHB der schaffte ~2200Mhz@1,7V und nen mobile Barton (doppelter Cache) 2400+ der lief @2400Mhz mit Luft und knappe 2600Mhz mit Wasser.
Grad mit den beiden konnte man auch durchaus die ersten Athlon64 ärgern von der Leistung her

Würde gar behaupten der AthlonXP 1700+ JIUHB hat das Übertakten "salonfähig" gemacht. In der Zeit gabs viele Berichte in Zeitschriften wie einfach man doch mit ner 60€ CPU auf das Niveau eines 300€ teuren XP3200+ kommt.
Vorher war das doch mehr oder weniger  nur was für Freaks, die ihre Slot CPUs aufgebrochen haben um irgendwelche Zusatzkarten ranzustecken mit denen man den Multi verändern konnte (Lang lebe mein SlotA Athlon 800 @ 1100Mhz):lol:
×