Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Biostar TA770E und Athlon 2 X3 435 freischalten (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 8:20 am 19. Feb. 2010
Jep, so isses.
Ich befürchte solange du nicht irgendwann mal zufällig ein anderes BIOS oder Board in greifbarer Nähe hast, wo du die CPU nochmal testen kannst, wirst du das nicht weiter einkreisen können.
Also erstmal ACC wieder disablen, dann wieder das neuste BIOS drauf und die drei vorhandenen Kerne sinnvoll übertakten :thumb:
kammerjaeger Erstellt: 23:00 am 18. Feb. 2010
Nicht unbedingt. Wenn der vierte Kern nicht will, dann will er eben nicht...

Live1982 Erstellt: 20:56 am 18. Feb. 2010
hat alles nix gebracht

danke trotzdem

ps:

oder liegts tatsächlich an der revision des boards und acc is zwar jetzt im bios da aber es hat keinen effekt? :noidea:

(Geändert von Live1982 um 20:58 am Feb. 18, 2010)
ocinside Erstellt: 19:44 am 18. Feb. 2010
ACC auf Auto, dann BIOS speichern und beenden, dann z.B. beim Startmenü F8 drücken und dann Reset.
Live1982 Erstellt: 18:50 am 18. Feb. 2010
hm wann genau drück ich reset?

acc auto und dann nicht speichern/beenden? :noidea:

ich kanns ja nochmal probieren mit ganz ausschalten. bei core leveling ist es bei den 3 kernen geblieben :noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 11:16 am 18. Feb. 2010
ACC auf Auto stellen sollte eigentlich bereits genügen.
Wenn mit ACC auf Auto Reset betätigt hast, stehen dann unter dem Menüpunkt Core Leveling mehr Kerne zur Auswahl, oder bleibt es dort ebenfalls bei 3 Kernen ?
Nach dem ändern der ACC Einstellung am besten auch mal den PC ausschalten und wieder einschalten.
Live1982 Erstellt: 21:41 am 17. Feb. 2010
hm, möglich. aber es sollte grundsätzlich beim X3 435 funktionieren, hab lange google durchforstet^^

naja vielleicht wirds ja noch was mit diesem Bio-unlocKING :noidea:
spraadhans Erstellt: 21:38 am 17. Feb. 2010
Vermutlich dürfte beim 3Kerner der vierte Kern physikalisch vorhanden sein aber so defekt, dass er überhaupt nicht zu aktivieren ist. Oder AMD lockt diese Funktion in den neueren CPUs.
jdmEP Erstellt: 21:31 am 17. Feb. 2010
Ich kenne es auch nur so, dass es dann nicht stable läuft! Aber ich kenn mich mit den neuen AMD bezüglich Unlocking nicht wirklich aus.
Live1982 Erstellt: 20:44 am 17. Feb. 2010
ich sehs im POST, im Bios und bei CPU-Z :noidea:

es ändert sich nichts. müsste das board den 4.kern denn nicht erzwingen? und wenns nich geht läufts halt nicht stabil? :noidea:
es passiert ja rein gar nichts...

nochwas:

Bio-unlocKing

... leider gibts das (noch) nicht für mein board. nur fürs TA770E3 (AM3). aber das bios kann ich ja nich nehmen, da sockel AM3 und ddr3 ram :noidea:

mist
×